Frühchen- Söckchen

  • Halo an alle,


    es gab doch einmal eine Aktion bei der Söckchen für die Frühchenstationen von Krankenhäusern gestrickt wurden.
    Gibt es so etwas noch?
    Meine Sockenstrickerin ist jetzt wieder voll in Aktion, leider brauchen wir nicht so viele Socken wie sie einen Winter über strickt, alle sind gut versorgt:)
    Um ihren Strickdrang nicht einzudämmen habe ich daran gedacht, dass sie doch Socken für Frühchen stricken könnte.
    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte würde ich mich freuen!
    Vielen Dank!!!!!;)

    Liebe Grüße Chrisi



    Schenkt das Leben Dir Zitronen, egal, besorg Tequila und ruf mich an!

  • Hallo Chrisi,


    ja, solche Aktionen gibt es immer noch. Wenn hier nichts ist, Du kannst mich gerne anschreiben.
    Ich stricke schon seit etlichen Jahren für die Frühchen, da haben wir eine Ansprechpartnerin und "Verteilerin" bei der handarbeitsfrau. Sie wird auch von den Kliniken kontaktiert, da werden also immer viel Mützchen, Söckchen und Decken gebraucht, gestrickt/gehäkelt und natürlich auch verteilt.
    Sollte es das aber hier im Forum auch geben, dann wird sich sicher diejenige melden, die das unter ihren Fittichen hat ;)


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Chrisi


    Meinst du die Schmetterlingsaktion, wo für nicht lebensfähige oder totgeborene Kinder genäht und gestrickt wurde?
    Dies findest du hier:
    http://www.frauenworte.de/
    Frühchensocken nehmen eigentlich alle Krankenhäuser mit Frühchenstationen an.



    Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Liebe Elsnadel,
    ich meine die kleinen auf den frühchenstationen.
    Darf man die selbstgestrickten socken dort einfach hinbringen und abgeben?
    Ich weiß darüber gar nicht bescheid.

    Liebe Grüße Chrisi



    Schenkt das Leben Dir Zitronen, egal, besorg Tequila und ruf mich an!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Also ich denke, dass sich da jede Frühchenstation drüber freut. Guck doch einfach mal, wo bei euch das nächste KH mit Früchenstation ist und frag dort nach;)


    LG Uli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]