Fadenspanner defekt Pfaff 360

  • Vielen Dank für die Aufnahme in Eurer Mitte-


    und hier schon mein Problem:
    Ich habe eine Pfaff 360 Automatik erstanden (habe auf Pfaff gelernt, sentimental) und erhielt sie eingefädelt.
    Schon bei erstem Versuch Fadensalat auf Unterseite.
    Also nochmal Markengarn gekauft, umgespult, eingefädelt, alles schön nach Anleitung Schritt für Schritt.
    Wieder Salat.
    Unterspannung in Ordnung, Oberfadenspannung... Moment mal:
    Es klickt gar nicht, wenn Faden um Fadenspanner gelegt wird und es lässt sich auch nicht spannen.
    Also, Faden fällt locker aus dem Spanner wieder heraus, keine Spannung, egal ob auf 3, 5, 7 oder 10 g gedreht.
    Die Feder ist zwar noch zu sehen, verschwindet beim Umlegen des Fadens aber nur unter der Markierung für die Fadenspannung.
    Und nun?
    Zurückschicken?
    Transportschaden? (Ja genau, ich hab sie nicht beim Händler der Umgebung gekauft, aber Umgebung ist hier auch ziemlich weitläufig.)
    Kann man den Spanner ersetzen?
    Oder ist es sowieso Wahnsinn sich die 360er anzuschaffen, falls das einzige Plastikzahnrad demnächst hin ist?
    Hilfreiche Antworten und Tipps freuten mich sehr!

  • 360 defekt? :eek: Kann ich gar nicht glauben... :D


    Mach am besten mal ein Bild von dem Fadenspanner. Dann sieht man viell gleich, wo es hängt, oder eben nicht..

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh. Und dann nimm mal den Deckel ab und mach mal ein Bild von den Innereien. Da fällt uns sicher auch was zum Zustand ein.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ein bisschen hektisch mit den Bildern. Das ist sie also.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]