Anzeige:

Artikel: Buchvorstellung: Macarons, die nicht dick machen

  • seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Liebe Anne,
    ich habe mir mal eine Packung Macaron Kappen mitbestellt und wollte nun die versprochene kostenlose Anleitung bei Prym anschauen.
    Leider finde ich diese nicht, in der von dir verlinkten Anleitung steht mehrmals "siehe So wirds gemacht" aber dieses Dokument ist nicht auf der Website von Prym Consumer zu finden.
    Weißt Du Rat?
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen Ulrike,


    ich habe eben selbst mal geschaut. Die Anleitung bezieht sich auf ein Macaron mit Perlenherz. also eine Abwandlung des Grundmodells.
    Der Verweis "so wird es gemacht", also die Anleitung für ein Macaron dürfte sich im Buch befinden, welches Ute vorgestellt hat.

    Grüße
    Susanne

  • Hallo Ulrike,


    das Buch habe ich ein-/vorgestellt und ja, Prym verweist nur auf die Grund-Anleitung im Buch... aber, ich kann dir dennoch weiterhelfen, schau hier bei


    https://www.youtube.com/watch?v=aWGErniLq6Q

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da fällt mir noch zur Umsetzung ein: in dem Video wird auch Volumenvlies jeweils auf die "Deckel" gelegt/geklebt, das ist bei den Macarons aus dem Buch nicht so... die sind von der Höhe deutlich niedriger... also nach "gusto" machen, mit oder ohne Vlies auf der Oberseite

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind ja süß aber ich glaube ich mag die zum essen doch lieber.


    :) alles hat seine Zeit ;), und figurtechnisch sind die genähten für mich zur Zeit die besseren :pfeifen:


    Nachtrag: da kann man auch Brautringe reinmachen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ute, Du sagst schon Bescheid, wenn Dir Deine Macaronsammlung auf die Nerven geht und Du welche loswerden willst :)


    Jaja, ich kann sie natürlich auch selbst nähen :)

    Grüße
    Susanne

  • :D, die haben echt Suchtcharakter..., weil man sie so nett auf dem Sofa beim Fernsehschauen machen kann... und die sind auch schneller unter die Leute gebracht, als gedacht...
    zur Zeit teste ich grade alle möglichen Schraubverschluss-Deckel (Marmelade, Müller-Milch etc.) als Einsatz anstelle der Metallplättchen und auch die flachen Plastikdeckel von den Cappuccino-Dosen. Da werden das dann halt keine Macarons, sondern MACARONS... sind aber auch niedlich, um Sachen drin aufzubewahren. Und alle möglichen winzigen Stoffreste kann man damit lustig verarbeiten...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ich würde auch so eins zwei drei nehmen...hüstel

  • Farbwünsche? Dekowünsche?


    Wir könnten ja mal ne Macarons-Wichtelrunde installieren ;), jeder macht drei unterschiedlich große :steckenpferd: und bekommt auch drei :dance:
    ich muss mal sehen, dass ich da was abfotografiert bekomme

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte bzw. habe für meinen Schlüssel ein kleines Täscjem für Münzen oder einen Schein für den Spielplatz. Ich hane gesehen, dass diese Macarons auch eine RV haben. Der könnte dann dazu kommen für die Münzen. Allerdings müsste dann daran irgendwie noch eine Schlaufe....Hmmmmmm.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da sind Schlaufen dran...


    http://www.pinterest.com/searc…/?q=macarons%20n%C3%A4hen


    ich probiere grad einen Steg direkt an dem Teilchen (im Prinzip wie ein Label, das nur an den schmalen Seiten festgenäht ist), wo ein Karabiner rein kommt

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • https://www.youtube.com/watch?v=r8qZTwpgS5w


    da aus Gläserdeckeln, auch mit Schlaufe...


    da hab ich die das erste Mal gesehen... lange bevor das Buch erschienen ist

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern lag zufällig dieses Macarones Päckchen neben meinen Rohlingen für Knöpfe - und ich entdeckte, dass diese Macarones Schalen genauso wie meine Knopfrohlinge - Oberteil in Knöpfgröße 60 - aussehen!
    Damit habe ich einen preiswerten und nahezu identischen Ersatz gefunden.
    (insgeheim denke ich, das ist wirklich identisch, sogar der Bördelrand für die Knopfmaschine ist bei den Macarones Schalen vorhanden)
    Nun brauche ich nur noch Muße für die Macarones, im Moment fehlt sie etwas, aber mal Sonntag abends..... ist ja "nur" Handnäharbeit.
    Lg
    Ulrike

  • wir werden noch zum Fachforum für Macarons ;)
    danke für die Idee mit den Knopfrohlingen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als Schlüsselanhänger könnte ich sie mir gut vorstellen.


    Und wahrscheinlich sind die genähten einfacher zu machen als die zum essen. Als ich angefangen habe Macarons zu backen sind die ersten 5 Bleche im Müll gelandet und ich bin kein Backanfänger.

  • gebackene Macarons? Gefährlich lecker! :D

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]