Kennt sich hier wer mit PHP-Hosting aus?

  • Hallo liebe Hobbyschneiderinnen und -schneider,


    kennt sich hier wer mit PHP-Hosting aus?

    Ich möchte ein eigenes Internetblog an den Start bringen und dafür ein Content Management System nutzen. Für das was ich machen will – eine dynamische Webseite erstellen – soll ein CMS am besten geeignet sein. Dafür benötige ich PHP-fähigen Webspace, habe ich hier gelesen.


    Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung für mich? Muss nicht kostenlos umsonst sein. Wichtig wäre mir das alles stabil läuft, die Seite gut erreichbar ist und der Preisrahmen nicht komplett gesprengt wird.


    Was das CMS angeht, da werde ich vermutlich WordPress nehmen. Aber das steht noch nicht zu 100 Prozent fest. Also falls ihr in Bezug auf das CMS andere Tipps habt, bin ich dafür natürlich auch offen.


    Freue mich auf eure Antworten.


    liebe Grüße
    Cloey

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  • Vermutlich möchtest du dann einen Anbieter, der Wordpress im Programm viell schon mit anbietet?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich bin mit DomainFactory ganz zufrieden, ist zwar ein klein bisschen teurer als 1&1, dafür aber super Support. Die Paketgröße kannst du dir aussuchen, ggfs. noch dazu buchen. Ich habe zwei Blogs und eine normale HP laufen. Du brauchst allerdings eine Domain, bzw. du suchst dir eine aus und lässt das über den Provider laufen. Die Domain kostet so Pi-mal-Daumen 12 Euro im Jahr. Die Preise des Pakets mit PHP ist von Anbieter zu Anbieter verschieden. Ach ja, die meisten Webbaukästen der Provider ("Hab' ich alles selbst gemacht. :) - Klar, man sieht's. :rolleyes:") sind ziemlicher Mist, außer man gibt sich mit sehr wenig zufrieden.


    Ich nutze auch WordPress und empfehle es auch gerne an Kunden weiter. Die Installation ist recht einfach und du hast eine Vielzahl von PlugIns und Themes zur Auswahl. Grundkenntnisse in HTML und CSS sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Für WordPress benötigst du PHP5 und eine Datenbank.

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Ich nutze Strato. Gehört jetzt zur Telekom.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ja, die meisten Webbaukästen der Provider ("Hab' ich alles selbst gemacht. :) - Klar, man sieht's. :rolleyes:") sind ziemlicher Mist, außer man gibt sich mit sehr wenig zufrieden.


    :D :daumen:

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    • Offizieller Beitrag

    Wordpress bietet doch gehostete Blogs für Null an. Da kannst Du zumindest schon mal die Software testen, ohne Stunden damit zu verbringen, die irgendwo zum Laufen zu bekommen...

    Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt. (Herr Kinski)

    [Merkbefreit mit Attest.]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für eure Antworten. :)


    Ich werde mir die von euch genannten Anbieter man anschauen.


    Technikbitch: Das WordPress bereits gehostete Blogs anbietet, wusste ich bisher noch gar nicht. Ich dachte, die stellen nur die Software bereit. Dem werde ich mal nachgegen. Falls das so sein sollte, ist das in der Tat eine gute Möglichkeit das CMS mal auszuprobieren.


    Koffernäher: WordPress müsste eigentlich nicht direkt schon vom Hoster angeboten werden. Die Software ist ja leicht herunterzuladen und auch die Installation sollte machbar sein. Habe mir dazu ein sehr gutes Youtube-Tutorial angesehen. Wenn ich allerdings alles schon vorinstalliert bekomme, sag ich natürlich auch nicht nein. :D


    Danke euch und liebe Grüße
    Cloey

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  • Danke für eure Antworten. :)


    Technikbitch: Das WordPress bereits gehostete Blogs anbietet, wusste ich bisher noch gar nicht. Ich dachte, die stellen nur die Software bereit. Dem werde ich mal nachgegen. Falls das so sein sollte, ist das in der Tat eine gute Möglichkeit das CMS mal auszuprobieren.


    Huch. Und ich dachte, das sei allgemein bekannt. Hust-hust...:o


    Sonst musst du mal nach "bloganbietern", "kostenlosen bloganbietern" usw. googlen. Oder du schlenderst mal durch die Signaturen der Hobbyschneiderinnen hier. Da finden sich auch verschiedene Anbieter. Entweder lässt sich der Bloganbieter schon aus der URL erkennen, oder am Ende der Seite findet sich ein "Powered by ..." - Hinweis.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]