Anzeige:

Probehose - doch TfdT???

  • So, Probehose Nr. 2 sieht deutlich normaler aus. Die Länge vorn stimmt, :laola: an den Seiten musste ich insgesamt 2cm auslassen, nur ganz oben an der Taille nicht. Bücken und Gehen klappt, Sitzen.. mit Vorsicht.


    Der leichte Baumwollstoff gibt kein bisschen nach, für einen dehnbaren hätte ich vermutlich die Weite so lassen können.


    Aber so lasse ich das Teil jetzt, packe es weg und irgendwann kommt das "echte", gut sitzende und "vorteilhafte" Original! :D


    Danke für die Hilfe!


    Fadenkreuz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!


    Nachdem ich immer mal wieder an meinem Hosenschnitt getüftelt habe, wurde tatsächlich eine Jeans um Weihnachten herum fertig.
    Oben herum sitzt sie ganz gut, aber im Oberschenkelbereich ist sie noch nicht optimal.


    Irgendwo hier habe ich hier gelesen, es gäbe eine Änderung an der "Oberschenkellinie".


    Also in den Burdas ist kein Oberschenkelmaß angegeben.
    Bei Hofenbitzer heißt es:
    Die Linie liegt 5 cm unter der Schrittlinie.


    Ich habe also die Linie im Schnitt gezogen und ausgemessen. Sie entspricht genau meinen Oberschenkelmaßen, d.h., es fehlt da wohl an der Bequemlichkeitszugabe.


    Daraufhin habe ich zwei cm im Schnittmuster eingefügt. (Innen, nicht an der Seite.)P1000825.jpgP1000825.jpgP1000825.jpg


    Jetzt müsste ich das ausprobieren - demnächst, wenn mal wieder etwas Zeit ist - habe aber Angst, etwas falsch zu machen;)


    Hat schon mal jemand diese Änderung vorgenommen?


    Und übrigens hat sich dadurch der Fadenlauf verschoben. Zeichne ich ihn von unten nach oben wieder neu?
    Oder orientiere ich mich da wieder an der vorderen Mitte?


    Tragefotos der Hose erspare ich euch - Plusgröße ... - aber "Liegefotos" kann ich beisteuern.


    Die Farbe ist in Wirklichkeit etwas "wärmer", der Stoff hat kleine Punkte.


    LG


    FadenkreuzP1000824.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tragefotos wären hilfreich. Wenn die Hose da nur liegt, kann man den Sitz nicht beurteilen. Mach' dir mal keine Sorgen wegen der Größe, hier gibt's keinen Schönheitswettbewerb, sondern nur wohlwollende und in der Sache kritische Augen, die dir weiterhelfen möchten. ;)

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]