Anzeige:

Buchvorstellung: Designerstücke zum Selbernähen

  • Ich möchte euch ein kleines Schmankerl aus der Schweiz vorstellen, das jetzt im Christophorus-Verlag herausgekommen ist. "Designerstücke zum Selbernähen : 10 Designerinnen plaudern aus dem Nähkästchen"
    Die Herausgeberin Julia Weber hat sich auf den Weg gemacht und Interessante junge Kreative aus der Schweizer Modedesign-Szene besucht und porträtiert sie in diesem Buch. Dazu ist sie durch verschiedene Städte und Kantone von Zürich bis Lausanne gereist (das Tessin wurde leider- wie so oft- vergessen) und hat viel fotografiert, ist mit den Porträtierten ins Gespräch gekommen. In Interviews diese dann Auskünfte über ihren Werdegang, Erfahrungen, ihr berufliches Selbstverständnis und ihre Motivation, beschreiben ihren Stil und geben Einblick in ihre Ateliers. Und zu guter Letzt stellt jede der 10 Designerinnen ein Projekt vor, das sie mit den Leserinnen dieses Buch teilen will. Warum sie genau dieses Projekt gewählt hat, beantwortet sie natürlich auch im Interview.


    Vorgestellte Projekte sind : Schmetterlingsrock, Faltenloop, Rucksack, Kapuzenschal, Hose, Schleifenshirt, Tasche, langes Kleid, Flaschen-Negligé, Rock.


    Ich fand den Titel sehr liebevoll gestaltet, man hat richtig gemerkt, dass die Porträtierten und auch die Autorin richtig mit Herzblut dabei sind.


    Die Projekte sind auch nicht zu extravagant, aber dennoch etwas Besonderes, viele der Designerinnen haben auch bewusst etwas nicht zu Kompliziertes ausgewählt.


    Schöner Titel für alle, die auch Interesse am Menschen hinter der Mode und nicht nur dem Nähprojekt haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass die Schnittmuster der Projekte dem Buch beiliegen. Die bebilderten Anleitungen sind für meinen Geschmack gut erklärt.
    Mir gefällt das Buch auch ausgesprochen gut.
    Beste Grüße
    Christine

  • Nein, ich habe es nicht bestellt, weswegen ich gerne den Faltenloop und das Schleifenshirt nähen werde :)


    Zitat

    Die bebilderten Anleitungen sind für meinen Geschmack gut erklärt.


    So ist auch mein Eindruck, außerdem finde ich es spannend, wenn die Designerinnen vorgestellt werden.
    Alles in Allem sieht es nach einer Bereicherung aus.


    Vielen Dank Dribbdebach von Hibbdebach (je nachdem auf welcher Seite des Baches man steht :))

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]