Jet-Air System geht nicht mehr...

  • Weiss jemand was ich machen kann wenn es mir die Fäden nicht mehr durchpustet? Bin schon mit dem kleinen Draht durch der im Zubehörfach dabei ist aber auch da geht es nicht...Danke

  • Der Draht hat doch eine Öse. Fädele da doch mal einen dickeren Faden durch und zieh den durch, vielleicht hängt ja doch noch ein Fädchen oder Staub drin.


    LG Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klingt jetzt ein bisschen komisch, aber hast du vergessen den Knopf zu drücken, damit das System geschlossen wird? Das habe ich nämlich nach längerer Nähpause mal vergessen!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Nein den Knopf habe ich gedrückt. Ok dann versuche ich mal einen dickeren Faden durchzuziehen. lg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht ist der Faden zu dünn? Hatte ich auch schon. Ich habe immer einen Perlonfaden genommen und diesen durchgeschoben, manchmal waren es dann kleine Staubflusen, die hängen geblieben waren. Versuche es doch mal mit einem dickeren Garn. Ich habe die Evolvé.
    Viele Grüße
    Heide

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    wenn Du den Obergreifer oder das Messer ausgeschaltet hast, vorher vielleicht gecovert?, dann geht es auch nicht.
    LG Heike

  • ich hatte letztens ein Overlockgarn in der Hand, das schon flusig ausgesehen hat. Das hab ich auch nicht durch die Röhren bekommen. In einem anderen Forum habe ich den Tipp bekommen, mit dem Draht einen Wollfaden durchzuziehen. Wollfaden deshalb, weil der auch kleinste Reste vom Garn mitnehmen kann.



    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich meinte das durchziehen mit dem Draht bringt auch nichts, ich werde jetzt mal ein dickeres Garn durchziehen und testen. Ich habe eine Eclipse.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]