Anzeige:

...einmal umgekehrt...VIGORELLI E75

  • Oh, eine schöne Maschine. Praktisch finde ich ja die cm-Skala an der Frontseite.


    Danke für's Zeigen!


    und spannend, was wir nun auch noch an (Hintergrund-)Infos dazu erfahren haben...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...sooo...hier noch wie versprochen die "Nähresultate" der Vigorelli...


    ...die Tests habe ich zur "Qualitätskontrolle" wie immer mit einer 80er Universalnadel und dem "mistigsten" No.100 Billigstgarn..Marke "NoName"...auf ebenso lausigem ganz dünnem einfach gefaltetem Mischgewebe durchgeführt...wenn da die Resultate auf dieser "schwierigen" Kombination einigermassen brauchbar ausfallen, kann man davon ausgehen, dass die Resultate mit Qualitätsgarn und anständigem Stoff noch besser werden...


    alle Tests sind mit der Oberfadenspannung "normal" gemacht...also Mittelstellung...nicht pro Stichart "feingetunt"...


    Oberseite:


    2014-07-24_161747.jpg


    Unterseite:


    2014-07-24_161831.jpg



    ...das "Nähgefühl" erinnert etwas an die Pfaff 230/260...nur dass der Transport der Vigorelli mit ihrem "Box-System" wirklich aussergewöhnlich gut ist...im Gegensatz zu den Pfaff ;)




    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    sieht so'n bisschen zitterig aus, oder?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • #Nanne


    ...ja...ist so...darum nehme ich auch diesen lausigen Stoff...da sieht man solche Abweichungen besser...eigentlich müsste man da fast Jersey-Nadeln nehmen...aber ich habe auch schon schönere Nahtbilder gesehen...ich finde die Nahtqualität eher unteres Mittelmass...


    ...ich werde noch einen Test mit dichter gewebtem Baumwollstoff und anständigem Garn machen...durchaus möglich, dass das Nahtbild dann auch meinen (unseren) Erwartungen entspricht...vielleicht ist das wieder einmal so eine Maschine die mit "Billigkombination" von Garn und Stoff nicht zurechtkommt und höherwertiges Garn verlangt...da kennen wir ja auch einige andere Modelle die unwirsch reagieren...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    tolle Nähmaschine hast du da, stefan :D


    Ich muss mich nun auch mal einklingen. Vor einiger Zeit hat mir meine Großmutter ihre Nähmaschine vermacht, weil Sie nicht mehr fit genug ist fürs Nähen.
    Es ist auch eine Vigorelli E75. Allerdings eine andere als auf deinem Bild.
    Meine wurde mit dem Markennamen Brillant Vigorelli E75 vertrieben. Ich stell später mal Bilder rein.
    Finde sehr interessant, dass diese Nähmaschinen ähnlich heißen.


    Grüße :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]