Anzeige:

Schnitt für Damen-Schlupfhose gesucht

  • Wie die Überschrift schon besagt, suche ich einen einfachen Schnitt für eine Damen-Schlupfhose mit Band- bzw. Gummidurchzug in der Taille, mit langen, geraden Beinen und mit Taschen, Grösse ca. 44-46.


    Das Internet habe ich schon durchforstet, konnte aber nichts passendes finden, auch weil die Abbildungen meist schlecht zu erkennen sind.


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!


    LG
    Christel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüsse aus der Schweiz!

  • Ich verkaufe gerne das "Schnittmuster my design Wellnesshosen Emily & Anthony" vom Top Verlag.
    Einfach zu nähen und sie ist mit Gummizug oder Banddurchzug, gerades Bein. Tasche kann man selbst noch aufsetzen, die ist glaube ich nicht dabei.
    Ansonsten denke ich hat sowas jeder Schnittmusteranbieter, wo hast du denn gesucht?
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst auch beim "Sew Along" mitmachen: Die Veranstalter stellen dazu im Download-Bereich den Schnitt für eine Pyjamahose zur Verfügung. Die hat zwar keine Taschen, aber die lassen sich ja leicht auf- oder einnähen.

  • Schau mal auf die Startseite. Ich hab gestern zu den vorgestellten Schnitten von Union Knopf noch eine technische Zeichnung eingestellt. Da ist eine Schlupfhose dabei. Bei Ottobre women hab ich auch schon welche gesehen, die dann aber z.B. mit Umschlag an der Taille in Richtung bequeme Couchlungerhose gehen.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen
    und vielen Dank schon mal für eure Tipps, die ich mir gleich anschauen werde.:)


    Ich habe einige Schnitte im Internet gesehen, aber wie ich schon geschrieben habe, sind die Abbildungen meist nicht gut zu erkennen.
    Z.B. sieht man nicht, wie hoch das Bündchen sitzt, denn eine Hüfthose ist für mich nichts. Es sollte schon eine Hose sein, die über dem Bauchnabel (wegen einer Narbe) endet.
    Das Material ist erst einmal nicht so wichtig, da kann ich variieren. Insofern wären mir eher eure Erfahrungen mit der Passform sehr wichtig.
    Ausserdem würden ich einen fertigen Schnitt bevorzugen, selbstverständlich darf er auch etwas kosten.
    Bei Online-Bestellungen habe ich zudem das Problem, dass viele Händler nicht in die Schweiz (weil nicht EU) versenden und hier ist die Auswahl nicht so gross.
    Wenn ich aber wüsste, was meinen Bedürfnissen entspricht, könnte ich mich alternativ in Frankreich umsehen. Da gibt es auch die Schnitte der bekannten Hersteller.


    LG
    Christel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüsse aus der Schweiz!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo linde!
    Ich habe mir gerade den Schnitt Helgoland von farbenmix angeschaut und er gefällt mir. Versand in die Schweiz geht auch.:applaus:
    Hast du Erfahrungen, was die Passform anbelangt und wie weit die Beine sind?


    LG Christel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüsse aus der Schweiz!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schlupf muss ja nicht gleich Schlabber sein ;).


    Bei Grösse 46 ist "Schlabber" doch wohl günstiger.;)
    Trotzdem Danke für den Tipp, denn dafür gefällt mir die Bindehose von der Seite ganz gut.


    Bei ki-ba-doo ist der Bund nicht mein Fall und die anderen Schnitte leider auch nicht.


    LG Christel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüsse aus der Schweiz!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die von mir genannte Wellnesshose sitzt leger, ist gerade im Schnitt und auf jeden Fall taillenhoch.
    Für Webstoff und ich finde sie recht einfach zu nähen.
    LG
    Ulrike

  • Hallo zusammen,
    ich habe inzwischen durch Zufall in einem alten Handarbeitsbuch aus 1980-ger Jahren eine Nähanleitung gefunden, die meinen Vorstellungen und dem, was ihr mir hier so empfohlen habt, entspricht. Der Schnitt (zum Kopieren) ist auch dabei, allerdings nur bis Grösse 42. Aber ich denke, das Vergrössern ist kein Problem, zumal damals die Konfektionsgrössen sowieso etwas weiter ausfielen.
    Jetzt werde ich mal auf die Suche nach passenden Stoffen machen und, falls was daraus wird, euch dann berichten.;)


    LG Christel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüsse aus der Schweiz!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]