Anzeige:

Modetrends für Männer 2014 ..... oder so

  • ...Vorsicht ;)!


    Hier gab es schon manchmal Kritik, wenn über Mager-Models politisch unkorrekt gelästert wurde :D!


    (...aber bei mir rufen die auch eher so'n "Brutpflege-Instinkt" auf den Plan :o ...)


    Macht nix. Also wenn das nicht so ganz politisch korrekt ist. Ich finde nämlich auch, dass die die Laufstege endlich mal so stabil bauen könnten, damit die da nicht immer nur die Ultraleichtgewichte drüber schicken können.


    Nein, aber ohne Witz jetzt. Ich finde es bedenklich, dass es nun auch die männlichen Models erwischt hat und man auch von denen ein Erscheinungsbild erwartet, das meiner Meinung nach nicht nur ungesund aussieht. Ich weiß, dass es auch Menschen gibt, die von Natur aus so dünn sind. Aber das ist nicht die Regel. Da wird einfach eine Idealform des Menschen kreiert, die für die meisten Menschen nicht mit normalen Mitteln zu erreichen ist ..... aber das nur so als Randbemerkung ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Was mich eigentlich bei diesen speziellen Fotos stört, ist die mangelhafte Körperhaltung.
    Keine Körperspannung, hängende Schultern, Becken nach vorne geschoben, Hals nach vorne...wer sich sowas zum Vorbild nimmt, kann schon mal ein paar Termine bein Physiotherapeuten buchen.

  • Mich erinnern einige dieser Fotos mit diesen zu kurzen Anzughosen ja an ein Foto, das von meinem Vater kurz nach dem Krieg gemacht wurde. Da hatte er auch so einen Anzug an, der unten zu kurz war und oben zu weit. Wer weiß woher er die Klamotten auch hatte. Außerdem sah er total ausgemergelt und krank aus. Von gesunder Körperhaltung war da auch nichts zu sehen. Das kann ja wohl nicht sein, dass das dann heute ein Idealbild sein soll :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß, dass es auch Menschen gibt, die von Natur aus so dünn sind. Aber das ist nicht die Regel.


    So ein Exemplar hab ich hier;) Hosenkauf ist für ihn ein Graus, wenn er Glück hat findet er einen Laden der eine Jeans in seiner Größe auf Lager hat, die meisten schauen ihn eher mitleidig an.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich find's gut!
    Mir gefällt nicht alles, aber ich finde es gut, dass "man(n)" aus diesen uniformen Klamotten rauskommt und mit seiner Kleidung mehr Individualität zeigen kann. Gleiches Recht für beide Geschlechter. Historisch gesehen ist es eigentlich nur wieder eine weitere Kehrtwende - Männer waren ja mal echte Gecken (so vor ein paar hundert Jahren). Mich würde es freuen, bei einem Mann genauso interessiert auf ungewöhnliche Kleidung zu schauen, wie bei Frauen (die ja nun auch nicht gerade üppig vorhanden sind).


    Und, um eine Lanze für die Designer zu brechen, jeder geht die Sache anders an. Mir gefällt auch nicht alles, was für Frauen gemacht wird, eher im Gegenteil. Es ist eine Sache, was über den Laufsteg geht und eine andere, was nachher im Laden hängt. Und was die Modells angeht, warum sollen männliche Modells nicht weniger laufende Kleiderständer sein, als weibliche? Sie erfüllen doch genau die selbe Funktion, dafür werden sie bezahlt.
    Bezüglich der Körperhaltung frage ich mal so in die Runde, wie viele in ihrer Jugend von Eltern und/oder Großeltern ermahnt wurden, sich gerade zu halten? Zumindest meine Großeltern konnten da ein echtes Thema draus machen - die wussten eben nicht, was lässig ist. :rolleyes: Hat sich aber im Laufe der Jahre rausgewachsen, die lässige Haltung. Muss irgendwie am Alter gelegen haben. ;)


    Warum ein anderer Umgang mit Kleidung bei Männern wünschenswert wäre? Eben beim Einkaufen: älterer Mann, Bundfaltenjeans mit kurzärmligen Hemd und beigefarbender Multifunktionsweste in Popeline. Die 28°C -Variante: statt Bundfaltenjeans Dreiviertelhose mit stramm hochgezogenen Tennissocken über den krummen Stachelbeerbeinen in Sandalen. Wir wissen doch alle: das ist kein Einzelfall.
    Mal im Ernst, Mädels! Wollt ihr so etwas sehen?

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...aber dem älteren Herrn in "Rentneruniform" bringst du trotzdem nix Neues bei ;) ...


    Interessant wäre zu wissen, was denn unsere Sprößlinge tragen werden "...when they're sixty-four"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich sehe das auch etwas differnzierter: Die Modewochen sind nun mal Events der Designer und keine Einkaufsveranstaltungen. Die Modeschaffenden stellen ihre Ideen vor. Sie stellen sich der Kritik der Presse und der Kollegen. Was dann letztlich in der Konfektion umgesetzt wird, ist eine völlig andere Frage.


    Iinteressant finde ich es jedenfalls schon, wie man das "Thema Anzug" interpretieren kann. In den letzten Jahren hat sich ja auch erst ein neues Bewusstsein in der Herrenmode entwickelt. Lange Zeit war der Mann mit einem gutsitzenden, dunklen (Maß-)Anzug gut angezogen. Das ändert sich erst langsam.


    Nun, was die Auswahl der Models betrifft, bildet das nur einen allgemeinen, gesellschaftlichen Schönheitsbegriff ab. Die Muskelpakete mit überdimensioniertem Oberarmumfang sind momentan nicht mehr angesagt ...


    Ich denke, man darf das Stilmittel der Überzeichnung nicht vergessen: Eine Idee lässt sich meist leichter präsentieren, wenn man diese übertrieben darstellt. Das ist sowohl bei der Damen- als auch in der Herrenmode so.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...aber dem älteren Herrn in "Rentneruniform" bringst du trotzdem nix Neues bei ;) ...


    Schade eigentlich. Wahrscheinlich so Fälle von: Never change running system.


    Interessant wäre zu wissen, was denn unsere Sprößlinge tragen werden "...when they're sixty-four"


    Dann fang' schon mal an eine Zeitmaschine zu basteln ... :D
    Ich schätze mal, so ähnliche Sachen, wie sie sie mit Dreißig getragen haben. Grund: siehe oben. Aber, so hoffe ich ja, mit anderen, ökologisch unbedenklicheren Stoffen.

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Warum ein anderer Umgang mit Kleidung bei Männern wünschenswert wäre? Eben beim Einkaufen: älterer Mann, Bundfaltenjeans mit kurzärmligen Hemd und beigefarbender Multifunktionsweste in Popeline. Die 28°C -Variante: statt Bundfaltenjeans Dreiviertelhose mit stramm hochgezogenen Tennissocken über den krummen Stachelbeerbeinen in Sandalen. Wir wissen doch alle: das ist kein Einzelfall.


    ...aber dem älteren Herrn in "Rentneruniform" bringst du trotzdem nix Neues bei


    Mal ganz ehrlich: Woran sollte sich etwa ein 70jähriger Mann orientieren, was er tragen kann oder könnte?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als die Mode für die Oberschicht noch auffälliger war (Barock, Rokoko...) waren ja auch die Männer wesentlich farbenfroher gekleidet. Für meinen heutigen Geschmack wäre es mir zuviel.
    Aber ein Dandy aus dem 19. Jhd - hier ein Bild aus den 1850er Jahren oder ein etwas früherer Stil als moderne Kopie würde mir gefallen. :D


    Sprich, wenn man in der Mode schon immer mal wieder Altes hervorkramt - warum dann mal nicht eine 200-Jahre-Rolle-rückwärts? Es muß ja nicht knallbunt sein - vielleicht mal eine "neue Romantik"?
    Halstücher und Hüte, anyone? :herz:

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]