Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 27-2014

  • Hier noch ein Bild von meinen drei Süßen heute zum 4. Juli. Die Zicke I'm Herzgewand in Größe 134 mit doppeltem Besatz. Ist noch arg weit aber wäre sonst zu kurz.


    image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

    • Offizieller Beitrag

    Niedlich :) Habt ihr denn feiern können oder ist bei euch auch alles ausgefallen wegen dem Wetter? Ich hab grad nicht auf dem Schirm, wo ihr "sitzt" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wunderschön! ICh finde das Herzgewand mit dem verlängerten Besatz macht ordentlich was her! Und die Jungs passend dazu mit den Eulen...klasse! :)


    Ich hab diese Woche im Rahmen des Sew-Alongs von Schnabelina eine HipBag für meine Kleine genäht.
    Mit dem Gurtband hab ich es wohl ein wenig zu gut gemeint, im Grunde ist er jetzt fast über die gesamte Gurtlänge gdoppelt. Dafür passt sie dann eben schön lang an den wachsenden Körper, nur wird irgendwann der Platz in der Tasche zu wenig sein...


    DSCI1799.jpg


    Passend zur Kindergartentasche. Jetzt wünscht sich das Kind doch noch nen Hut mit Kühen, also muss ich entweder mit dem kläglichen Rest improvisieren oder neuen bestellen...:confused:
    DSCI1812.JPG

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Julia,


    die Kindergartentasche ist eine verkleinerte Schnabelina Bag Mini, hab ich auf 70% beim Ausdruck verkleinert.
    Ich hab sie schonmal hier gezeigt: -


    Sie hat nur die schmale aufgesetzte Tasche und nur den oberen geschlossenen RV. Und ich hab nur einen Schultergurt eingenäht, keine Henkel. Ohne Innentaschen und sonstigen Schnickschnack ungewohnt fix fertig, wenn man andere Zeiten von den großen Modellen gewohnt ist...


    Schnittmuster hier:
    http://schnabelina.blogspot.de…chnabelinabag-online.html


    das Hüfttäschchen ist ebenfalls von Schnabelina, allerdings gibt es erstmal nur das Schnittmuster hier:
    http://schnabelina.blogspot.de…ng-das-schnittmuster.html


    Und die Anleitung ist verteilt auf die restlichen Tage des Sew-Alongs, in der rechten Sidebar hat Schnabelina den Sew-Along separat gestellt - einfach durchklicken wen es interessiert :)
    Wahrscheinlich gibt es das Ebook und das Schnittmuster bald bei Schnabelina an gewohnter Stelle unter den Tutorials zu finden, vielleicht in ein paar Tagen.


    Für mich selbst hab ich auch noch zwei HipBags genäht, die sind etwas größer als das KInderteil.
    Ich wollt es morgen eigentlich zum Schützenumzug in Hannover nutzen, aber nu sieht es so aus als ob ich garnicht Musik machen kann.
    Tochter hat gestern beim Fußballspiel gemeint, sie muss mir ins Gesicht springen und jetzt hab ich ne aufgeplatzte Lippe und ne Beule, und damit kann ich schlecht ins Mundstück blasen...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jenny - bei uns war das Wetter gestern wunderschön. Früh morgens war es mit 5 Grad relativ kalt, aber gegen Mittag waren es dann schon 20 Grad. Die Kinder waren sogar im Pool der Nachbarn.


    Hier ist noch mal ein Photo von hinten. Wie gesagt, ist das Kleid sehr weit. Oder mein Kind ist einfach nur ein Spargeltarzan.
    image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Moin,


    Kadeeya, das Kleid und die Jungsshirts sind toll geworden!


    Sabse, ich wünsche Dir gute Besserung! Hört sich nicht schön an. Aber die kleinen Monsterchen können ihr Tun ja noch nicht voraussehen.


    Ich hänge grad bei der Hipbag. Paspel ist schon drauf und nun der Knoten im Hirn beim Zusammennähen der 3Teile. Mal sehen wann der Platzt ;). Stellst Du Deine in die Galerie?

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Birgit.
    Jaa, ich stelle die Taschen gleich noch in die Galerie, muss nur erstmal ordentliche Bilder bearbeiten...


    Das mit dem Ins-Gesicht-Springen lief ja noch harmlos ab, ich hab mich runtergebeugt um Sarah hochzunehmen und sie wollte mir in die Arme hüpfen.
    Bei so einer Gelegenheit hat mein Bruder damals meiner Mutter die Nase gebrochen...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • nur ganz schnell fallen gelassen:


    Kids-version ohne Innensonderausstattung:
    Schnabelina-HipBagKids_hs.jpg
    -> http://planlosi.de/blog/index.…abelinas-HipBag-Kids.html


    @Sabse: Das können meine auch. Nur muß ich dann keine Blasmusik machen :D Gute Besserung.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine hübsche Tasche, neko!


    Na für morgen ist schon relativ geklärt - entweder trage ich unser Schild oder ich ziehe den Bollerwagen mit den Wasserflaschen. Wie auch immer, ich bin für Bollerwagen. Man könnte ja unterwegs verdursten...


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • So Ihr Lieben,


    hier noch der Galerielink zu den HipBags von Mutti und Kind :)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]