Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 27-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    da ist er, der nächste Montag ;) Diese Woche steht bei mir im Zeichen von Vorbereitungen. Genäht wird dann auf dem langen Wochenende.


    Morgen muss die Murmel zum Doc - dann lass ich den mal ordentlich messen. Die Süße wächst wie Unkraut und bevor ich jetzt wie eine Wilde Schnittmuster rauskopiere ;) da warte ich doch lieber auf die aktuelle Größe. Bei mir lässt sie sich nicht messen und zappelt nur rum.....


    Und dann eben noch ein paar Teile für die 3 Großen. Mal sehen, was ich da schaffe. Ein bisschen Sommergarderobe dürfte bei denen durchaus noch in die Schränke einziehen.


    Für Gabriel würde ich gerne noch einen Xater machen, den letzten liebt er und der steht ihm auch toll, die Passform ist ideal für ihn (die schmale Version). Beatrice braucht noch Leggings zu 2 Oberteilen, die schon fertig sind. Und Victoria braucht noch eine Hose zu einem ebenfalls fertigen Oberteil. Die ist immerhin schon zugeschnitten.


    Aber wie gesagt, mal sehen, was ich davon umsetzen kann.


    Wie sind eure Pläne für diese Woche?

  • Anzeige:
  • Ich schneide diese Woche auch ganz viel zu. Und hoffe, dass ich am Wochenende ganz viel davon schaffe. Ansonsten liebäugel ich mit dem Sew-along auf Schnabelinas Welt. Die SchnabelinaHipBag könnte ich gerade echt gut gebrauchen. Mal schauen, ob ich sie noch reinschieben kann. Es kommt ja auch noch Fußball.


    Geplante Zuschnitte:
    Easy Piece Größe 110
    Raglanshirt Gr. 74
    Regenbogenbody Gr. 74
    Strampler Gr. 74
    Bandanas klein und groß


    Das sollte für diese Woche reichen.


    Schöne Woche wünsch ich euch.
    Silke

    Benähe hauptsächlich meinen kleinen Bären (7/10) und meine kleine Kröte (5/14)


    Achja und eigentlich will ich unbedingt mal etwas für mich (6/78) nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab noch keinen rechten Plan, ob und was ich schaffe. Muss erst noch die Bestellungen einer Stammkundin erledigen (Hosen nähen, Shirts besticken, Schürzen kürzen), aber dann sollen auf alle Fälle ein paar unetrhosen für die Kinder genäht werden - sind zum Glück schon zugeschnitten. Für die Motte hatte ich letztens so schönen Jersey mit Meerjungfrauen bestellt, da wollte ich noch ein Shirt für den Urlaub draus nähen. Und fürs Baby der Freundin liegt hier schon ein zugeschnittener Strampler und ein Trotzkopf.
    Aber heute nachmittag steht noch Abschiedsfeier in der Vorschule an, morgen früh muss ich auch erst mal mit in der Schule bleiben, damit die Zwerge den Eltern präsentieren könne, was sie dieses Jahr so gelernt haben. Am Wochenende dann Grillparty mit Freunden, die ja auch vorbereitet werden will. Mal sehen, was dann am Ende der Woche aus meinen Plänen geworden ist ;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch passt 68. Aber sicher nicht bid zum Ende des Sommers. Außerdem werden die Modelle so gewählt, dass sie auch im Herbst noch einsetzar sind.


    Aber meiner ist echt groß. Kannst dich ja am Freitag davon überzeugen, Jennie.

    Benähe hauptsächlich meinen kleinen Bären (7/10) und meine kleine Kröte (5/14)


    Achja und eigentlich will ich unbedingt mal etwas für mich (6/78) nähen.

    • Offizieller Beitrag

    Puh - er ist doch 3 Monate jünger :eek: Echt, die Murmel fängt wirklich erst mit 62 an, ich überlege, ob die Ottobre Schnitte in 62 nicht noch zu groß sein könnten :mauer: Da bin ich ja mal gespannt :herz:


    Ich habe gerade noch ein Ebook gekauft, damit ich Victoria noch ein Sommerkleid nähen kann. Stoff ist genug da, dann kann ich heute Abend beim Spiel ja mal wieder Ebooks kleben und rauskopieren ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine neue Nähecke ist fast fertig eingerichtet. Hoffentlich komme ich for Woche dann doch mal zum Nähen.


    Eine Hose für die Zicke (ist schon zugeschnitten)
    Zwei Zwei Kleider für die Zicke
    Jeweils ein Shirt für die Jungs
    Und mal sehen ob ich noch Zeit für was Anderes habe.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Diese Woche wollte eigentlich ich nochmal dran sein... aber mit etwas Glück, bekommt eines der Kinder eine Schnabelina-Hip-Bag 4Kids.


    Und dann muss ich erst mal sichten. Da war so Einiges für die Kids, wo ich gesagt habe, sollte ich machen. Aber ich weiss schon wieder nicht mehr genau beim wem was gefehlt hat... naja.


    Leichte Hose fürs Krähchen, Leggins für die Fee und kurzärmelige Shirts für beide oder so...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Keine Hip-Bag, sondern erst mal die Geburtstagstasche. Ich habe ihr gestern noch die Knöpfe angenäht...


    schnabelina_micro_I_hs_x500.jpg


    Mehr Bilder usw dann drüben im Blog, das sprengt hier den Rahmen
    http://planlosi.de/blog/index.…SchnabelinaBag-Micro.html


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, total toll ist die geworden! Die Klappe find ich auch sehr gelungen.


    Wenn man so will benaehe ich mein Kind diese Woche auch mit Tasche, im Rahmen des Huefttaschen- Sew-Alongs von Schnabelina, die Kids-Version...


    Und sonst ist die Kiste noch gut voll...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    endlich - von mir gibts was Neues im Blog ;) Zwei Nachträge eigentlich, einmal die Murmel im Latzhosen-Outfit und ein Rock für Victoria - einmal hier in der Galerie und mehr Bilder im Blog, wer mag.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab jetzt die letzte zeit immer die püppi benäht dabei braucht die maus eigentlich langärmlige Oberteile (der Sommer lässt ja auf sich warten)..
    ABER heute wurd ein elfenpulli fertig (geht ja gott sei dank fix) aus Nicki mit lila Blümchen..
    Nun will ich gleich noch neue Schnittmuster kopieren in 74/80 da es doch auch bei Hosen langsam zeit wird..
    mal sehen was ich diese woche (die ja nicht mehr lang ist) so schaffe..

  • So, zumindest die Unterhosen sind schon mal fertig - aber zu viel mehr werde ich wohl auch nicht kommen. Kein Wunder, ich musste mir ja auch erstmal zur Gummibärchen-Schnabelina noch ein passendes Portemonnaie nähen. Da müssen die Kinder dann auch mal warten ;)


    Hier die Unterhosen - die drei oben für meinen Großen, die beiden darunter für die Zicke.


    IMG_0079 (Copy).JPG

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Püppi mußte ich gestern Abend mal eben noch schnell benähen:


    Kind im Bett rotiert...getan, gemacht, keinen Schlaf gefunden... Puppe dazu... Puppe Kleid ausgezogen, angezogen, Rock gehoben, gestutzt. 'Keine Hose!'


    Sie hat drauf bestanden jetzt eine Hose für die Puppe zu bekommen.


    'Die muß Mama aber erst nähen'. 'Mama nähen gehen!'... Also bin ich los... auf die Blitzschnelle. Püppi im Arm, an die Restekiste, altes Shirt gefunden und zerlegt, auf den Tisch gelegt, mit Kinderfilzstift freihand eine Leggins in weit gezeichnet, schnell ausgerollert, an die Maschine. Inzwischen kams Krähchen mal nachschauen, wurde von Papa eingefangen und wieder ins Bett verfrachtet... Püppi mußte geholt werden... ich, nur noch den Bund oben zu machen... Püppi unten angekommen. Protestgeheul, daß Püppi keine Hose hat... :rofl: also Püppi wieder zu Mama an die Maschine zum Hose nähen.... Bund war dran, noch schnell einmal rundherum absteppen, anprobieren... nächstes Mal die Popo-Naht etwas länger machen. Ansonsten: Passt. Wie für sie gemacht. Die Puppe... Kind zufrieden, aber geschlafen hat sie noch lange nicht... :confused: Bild mache ich nachher mal. Ist kein Hexenwerk.


    Nachtrag: Lizzy: Unterhosen... wollte ich *NIE* nähen... inzwischen hat meine Fee auch ein paar im Schrank. Und die werden heiß und innig geliebt. Muß ich bei Gelegenheit nochmal...


    LG
    neko

  • Nachdem ich die letzten zwei Tage 9 Gardinen genäht habe, habe ich gestern noch ein Herzgewand für die Zicke genäht. Die größte Größe ist eine 134 also habe ich den Beleg etwas verlängert. Fehlen nur noch die Kamsnaps, aber erst mal müssen wir es anprobieren wenn Madamm denn mal aufsteht...

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • neko, ich wäre wohl früher auch nie auf die Idee gekommen, Unterhosen zu nähen. Aber mein Großer mags am liebsten bunt (kein Wunder, wenns obenrum tagtäglich blau oder weiß sein muss und dazu dunkelblaue Hosen dann doch wenigstens drunter Farbe bekennen), allerdings nicht mit irgendwelchen blöden Motiven drauf. Letztes Jahr im Sommerurlaub hatte ich ihm 'nen Dreierpack Retroboxer in totalen Knallfarben gekauft - die er heiß und innig liebt, die aber nun doch langsam Farbe lassen und knapp werden. Dann sieht er bei mir auch noch ständig Stoff, den er toll findet - den Mama aber zum einen anderweitig verplant hat und zum anderen hätte er ja kaum Gelegenheit Shirts o.ä. daraus zu tragen. Also bin ich auf Unterhosen gekommen - wofür mein Mann mich allerdings ausgelacht hat. Sein Kommentar: "Die kriegste doch im Laden deutlich günstiger." Das schon aber mit Sicherheit nicht im Partnerlook für beide Kinder.


    Kadeeya, Du erinnerst mich daran, dass Gardinen schon seit Wochen auf meiner to-do-list stehen. Aber ich hab dazu so gar keine Lust ;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Lizzygirl: wir sind im Oktober eingezogen und ich hab' mich jetzt endlich daran gemacht. Anziehsachen machen viel mehr Spaß

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anziehsachen machen viel mehr Spaß


    Das ist wohl wahr ;) Ist ja auch nicht so, dass hier keine Gardinen hängen würden, aber dank der Terrassentür die auch mal unerwartet zuknallt und dabei die Gardine mitnimmt, sind die beiden Teile direkt daneben nicht mehr sehr ansehnlich und müssten erneuert werden. ist ja auch eigentlich kein Ding, einmal angefangen bin ich wahrscheinlich ratzfatz damit ferig. Naja, ich habe meine Nähmaschine heute in den Schrank verbannt und da bleibt sie bis nach dem Urlaub :irre: - zumindest wenn bis dahin nicht noch was gaaaaanz Dringendes anliegt. Shirt fürs kleine Kind habe ich jetzt mal als weniger dringlich eingestuft - das weiß sie aber nicht. Allerdings wächst meine Liste für den August damit auch gleich wieder.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Lizzy deine Unterhosen sind süß!


    Ich war auch fleissig.
    1 Kleidchen aus dem schnellen Schnitt hätte ich schon mal aus dem Meerjungfrauenstoff genäht.
    2 Leggins eine Kurze und eine Lange
    Noch ein Kleidchen aus der Ottobre und ein T-Shirt


    Jetzt müsste ich es nur noch schaffen die Teile zu fotografieren bevor meine Mutter kommt und alles mitnimmt.


    Auf dem Plan habe ich noch eine kurze Hose und ein Bluse für den Sommer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]