75. Nähtreffen in Franken-13.09.2014

  • Hallo,


    ich schubs mal nach oben, damit kein Interessent es überlesen kann.


    Bis nächste Woche

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Beinah hätt ich vergessen zu schreiben :o Ich komm diesmal nicht. Bin mit meinem Schatz auf einer kleinen Hochzeitsreise.


    Wünsche euch viel Spaß!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • So am Samstag geht es los.
    Bleibt es bei den Teilnehmern?
    Sporcherin, kann man bei Dir das Fragezeichen beseitigen?


    Nö, leider noch nicht - einerseits würd' ich gerne kommen, weil's immer so viel Spaß macht und lustig ist, andererseits bin ich derzeit nicht so in meiner inneren Balance und meine wechselhaften Launen möchte ich Euch nicht zumuten.


    Bitte nicht böse sein - ich entscheide das diesmal spontan und Ihr braucht mich bei der Futterplanung nicht zu berücksichtigen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    da raff Dich mal auf, bei uns bekommst Du schon wieder gute Laune.



    Ich bringe eine ganze Ladung Stoffe, Garne etc. mit.


    Elsnadel ich wünsche Euch ein paar schöne Tage.
    Da kann ich ja meine alten Burda, die ich von Sigrun geerbt habe und für Dich gedacht habe, wieder auspacken. Bekommst sie das nächste mal.


    Ich habe auch jede Menge weiße Hemden, braucht jemand welche zum Ausschlachten??


    irmi

  • Hallo,


    sorry dass ich so lange nicht online war, aber der Große hat seit 2 Wochen Ferien und somit ist mein Schicksal auch besiegelt gewesen;-)
    Werde am Samstag leider später kommen, da mein Mann überraschend mit dem Auto nach Müchen fährt muss um was abzuholen und er wird voraussichtlich erst am späten Vormittag/Mittag wieder in Nürnberg sein.
    Is noch nicht sicher ob ich dann das Auto haben kann, aber wenn nicht, dann komm ich mit der Kleinen einfach so vorbei um euch kennenzulernen:-)


    Zwecks mitbringen: hm, die Auswahl ist ja schon recht dünn.....Salat? Oder Obst?
    @ Tigger-Nähmaus: ich bin eine "Allesesserin" also nix Veggi oder ähnliches ;)


    Vg
    Verlaine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Ich komme wie geplant mit Torte und bringe ich dieses mal eine Freundin mit sie ist aus Nürnberg die will unsere Treff kennenlernen.
    Silvia

  • Hallo Irmi,
    wenn du Stoffe und Sonstiges mitbringst, kannst du diesbezüglich auch was "Kinderlastiges" mitbringen? Auch an Schnittheften für Kinder hätte ich evtl. Interesse.
    Weiße oder beige- bzw. cremefarbene Hemden wären für mich auch interessant. Hab schon selbige meinem Mann mal abgeschwatzt und für Hosentaschen etc. verarbeitet.


    Bis Samstag!


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Sporcherin: Meine Schiegermutter hat alte Stoffe aussortiert, die hätte ich Dir für Deine Übungsprojekte mitgebracht, deshalb wüsste ich gerne, ob ich den Sack mit einpacken soll.
    Tigger-Nähmaus: für die Tierhilfe bringe ich eine Packen alte Handtücher mit, dann ist mein Keller wieder etwas übersichtlicher.
    Briana: ich hab reichlich Ottobre-Hefte, soll ich mal ein paar mitbringen?


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Hallo,


    ist schon alles eingepackt.


    Sporcherin, Du mußt kommen, ich habe jede Menge Stoffe von meiner Freundin dabei, die nicht "weggehen" kommen ins Sozialkaufhaus.


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich aktualisiere mal:


    Verlaine mit Mini-Verlaine (etwas später)....
    Stacheligel mit Mini-Igel.........Nachtisch
    Näh-Irmi .............................Wienerle
    Sporcherin ....................
    Tigger-Nähmaus .................. Kartoffeleintopf
    Briana ................................ Bamberger
    Sibo und Freundin .................................. Torte
    Schäfleinklein........................Milch, Tee


    @alle: was ist mit Irmi 2?
    verlaine: du brauchst nichts mehr mitbringen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och Mööönnnnnsch ...... :weinen: ...... so viele verlockende Stoffangebote ....... und mit geht's so besch......


    Ich hab' meine Sturzverletzung anscheinend noch nicht richtig auskuriert und spür' wieder Schmerzen beim Laufen und beim Kupplung treten, wenn ich Auto fahre. Grummel....... und dann kommen auch noch zwei neue Gesichter ...... und ich bin ja nun mal überhaupts-gar-nie-nicht-niemals neugierig ;) ......


    Okay, Ihr habt mich überredet, auch wenn ich mich nicht wirklich danach fühle. Doch Näh-Irmi hat recht, ein paar Stunden mit Euch, in denen ich meine Sorgen vergessen kann, werden mir gut tun. Ich denke, ich trudele gegen 11 Uhr ein und bleib' bis ungefähr 15 Uhr. Dann kann Schäflein auch sehen, was ich beim letzten Nähtreffen aus ihrem schwarzen Blumen-Stoff genäht habe.


    ..... und wenn ich gar nicht mehr laufen kann, dann müßt Ihr mich zum Auto tragen ....:rofl:

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo,


    sehr schön, dass Du ich überwinden kannst, Du wirst sehen, dass tut Dir gut, ein bißchen zu ratschen, essen etc.


    ...und wir tragen Dich natürlich zum Auto.


    Bis morgen


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da bekommt man richtig Lust bei euch vorbei zu schauen. Vielleicht kann ich es terminlich doch irgendwann mal einrichten. Ein paar vonn euch kenn ich ja schon vom Stoffmarkt 2012.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieben Dank für den schönen Tag mit Euch.


    Ich Schusselchen hab' doch glatt meinen Regenschirm stehen (grau) stehen lassen, weil ich so bepackt war. Heut' abend werd' ich mal Stoffe fühlen und in Nähträumen schwelgen. Ganz lieben Dank für die tollen Stoffe und Nähhefte.


    Huch, da muß ich mich anstrengen, denn Briana will nämlich beim nächsten Treff eins meiner Probeteile unter die Lupe nehmen.


    Großes Lob an Alle für die feinen Leckereien, die heute wieder aufgetischt wurden. Mhm.... Kartoffeltopf mit Karotten und ganz fein, sähmigen Zwiebelchen - ein deftiger Herbstgenuß. Das Rezept vom Kokosdessert mit Mangosoße muß ich unbedingt haben, das war so außergewöhnlich, daß ich gleich drei Portionen gefuttert habe und Sibos Torte war unwiderstehlich, zwei Stückchen hab' ich vertilgt.


    Puhhh... jetz geh' ich mal eine Runde laufen und dann dusche ich ausgiebig mit "Pril" - Ihr wißt ja warum.... ;)


    Ich wünsch' Euch einen erholsamen Sonntag mit guten Wetter und freu' mich auf's Treffen im Oktober.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]