Anzeige:

simplicity 9761

  • Hallo zusammen ,


    Hat jemand von euch schonmal den Schnitt Simplicity 9761 genäht ?


    simplicity 9761 - Google-Suche


    Habe den Schnitt noch nicht hier , hoffe aber das ich ihn bekommen kann .
    Leider wird der schon sehr lange nicht mehr hergestellt.


    Ausserdem habe ich erfreulicherweise 17 Meter blauen BW-Stoff sehr günstig bekommen ( Hoffe der ist auch für so ein Projekt brauchbar . Hab ihn noch nicht hier , wird noch geliefert) Bekleidungstoff blau 1,5 Meter breit 17,0 Meter lang 100% Baumwolle | eBay


    Jetzt frage ich mich wie sind die ganzen Streifen auf dem Kleid gemacht ? Sind das einfach z.B. Satinbänder die aufgenäht wurden , oder muß ich dafür noch extra Stoff haben , der zurecht geschnitten wird ? Und kann ich meine vorhandene runde Käfigkrinoline und Unterrock ( getragen beim Schnitt Butterick 5831 ) darunter tragen ?


    Butterick 5831 Nr 2.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke , und so schön groß ;) hatte es nur in ziemlich kleiner Auflösung gefunden . Und dann wären wir wieder mal bei meinem Problem bei US-Schnitten........ Mein Englisch ist nicht so dolle , ausserdem ist alles in inch angegeben ......und französisch kann ich gar nicht , aber da ist alles mit cm - Angaben ...........*seufz*


    Ich muß mich da mal durchwuschteln ob ich draus schlau werde.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :confused: wer soll denn daraus schlau werden .... ich rate mal und ihr sagt mir bitte ob ich richtig vermute :o




    MISSES’COSTUME:
    These garments are designed to be worn over a crinoline (hoop skirt) and
    waist cincher corset. Check finished garment measurements carefully.
    Fabrics
    : Two Piece Dress: Silk Taffeta; Lower Sleeves and Collar: Batiste; Underlining and Pad
    Covers: Polished Cotton. Extra fabric needed to match plaids, stripes or one-way design fabrics.
    Notions:
    Thread, strong thread to match for cartridge pleating (such as nylon machine twist), one
    spool of size three, eight ply crochet thread (such as J & P Coats Speed-Cro-Sheen) for gathering
    lower sleeve, tapestry needle. Buttons- twenty four ̃" shank style to cover for bodice and ten ˆ"
    for sleeves, one pkg of ̆" wide cotton twill tape, one pkg of ̆" wide double fold bias tape, one
    pkg of ̆" single fold bias tape; fifteen hooks and eyes, eight snaps, disappearing marker. Look
    for Simplicity notions



    Google Übersetzung : MISSES'COSTUME:
    Diese Kleidungsstücke sind entworfen, um über eine Krinoline (Reifrock) getragen werden und
    Taillenkorsett Korsett. Überprüfen Sie fertigen Kleidungsstück Maße sorgfältig.

    Zitat

    Das Kleid muß also mit Korsett und Krinoline ( + Unterrock nehme ich an ) getragen werden , deshalb sollte man vorher die Unterwäsche/Korsett tragen und dann erst seine Maße nehmen .


    Stoffe
    : Zwei Stück Kleid: Seide Taft; Nieder Ärmeln und Kragen: Batiste; Unterstreichungen und Pad

    Zitat

    Das Kleid ist zweiteilig. Möglichst leichte Stoffe wie Seide oder Taft. Mit Einsatz-Kragen [bei uns würde man sagen Bäffken:D ] und losen Ärmeln ( das sagt mir die Schnittübersicht ...) aus dünnem Batist ( aber was zum Kukckuck sollen Unterstreichungen und Pad bedeuten ???


    Cover: Poliert Baumwolle.

    Zitat

    Futter aus glatter dünner Baumwolle)

    Zusatzstoff benötigt, um Karos, Streifen oder Einweg-Designgewebe entsprechen.

    Zitat

    Bei Karos , Streifen und speziellem Design benötigt man mehr Stoff.


    Begriffe:
    Themen, starke Thread für Patrone Falten (wie Nylon Maschine Twist) entsprechen, ein
    Spule der Größe drei, acht Lagen Häkelgarn (wie J & P Coats Speed Cro-Sheen) für die Erfassung
    unteren Hülse, Wandteppich Nadel. Tasten-twenty four "Schaft Stil für Mieder abdecken und zehn"
    für Ärmel, ein pkg von ̆ "breit Baumwoll-Twill-Band, ein pkg von ̆" breit Doppelwandschrägband, ein
    pkg von ̆ "einzelne Falte Schrägband;.

    Zitat

    Bei dem letzten Abschnitt tun sich bei mir nur Fragezeichen auf . Keine Ahnung was mir damit gesagt werden soll :skeptisch:

    fünfzehn Haken und Ösen, Druckknöpfen acht, verschwinden Marker Schauen
    für Einfachheit Vorstellungen

    Zitat

    ok , 15 Haken und Ösen sowie 8 Druckknöpfe und Trickmarker für die Markierungen sind mir wieder klar :D


    Bei den Meterangaben für die Stoffe muß ich mal schauen , mein Stoff ist ja 1,50m breit , die Angaben sind für Stoffe mit 1,15m Breite.
    Nähen müßte ich vermutlich wieder Gr. 42/44


    Two Piece Dress

    45"**

    Zitat

    zweiteiliges Kleid , 1,15m , 15,90m :shocked:



    Contrast
    45"**

    Zitat

    Kontrast , 1,15m , 6,90m (wofür?)



    Lower Sleeves and Collar-

    1 ̃ of 45"**
    Top Underlining, Pad Covers and Skirt Lining

    45"**

    Zitat

    Ärmel,Kragen,Futter Oberteil,Futter Rock,Pads ( für die Schulter ?? ) 1,15m , 7,30m



    Padding-

    ̆ yd of 45" polyester batting

    Zitat

    Watte , 1,15m , 0,4m ( für die Pads? )



    Trimmings: Flat Eyelet-

    2ı yd of 3" wide for collar and sleeves ruffles;

    Zitat

    Spitze 7,5cm ? für Kragen und Ärmelabschluss, 1,90m



    Tear away stabilizer for

    collar-

    10" x 20" piece;

    Zitat

    Vliseline für den Kragen ? , 25.5cm x 51cm



    Feather Boning

    1 ̊ yd of ̇"wide;

    Zitat

    Federstahl 6mm ( oder doch Plastikfischbein? ) ,1.60m



    Satin ribbon

    - 1ı yd of ̄" wide for

    Zitat

    Satinband für das Oberteil 2.2cm , 1.00m



    bodice facings;
    Cord-

    18 ̄ yd of #2 (3/32") diamond braided nylon shade cord for making button

    loops and gathering skirt tiers

    Zitat

    Satin- Nylonkordel

    Zitat

    2cm , für Knopflöcher und Rock (wird denn der Rock geraftt ?? ) ? 17.30m



    ; Grossgrain Ribbon-
    2ı yd of 1" wide for waistband

    Zitat

    Ripsband für die Taille 2,5cm ( also quasi Taillenband ? ) , 2.00m


    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Hallo Lanora,


    ich habe leider überhaupt keine Ahnung von historischen Kostümen, aber ich habe Dir einfach mal die "Einkaufsliste" übersetzt. Wozu man die einzelnen Teile dann braucht kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht hilft meine Übersetzung schon vorerst mal?


    MISSES’COSTUME:
    These garments are designed to be worn over a crinoline (hoop skirt) and
    waist cincher corset. Check finished garment measurements carefully.


    Dieses Kleidungsstück ist dazu entworfen, über einer Krinoline (Reifrock) und einem engen Korstett getragen zu werden. Überprüfen Sie die Maße des Fertigen Kleidungsstücks sorgfältig.


    Fabrics
    : Two Piece Dress: Silk Taffeta; Lower Sleeves and Collar: Batiste; Underlining and Pad
    Covers: Polished Cotton. Extra fabric needed to match plaids, stripes or one-way design fabrics.


    Stoffe:
    Zweiteiliges Kleid: Seidentaft; Untere Ärmel und Kragen: Batist; Futter und Polsterüberzug: satinierte Baumwolle. Mehr Stoff wird für Karos, Streifen oder Muster mit eindeutiger Richtung benötigt.


    Notions:
    Thread, strong thread to match for cartridge pleating (such as nylon machine twist), one
    spool of size three, eight ply crochet thread (such as J & P Coats Speed-Cro-Sheen) for gathering
    lower sleeve, tapestry needle.


    Kurzwaren:
    Garn, festes Garn für die Falten ("cartidge pleating" weiß ich nicht, wie ich es übersetzen soll, hier ein Bild) wie zB Nylon Maschinentwistgarn, davon eine Rolle Größe drei; achtfädiges Häkelgarn, zB J & P Coats Speed-Cro-Sheen (Markenname) um den unteren Ärmel einzuhalten, Sticknadel.



    Buttons- twenty four shank style to cover for bodice and ten for sleeves, one pkg of ̆" wide cotton twill tape, one pkg of ̆" wide double fold bias tape, one
    pkg of ̆" single fold bias tape; fifteen hooks and eyes, eight snaps, disappearing marker. Look
    for Simplicity notions


    Knöpfe: vierundzwanzig überziehbare Ösenknöpfe für das Oberteil und zehn für die Ärmel, eine Packung xx breites Baumwoll-Nahtband, eine Packung xx breites doppelt gefaltetes Schrägband, eine Packung xx breites einfach gefaltetes Schrögband, fünfzehn Haken und Ösen, acht Druckknöpfe, verschwindender Markierstift.
    Sehen Sie sich nach Simplicity Kurzwaren um.

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D Danke du bist ein Schatz .


    Da war mein Rätselraten ja doch nicht soooo falsch .

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Wenn du nicht umrechnen willst...ich habe ein Massband, auf einer Seite sind cm, auf der anderen Seite sind inch. Man darf sich nur nicht vertuen.


    Das ist sicherlich auch sehr praktisch , müßte ich mal schauen ob ich in unerem Quiltshop so etwas finde.
    Falls im Schnitt irgend etwas abgemessen und gesteckt werden muß ( Abnäher , Falten oder sonst was )

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: hab den Schnitt bekommen .


    Glück gehabt ....das war der einzige Schnitt den ich hier in Deutschlad gefunden habe ... und dann auch noch in der richtigen Größe :tanzen:
    alle anderen Schnitte kamen zu teilweise horrenden Preisen ( von den Versandkosten mal ganz zu schweigen) aus dem Ausland ( und hatten alle die zu kleine Größe)



    Hach ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch :D


    Wenn es mit dem Nähen akut wird kann ich ja wieder einen WIP machen ... falls ihr wollt ?

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • ja suuper, deine Freude kann ich gut nachvollziehen


    und WIP? - Immer!

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]