Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 25-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    und schon wieder eine neue Woche. Hier sind immer noch Ferien, aber immerhin noch und wieder alle gesund, bzw. für den Arbeitseinsatz wieder hergestellt.... :skeptisch:


    Ich hoffe, dass ich die nächsten 3 Tage noch ein bisschen was fertig bekomme: ich habe hier UFOs liegen für meine 3 Mädels und am Donnerstag feiert die Oma ihren 60. Geburtstag - wäre schön, wenn die Süßen dann die Outfits anziehen könnten.


    Also der Plan für die nächsten 3 Tage: das Murmel-Outfit - entweder die Hose fertig oder das Kleidchen. Für Victoria habe ich eine Kombi angefangen (letztes Jahr im Sommer *hüstel* :o ), da fehlt noch die Hose - das soll eine Ivy von c*z*m werden. Und für Beatrice habe ich auch noch eine Kombi angefangen, da fehlen noch Rock und Legging oder für ein anderes Outfit nur die Legging, bei beiden sind die Oberteile fertig.


    Ich hoffe, das klappt soweit.


    Wie sind eure Pläne für diese Woche?

  • Guten morgen 😄
    Erstmal gehe ich ab heute wieder arbeiten - mal sehen, ob und was ich überhaupt schaffe - wobei, Donnerstag ist Feiertag, da geht hoffentlich was.
    Geplant habe ich ein mittelalterkleid, dass ich letztes Jahr für meine Cousine genäht habe, zu ändern, Hosen müssen noch repariert oder zu kurzen Hosen geändert werden...



    Liebe Grüße,
    Kirsten

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem ich gestern Abend dann doch noch mall zum Nähen kam und meine Kiste mit den Zuschnitten fast geleert ist ( liegt noch ein Regenbogenbody drin),mache ich schon wieder neue Pläne. Mein Großer braucht noch ein paar kurze Hosen und ich will mir ein Stillshirt nähen ( passt hier nur zum Teil zum Thema, aber immerhin hat mein Kleiner auch etwas davon, oder?).


    Gruß Silke

    Benähe hauptsächlich meinen kleinen Bären (7/10) und meine kleine Kröte (5/14)


    Achja und eigentlich will ich unbedingt mal etwas für mich (6/78) nähen.

  • Hallo.
    Ich möchte gerne das kostenlose ebook Nähfrosch ausprobieren.
    Die Hose hat nur die hintere Schrittnaht. Vorne
    ist es ein Stück. Total süß und schnell genäht.
    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gestern Abend noch 2 Regenbogenbodies mit Druck-Knöpfen versehen. Die Dinger machen mich wahnsinnig: (JerseyDrucker). Die Zacken vom Ring pieksen sich gerne durchs Metall drüber einfach durch, anstatt umzubiegen, dann reißen sie sofort wieder aus... ich tippe auf schimmelige Charge... und werde nächstes Mal eine andere Quelle probieren (liegt hier schon rum).


    Die Bodies sind allerdings... naja... der Sommerjersey ist auch fast alle... Und das Krähchen will eh oft keine Bodies mehr haben... Ich weiß schon, was ich mit den Dingern mache: abschneiden. Dann gibts laaange Shirts.


    Ansonsten sind diese ewigen Feiertage mittendrin tödlich. Das heißt nämlich: effektiv 2 Tage weniger pro Woche. Der Feiertag und der Fenstertag danach. Und da man am See bei Oma nicht nähen kann (zumindest habe ich für mich noch keine Problemlösung gefunden), entfallen die abendlichen Nähminuten total. Ich stehe seit neuesten auf PDF-Schnittmuster (die kann man, so sie nicht zu groß werden, bequem mal ausschneiden und ggf. auch kleben). Wahrscheinlich fange ich auch noch an, in meiner Verzweiflung zu sticken ;) Kind bei Oma am See heißt nämlich auch: Mama muß mit und kann sich bestenfalls stundenweise absetzen...


    LG
    neko

  • Hallihallo,


    Heute hat sich mein Kind von oben bis unten im Kindergarten eingesaut, und ich hab einen Ablageplatz für die B-Ware-Klamotten gefunden (nicht mehr so schöne aber trotzdem noch passende Platzfresser im Kleiderschrank) - heißt ich bunkere jetzt vier Komplettausstattungen im Kindergarten und kann wieder nähen ;)


    Wenn Naehzeit vorhanden gibt es folgendes:


    UFOs beseitigen (Schnabelina Sonnenhut, Leggings)
    Sommerhose Marina ( gestern entdecktes Freebook von MaThila)
    Piratenhose Nonita in kurz


    Das sollte meine Woche wohl füllen...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kindergarten und besonders auch Krippe nehmen gerne auch verwachsene Klamotten, wenn sie noch halbwegs sind. Die haben nämlich hin und wieder das Problem, daß ein Kind selbst nicht genug Wechselzeug mehr im Fach hat... und dann können sie improvisieren. :) Ich wasche die Sachen dann immer zu Hause und reiche sie mit viel Dank zurück :)


    Aber vorher fragen ob sie was brauchen können, nicht daß sie am Ende 200 Komplettgarnituren in 74/80 haben. :D


    LG
    neko

  • Ich weiß nicht, ob ich diese Woche viel zum Nähen komme, aber ich habe ein paar UFOs die beseitigen werden müssen...

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich schulde euch noch das Kuscheltier für die Murmel ;) Habe doch letzte Woche schnell eine Eule genäht. Das ist ein Freebook von der Nähzauberei (gibts über Facebook) und heißt "Karla". Genommen hab ich die Version 20% - reicht für die Murmel. Wird auch schon geliebt ;)


    Hier in der Galerie ist das Bild zur Murmel-Eule. Endlich mal geknipst.

  • Huhu! Hier gibts keinen Feiertag diese Woche. Aber die Tagesmutter hat zu, mein Mann und ich keinen Urlaub, also sind meine Schwiegermutter und derren Lebensgrfährte eine Woche zu Besuch. :skeptisch: Ich meine, ich bin ihnen ja dankbar, aber anstrengend ist es trotzdem mit 6 Personen in einer 3-Raum Wohnung.
    Zum Nähen werde ich wohl nicht kommen. Schade, war gestern auf dem Stoffmarkt in Potsdam und jetzt warten so schöne Stöffchen auf mich...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich puzzle grade Stoffkombis für die Nonita durch, das finde ich immer sooo schwierig sich auf eine Kombi zu einigen (Bei mir streiten Engelchen und Teufelchen grade. Engelchen will braunes Leinen und Äpfel, Teufelchen will rosaweissen Jeans und Glitzerskulls :cool:)


    Und von dem Hosen-Freebook klebe ich gleich noch die Schnitt Teile.


    Das wäre dann heute alles.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aus Gründen der Faulheit hat das Engelchen knapp gewonnen, danach vielleicht Variante Teufelchen. Ich verbrate nämlich ne Leinenhose von mir und kann bei meiner improvisierten Shorts so schön die Beinsaeume uebernehmen :cool:
    (Meine Tochter versucht grade zum x-ten Mal ihre Schlafenszeit auszuhebeln, wahrscheinlich muss ich gleich die Tür zunageln damit sie im Zimmer bleibt :rolleyes:)


    Ich mach erstmal die Nonita fertig, bevor ich das nächste angehe...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Kinderschlafenszeiten: Krähchen auch. Die sitzt hinter mir und rupft Papiermüll. Nachdem sie: ihre Schwester an den Abgrund des Wahnsinns getrieben hat (inklusive Mama), im Schlafzimmer dann allen Versuchen sie in den Schlaf zu kriegen getrotzt hat, mir beim Abendtisch fertig abräumen und für morgen neu eindecken geholfen hat, indem sie ihren Traubensaft vom Abendessen ausgetrunken und den Apfelsaft, den sie nicht wollte nun via Becherspielchen schön vorsichtig hin und her und manchmal auch in den Mund gegossen hat. Mich ins Wohnzimmer verfolgt hat, wo ich mir eigentlich einen ruhigen Abend machen wollte... ohne Kind und gemalt hat. Jetzt sitzt sie seit ca 20 Minuten hinter mir... Nächste Station wird wohl Bad werden, wo ich mich bettfertig machen werde und dann werde ich es genauso machen wie gestern: schlafen gehen und sie im Schlafzimmer mit mir einsperren und sich in den Schlaf laufen lassen... Nähen habe ich gestrichen, nachdem sie gestern im Nähzimmer dann meine Zuschneidegewichte nicht nur bewacht und verwaltet hat, sondern angefangen hat, die Dinger rumzuschmeißen, selber auf- und ablegen zu wollen, den Stoff verzogen hat...


    Kleine Katastrophe. Da war ihre Schwester 'einfacher' zu 'dressieren'. Von wegen sinnvolle Bettgehzeiten und nicht 100 Mal wieder rauskommen. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun soll... aber dafür ist sie dann ab 6 wieder voll da. *Augenroll*.


    So bekommt sie halt keine Geburtstagstasche. Ich leider auch nicht meine Strandgarderobe :( Außer ich finde *sehr* bald einen funktionierenden Ansatz.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puuh...ist das langwierig...ich hab (mal wieder, eigentlich wie immer) den Zeitaufwand für so eine kleine Hose total unterschätzt. Und dabei hab ich schon eine stark vereinfachte weil verkürzte Variante gewählt...da fällt dann so einiges an Schnittteilen weg ;)


    Nonita-Shorts-Zwischenstand ist grad der folgende:
    Alles fertig außer:
    Rückseitige Naht noch schließen, Beininnennähte schließen, Bund annähen und Gummi einziehen, Druckknöpfe reinmachen in den Latz. Vielleicht noch ein Stück Webband unten auf die untersten 4 Zentimeter Saum nähen, ich hab den alten Hosenbeinsaum nämlich nicht aufgemacht und hätte da evtl. ein paar von innen nach aussen rausguckende Nahtzugaben zu überdecken. Das dann mal 4, Weil zwei Hosenbeine mit Innen- und Aussennaht.;)


    Die Hose in ihrem jetzigen Zustand find ich schonmal nicht schlecht, erinnert ungeplanter Weise an das Modell Seppelhose, was ich auf den Latz und das Material zurückführe (braunmeliertes Leinen). Vielleicht morgen fertig und Fotos :D


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Ich bin gerade dabei das Gummiband in den Bund einzuziehen und festzunähen. Wenn ich dann die vier Knöpfchen reingedrückt habe kann ich mal ein Foto machen.
    Allerdings schläft meine Tochter noch, darum wohl noch kein Tragefoto.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und so schaut eine kurze Seppel-Nonita (FM) aus:
    DSCI1665.jpgDSCI1666.jpg
    Die Innenseite vom Latz ist auch Apfelstoff.
    Ich hoffe die passt dann auch, bei der nächsten versuche ich Knopflochgummi unterzubringen, damit ich den Bund notfalls verstellen kann...


    Ohne Zuschneiden hab ich schätzungsweise vier Stunden drangesessen, hätt eher mit der Hälfte der Zeit gerechnet :o

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    • Offizieller Beitrag

    4 Stunden - puh, das ist heftig. Ich hab Nonita schon so lange auf der Liste - aber das schreckt mich jetzt grad extrem ab - soviel Zeit hab ich garnicht im Moment :eek:


    Aber cool isse geworden!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]