Anzeige:

Nähgarn

  • Guten Abend,


    gerade plane ich mein nächstes Nähprojekt und nun frage ich mich, ob ich die anderen Farben, die ich brauche als Nähgarn kaufe oder wieder die Farben aus meiner Stickgarn-/Overlockkiste :o:D hole.


    Wie macht ihr das? Kauft ihr extra Nähgarn? Sets? Oder Overlock-/Stickgarn? :confused:


    VG
    P.S.: Ich nähe jetzt nichts extrem spezielles, wie Leder, Seide etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön () aus folgendem Grund: p.s. eingefügt

  • Reines Nähgarn habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr gekauft, da brauche ich momentan nur noch Reste auf. Ich nähe mittlerweile meist mit Stickgarn, gerade bei Steppnähten finde ich, dass das oft auch schöner aussieht. Wenns farblich passt, nehme ich auch schon mal mit Overlockgarn.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das denn genauso haltbar wie normales Nähgarn?
    Ich habe eine riesengroße Menge an Näh- und Overlockgarn, aber manchmal fehlt eine bestimmte Farbe. Dann traue ich mich nicht, auf das Stickgarn zurückzugreifen.

    Liebe Grüße
    Inge

    • Offizieller Beitrag

    ich näh fast nur noch mit Overlockgarn....umspulen für die Unterspule und im Bierseidel hinter der NäMa für den Oberfaden.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das denn genauso haltbar wie normales Nähgarn?


    Ich denke schon. Mein Nähgarn reisst definitiv schneller als mein Stickgarn

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]