Elna 520 oder 540 oder?

  • Ich suche zum Naehen von Kinderkleidung v.a. Jersey Shirts eine neue Naehmaschine und hab eine Elna 520 probegenaeht. Die war toll. Allerdings vermisse ich dort einen Stich, den man als Kontrastnaht wie bei Sportlerkleidung (da vermutlich mit einer Coverlock genaeht) verwenden kann. In der ottobre wird der dreigeteilte Zickzacktich empfohlen, den sie hat, mir aber nicht gefaellt oder ein Rauten/Wabenstich, den die Maschine nicht hat.
    Den haette die 540, die aber keinen Overlock Nr11 hat (aber einen ander Overlock). Und die Empfehlung fuer Kleidung von elna ist die 520 und nicht die 540.
    Was nun?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich habe mir die Stiche bei Elna mal angesehen, und wenn Du wirklich kein Patchwork machen möchtest, dann wäre die 520 meiner Meinung nach geeigneter für Dich, weil sie ein Stichpaket mit Schwerpunkt "Garderobe nähen" hat.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

    Edited once, last by Anja ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]