Anzeige:

Brother 1034d

  • Halli Hallo,


    ich bin ganz neu hier und völlig verzweifelt. Ich besitze nun endlich eine Overlock von Brother, allerdings komme ich überhaupt nicht klar.


    Ich weiß schon gar nicht mehr wie wo was. Kennt sich jemand mit der Overlock aus?


    Ich wollte ein ganz einfaches Shirt nähen...Ich hab das Gefühl ich hab ständig die falsche Fadenspannung drin. Desweiteren sieht man von außen, also die rechte Seite, die Naht ein wenig.


    Liebe Grüße


    Vanessa:weinen:

  • Anzeige:
  • Hast Du eine Einweisung an der Maschine bekommen?
    Was sagt Deine Händler bei dem Du die Maschine gekauft hast dazu?

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese Brother kenne ich nicht, aber soweit ich weiß, gibt es auch zu diesem Modell eine DVD dazu. Vielleicht schaust du die erst einmal in Ruhe an und versuchst es dann noch einmal?

    LG,
    thimble

  • Wenn du den Modellnamen bei Youtube eingibst, findest du einige nützliche Videos (vorwiegend englisch).

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab die Maschine auch und mich 3 Jahre damit fürchterlich geärgert. Wir sind einfach nicht warm geworden. Gleiche Problem wie du. Viele andere, mit der gleichen Maschinen, hatte nie Probleme. Ich hab mir letztes Jahr dann eine neue gekauft (Bernina 1150). Das sind Welten!
    Da ich die Brother damals über ein Online Nähfachgeschäft gekauft habe (um Geld zu sparen), wollte mir hier KEIN Laden in der Umgebung eine Einführung geben.
    Nun war ich dir aber auch keine wirkliche Hilfe.... You Tube wäre sicher noch eine Möglichkeit.
    LG Tanja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,
    Es hilft immer, einmal für jeden Fadenweg eine eigene Garnfarbe zu nehmen und dann etwas beherzter die Spannungen einzustellen. Wichtig ist, den Fuß zu heben beim Einfädeln und sicher das Garn in die Spannung zu legen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Hallo,


    bei dieser Maschine hat jeder Fadenweg seinen eigenen Spannungslöser: oberhalb der Einstellräder befindet sich kleiner Schieber, der beim Betätigen die Spannungsscheiben auseinander drückt. Diesen musst Du beim Einfädeln in dem Moment betätigen, wo Du den Faden an dieser Stelle durchführst, damit sich der Faden zwischen die Scheiben legt. Wenn ich da nicht aufgepasst habe, ist mir das auch schon passiert, dass der Faden nicht richtig in der Spannnung saß.


    Zur Orientierung: bei mir stehen die Einstellrädchen übrigens alle auf einem Wert zwischen 4 und 5, da nähe ich fast alles mit (doppelte Stofflage oder mehr). Wenn ich einlagig versäubere, stelle ich den (oberen) Greifer - zweites Rädchen von rechts - etwas fester.


    LG Silvia

    Einmal editiert, zuletzt von MissPiggy () aus folgendem Grund: Hab mich vertan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Maschine seit gut 2 Jahren und bin - seit ich die für mich richtigen Einstellungen gefunden habe - sehr zufrieden mit ihr.


    Wichtig ist beim Einfädeln, dass alle Spannungsfäden auf 0 runtergedreht werden. Sonst liegen die Fäden nicht zwischen den Spannungsscheiben und das Nahtbild wird grauenhaft. Danach nähe ich überwiegend mit den Einstellungen 6-4-6-6. Ich drehe also bei den linken Nadelfaden sowie die Greiferfäden die Spannung im Vergleich zu den empfohlenen Einstellungen etwas rauf.


    Damit du die Naht auf der rechten Seite nicht siehst, ist vor allem die Fadenspannung der linken Nadel wichtig. Solange du die Naht auf der rechten Seite siehst, musst du die Fadenspannung weiter erhöhen.


    Ansonsten: Ran an die Restekiste und probieren, probieren, probieren ;)


  • Wichtig ist beim Einfädeln, dass alle Spannungsfäden auf 0 runtergedreht werden. Sonst liegen die Fäden nicht zwischen den Spannungsscheiben und das Nahtbild wird grauenhaft.


    Das ist nicht nötig, da beim Betätigen des Schiebers die Spannungsscheiben auseinander gezogen werden und der Faden dazwischen gleitet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]