Anzeige:

Beiträge von Happymama

    Ich hab die Maschine auch und mich 3 Jahre damit fürchterlich geärgert. Wir sind einfach nicht warm geworden. Gleiche Problem wie du. Viele andere, mit der gleichen Maschinen, hatte nie Probleme. Ich hab mir letztes Jahr dann eine neue gekauft (Bernina 1150). Das sind Welten!
    Da ich die Brother damals über ein Online Nähfachgeschäft gekauft habe (um Geld zu sparen), wollte mir hier KEIN Laden in der Umgebung eine Einführung geben.
    Nun war ich dir aber auch keine wirkliche Hilfe.... You Tube wäre sicher noch eine Möglichkeit.
    LG Tanja

    Danke Anne. Ich bin auch schon wieder ab von der 2500. Wenn man jetzt mal die verschiedenen Sticharten der 10a bei dir sieht, schauts eigentlich gar nicht so schlecht aus und ich denke doch, völlig ausreichend.
    LG Tanja


    Nun ja, ein non plus ultra gibt es wohl bei keiner Nähmaschine (und auch bei sonst nichts, das man kaufen könnte ;) )
    Aber ich finde auch, dass die NV 10A ein gutes Preisleistungsverhältnis hat. Sie ist halt deutlich robuster als die BC 2500. Es ist jetzt aber nicht so, dass ich damals nur lauter unzufriedene Kunden mit der BC 2500 gehabt hätte. die hat schon auch ordentlich genäht, so ist es jetzt nicht. Nur den dicken Wintermantel oder einen großen Quilt hätte ich ihr jetzt auch nicht zumuten wollen.



    Er meinte für diesen Gebrauch (Nähkurse etc.) wäre das wohl einfach die beste Wahl. Naja, er will natürlich auch verkaufen ;) Ich muß nochmal drüber nachdenken.... Mich stört es halt immernoch, dass die 10a keine Zierstiche hat...
    LG Tanja

    Das war eine sehr erfahrene Näherin und liebe Kollegin, die mir davon abgeraten hat. Ich hab inzwischen mit dem Nähpark telefoniert, der mir von der Brother auch abgeraten hat. Zu leicht, zu zickig - beides ungünstig, wenn Kinder die Maschine bedienen. Die NV 10a ist die non plus ultra für Nähkurse, Workshops etc...
    LG Tanja

    Hallo Ihr Lieben.


    Ich selbst hab eine NV1500 und möchte noch eine Zweitmaschine kaufen, die aber eher für meine Kinder ist (12,7,5J.).
    Die Brother BC 2500 wird scheinbar nicht mehr hergestellt, gibt es aber noch gebraucht beim Händler. Wie sind eure Erfahrungen mit der?
    Bis vorhin dachte ich noch an eine W6 3300, da die baugleich mit der Brother ist, aber davon wurde mir dringendst abgeraten ;)
    Die Brother NV10a find ich auch toll, aber die hat keinerlei Zierstiche. Ein bißchen Spielerei wäre aber ganz nett :)


    LG Tanja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]