Probleme bei Bündchenstoff mit Streifen

  • Hallo
    Ich ärgere mich jedesmal wider:Ich habe 3! sehr schöne Bündchenstoffe mit Streifen gekauft-nur die sind mehr als 3cm schräg.Das heißt schneide ich den Streifen nach,bin ich mitten im Stoff.So schneiden,wie er liegt(Schlauch) sieht idiotisch aus,weil dann alle Streifen schief sind.
    Wie macht ihr das?Gibt es Streifenbündchen,welches nicht sooo weit abweicht?

    LG Theresia

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Das ist leider nicht zu verhindern, da das Bündchen rund gewirkt wird ( ein Schlauch eben), dabei wandert eine Strickreihe spiralförmig nach oben.
    hast du schon mal Ringelstrümpfe gestrickt? da kann man so etwas sehr schön sehen.
    Ausnahmsweise achte bei dem zuschneiden nicht darauf das Streifen auf steifen trifft.


    Je dünner die Streifen sind desto weniger fällt die Abweichung auf


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das habe ich bisher aus Bündchen gemacht und mich super geärgert.Unwissend habe ich erstmal "normal" zugeschnitten und eben die Streifen nicht bedacht-das sah sooo blöd aus.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17100323us.jpg].
    Ich habe dann den Streifen nachgeschnitten....

    LG Theresia

  • ich finde Du hast das recht gut hin bekommen!:daumen:
    So wie es jetzt aussieht -gibt es doch nichts zu meckern.


    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für mich sieht es so aus, als wenn ein Bündchen schief (links) und eins gerade ist (vom Streifen her gesehen), und bei den Tascheneingriffen läuft auch ein Streifen schön parallel (links) und der andere schräg. Das würde mich auch ärgern, aber eine Abhilfe weiß ich leider nicht.

  • Ich schneide den Streifen nach, alles andere sieht, selbst bei feinsten Streifen, einfach fürchterlich aus (meine Kursleiterin hat in Fällen wo auf Streifen nicht geachtet wurde immer darum gebeten, diejenige möge niemandem erzählen sie sei in ihrem Kurs, das sei ihr zu peinlich!).


    Hier im Stoffladen wird übrigens entlang der Streifen zugeschnitten, nicht entlang des Bruchs, da hat man keinen Verschnitt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für mich sieht es so aus, als wenn ein Bündchen schief (links) und eins gerade ist (vom Streifen her gesehen), und bei den Tascheneingriffen läuft auch ein Streifen schön parallel (links) und der andere schräg. Das würde mich auch ärgern, aber eine Abhilfe weiß ich leider nicht.


    Genau das ist es.
    Als ich merkte,daß die Streifen soooo schief sind,schnitt ich schweren Herzens gerade weiter und bin über das Ergebnis auch nicht glücklich.

    LG Theresia


  • Stimmt ,ich Doofi, zumal das Bei Bündchen das sich nicht groß auswirkt.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schneide den Streifen nach, alles andere sieht, selbst bei feinsten Streifen, einfach fürchterlich aus (meine Kursleiterin hat in Fällen wo auf Streifen nicht geachtet wurde immer darum gebeten, diejenige möge niemandem erzählen sie sei in ihrem Kurs, das sei ihr zu peinlich!)


    Hier könnte es sich um meine Kursleitern handeln :)

    Grüße
    Susanne

  • Ich schneide an den Streifen entlang.
    Schneide dabei immer zu erst den breitesten Bund und zu letzt Ärmelbündchen oder Halsausschnitt, dafür reicht dann oft der Verschnitt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]