Swiss Dot bzw. Dotted Swiss - Wie heißt der Stoff in Deutschland?

  • Liebe Leute,


    ich habe aus dem Fundus meiner Mutter noch einen wunderbaren Stoff gehabt und verarbeitet. Er war leicht transparent und hatte aufgestickte, blickdichte Punkte. Ich liebe diesen Stoff und das Kleid, das ich daraus gemacht habe!


    Nun habe ich herausgefunden, dass man diesen Stoff, zumindestens in englisch, "Swiss Dot" oder "Dotted Swiss" nennt und ich hätte so gerne noch ein weiteres Kleidungsstück aus diesem Material, werde aber im deutschsprachigen Raum nicht fündig! Kann mir jemand sagen, wie man diesen Stoff auf deutsch nennt, damit ich besser danach suchen und fragen kann? Danke!


    Viele Grüße
    Chrissy

    • Offizieller Beitrag

    google mal nach polka dots transparent....da hab ich welche gefunden

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]