Welchen Stich beim vernähen von Jersey?

  • Hallo ihr Lieben! Ich hab hier schon einige Zeit mitgelesen und nähe auch selbst Kleinigkeiten aus Stoff (überwiegend Baumwolle). Nun hab ich von einer Freundin ein super einfaches Schnittmuster für einen Schlauchschal bekommen und möchte meiner Tochter so ein Ding aus Jersey auf der einen Seite und Fleece auf der andern Seite nähen.


    Jerseynadeln für die Maschine hab ich, aber welchen Stich sollte man sinnvollerweise benutzen? Zickzack? Der normale ist sicher zu "fest" oder? :o Ich würde mich freuen, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet.


    LG


    donnanicky

  • Hallo,


    ich würde einen Zickzack nehmen. Allerdings keinen zu engen, das kann den Stoff ausdehnen. Also nur leichten Ausschlag beim Zickzack, Stichlänge 3-4.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit einem 1,5 mm Breite und 3 bis 4 mm Sticklänge.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]