Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 16-2014

  • engelinchen: ich habe letztes Wochenende den neuen Plotter von Brother gesehen, wirklich schön, für Papier und ach Folie...... damit kann man wirklich schöne Sachen machen, zum Teil sind auch schon schöne Motive drin.... viel Spass damit.

  • @ engelinchen: Ich find den Panda auch total toll. Mein Plotter steht ebenfalls schon ein paar Wochen hier, so wirklich rangetraut habe ich mich aber noch nicht. Hast du die Datei selbst erstellt oder gekauft?

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eure Werke sehen klasse aus!
    Muss grad schmunzeln... auch mein Plotter steht schon länger rum ....glaub man muss einfach nur mal Zeit finden und dann ran... ;)


  • Auf die rechte Seite direkt unter dem Beleg. Es ist aus dem grünen Jersey und hat einen Knopf on der Mitte, der mit dem gradient Stoff bezogen ist.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch wieder was genähtes von mir:
    20140415_220636.jpg


    Und einer der Fehler...
    20140415_220717.jpg


    Gibt leider noch ein paar Fehler mehr *seufz*. Bündchen "frei Schnauze" annähen ist nicht so mein Ding, obwohl ich es jetzt praktisch fand, dann verschwindet alles im inneren.
    Wie findet ihr den Body?? Das rosa ist übrigens viiiiiiiiiiiel kräftiger als auf dem Bild. Wirklich pink, obwohl nicht so meins finde ich es schön! :)

  • Nini: die Datei hab ich gekauft, sowas kann ich nicht selbst erstellen - erstmal muss ich so damit zurecht kommen, dann werd ich vielleicht mal nen Stern digitalisieren oder so - an Tiere trau ich mich nicht ran *lach*. Gekauft hab ich den Panda bei Nikidz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin :)


    Ich finde den Sommerbody süß! Na, ja und meine Bündchen sehen auch nicht viel anders aus. Wird sicher irgendwann besser - so nach dem 100. Body...:D
    Welche Größe ist das?

    Liebe Grüße, Birgit

  • Ich finde den Body auch niedlich - obwohl ich kein rosa mag ^^


    Bei mir sehen die Bündchen auch meistens so aus, wobei ichs inzwischen meist schaffe dass sie wenigstens gleichzeitig abschließen und nur unterschiedlich anfangen (also das das eckchen wo man bei dir den rosa faden im schwarzen bündchen sieht hab ich inzwischen meistens nicht mehr)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    der Body ist süß - und die kleinen Fehlerchen sieht man angezogen eh nicht mehr, also mach dir keinen Kopf. Und man wird mit jedem Stück besser - macht einfach die Übung. Beim nächsten Mal gehts schon leichter von der Hand :knuddel:

  • Vielen Dank für euren positiven Zuspruch :o Hab das Gefühl, ich mach jedes Mal andere Fehler, die ich irgendwann aber schonmal gemacht habe ... *ärger* Hab festgestellt, dass mir 50 cm Stoff nun nicht mehr reichen *heul*
    Aus dem Sternenstoff wird vielleicht noch ein Tropfkopf, zumindest obenrum. Für unten hab ich noch Kuschelsweat.
    Ist Größe 86 TiGrip.


    Brauche demnächst mal wieder Stoff. Ich hoffe auf einen Gutschein zu Ostern :D. Und auf meine Druckknopfzange mit Druckknöpfen. Kann den Body so nicht fertig machen, nichts mehr da.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Näh doch das Bündchen am Ende dran? Ich schließe dann einfach eine Seite Komplett und die andere lasse ich unten 2cm offen, dann Bündchen drum nähen und dann das lezte Stück schließen. So verspringt das Bündchen wenn nur auf einer Seite und durch das kurze offene Stück hat man es irgendwie besser im Auge. Aber ich mache auch jedes Mal einen neuen Fehler, wär ja sonst langweilig, gell.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Echt? Mir gefiel halt der Stoff. Paßt hat null zu anderen Sachen, andererseits hat sie immer nen Pulli drüber, also sieht man den Gürtel eh nicht so.


    @ Nenya
    Mein Problem war auch, dass das Bündchen nicht sofort zugeschnitten wurde. Habe unterschiedlich gedehnt, vor allem bei den Armeinfassungen... Aber er ist tragbar, nur dass der Interjersey sich so wellt, obwohl null! gezogen mißfällt mir. Das ist auch sofort meinem Mann aufgefallen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab gestern die Muriels fertig genäht. Naja fast. Die Belege muss ich eventuell noch etwas befestigten, die klappen trotz nochmal knappkantig abgenäht zu schnell nach außen. Möglicherweise hilft da auch etwas Stylefix, guck ich mir später nochmal an. Jetzt warten die grad auf die Waschmaschine, weil ich die Stoffe ideal kombiniert habe: schwarzer fusselempfindlicher Jeansstoff und fusselndem Babycord :mauer:
    Fotos gibt's heute Abend.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oh,wie niedlich!


    Ich weiß hier grad nicht, wo ich zuerst hinschauen soll - in die Ottobre oder auf die Stoffe :rofl: Soooo schön - ich weiß echt nicht, welchen ich zuerst anschneiden soll. Ist zwar nix fürs UWYH, aber die Ottobre ja eigentlich auch nicht, da Abo.


    Aber KiKo - jede Menge - die Kids haben ihre Bestellungen schon abgegeben :D Vielleicht kopiere ich heute Abend noch Schnitte raus.

  • Ich war heute ganz produktiv :Applaus: Hab ein Set aus Hose und Shirt für ein Babygeschenk genäht sowie eine Stramplerhose für den Babyneffen.


    Ich grüble auch schon was ich aus der neuen Ottobre als erstes nähen will, ich denke einen Kaputzenpulli. Hätte ich ein kleines Mädchen, müßte diese Elfen-Hose sein für den Sommer!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Jaaa, die will ich unbedingt machen - die ist toll, stimmts? Ich weiß nur noch nicht genau, welchen Stoffschatz ich dafür "opfern" werde ;)

  • Ich habe, bis auf den Body, heute das erste Geschenk für eines der vielen Babys im Freundeskreis , die jetzt nach und nach geboren werden fertig bekommen!
    Mensch ist 56 winzig :eek:
    Schnitte: Trotzkopf von schnabelina und Strampelhose von klimperklein
    image.jpgimage.jpgimage.jpg

    Liebe Grüße
    Anika mit Teufelchen (9 Monate)


    Seid neustem sogar mit Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]