Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 16-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Morgen in die Runde!


    Ich bin schon voll motiviert und schon an den Maschinen. Die Großen haben Ferien und die Murmel somit Bespaßung gratis :D Und ich würde gerne für Ostern noch Geschenke für die Großen nähen. Beatrice möchte eine Kombi aus Rock und Shirt, Victoria den Rock (habe ich schon in meinem UWYH gezeigt, was geplant ist) und Gabriel vielleicht auch eine Kleinigkeit (für ihn hab ich noch einen kurzen Pyjama hier liegen, der angefangen ist - wäre die Gelegenheit, den fertig zu machen).


    Und ich möchte vielleicht einen Osterhasen für die Murmel nähen ;) Nicht, dass sie schon damit spielen könnte, aber ist vielleicht eine süße Erinnerung ans erste Osterfest später - und wenn sie sich erstmal dafür interessiert, können Kuscheltiere ja auch ruhig ein paar mehr hier rumliegen ;) Da gabs neulich ein Freebook - ich suche es nochmal raus und poste es auch gern, falls noch mehr Interesse an so etwas haben.


    Wie sind eure Pläne? Sind bei euch auch Ferien? Stehen noch Geschenke auf dem Plan oder Anderes? Ich wünsche uns allen eine motivierte Woche :daumen:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Mein kleiner ist noch zu klein für Ferien ^^.
    Ich hab vor die Woche auf jedenfall die Jacke die ich letzte Woche angefangen hab fertig zu machen und hoffentlich komme ich dazu auch noch ein paar Shirts zuzuschneiden.
    Sein Oster geschenk hat er schon bekommen. Er hat Sandspielzeug bekommen, was ostern ist weiß ein 14 Monate altes Kind sowieso noch nicht und ich wollte ihn nicht ne Woche lang ohne Schaufel und Eimer in seinen neuen Sandkasten setzten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir gibt es die Woche auch noch viel zu tun. Am Mittwoch habe ich noch eine Klausur für die ich eingentlich lernen sollte. Das ist aber gar nicht so einfach, denn ich sitze genau neben meinen Maschinchen und den halbfertigen Projekten. Möchte diese auf jeden Fall noch fertig bekommen und eine Kombi aus Strampelhose, Shirt und Mütze soll auch noch genäht werden. Es ist ein Geschenk zur Geburt und ich brauche es bis Donnerstag. :eek: Zumindest ist schon alles zugeschnitten, aber mein Hang zum Perfektionismus wird mir wohl wieder viel Zeit rauben.
    Zu Ostern gibt es dieses Jahr ein erstes richtiges Spiel. Mal schauen, wie es meine Maus findet. Das wäre also schon einmal erledigt. Letztes Jahr hab ich ihr auch einen Osterkuschelhasen (nach diesem Freebook http://blog.dawanda.com/2012/0…iy-kuscheltier-osterhase/ ) genäht, der seit dem überall mit hin muss. :D


    Ich wünsch euch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Hallo,
    meine Pläne.
    Diese zwei Kleidchen am Kopf vergrößern, sind in Gr. 86, aber der Kopf ist größer, habe mich noch nicht getraut, an sie heranzugehen, sollte aber bald passieren, ansonsten ist es zu klein ;)20140414_105215[1].jpg.


    Fürs Töchterlein, dieses hier in Gr. 104 weitermachen, eines ist schon fertig und wird gemocht. Es ist auf dem Cover der Ottobre https://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2013_4/index.html?fi.20140414_105314[1].jpg


    Und dann liegen hier noch drei ungenähte ausgeschnitten herum für unseren Sohn....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, nein .........allein das Cover mit den schönen Farben und Kids.....:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber schade, dass die Stoffe leider noch nicht ausgeliefert sind - da warte ich sehnsüchtig drauf! Die sind soooo schön (die neue Serie der Hamburger Liebe über Hilco). Kann es nicht erwarten, sie anzuschneiden.

  • ok, that's it!!! Savin' me money and going to Stgt......;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich bin auch wieder da. Geplant ist:
    - Muriels zu Ende nähen...
    - 3 mal Haarspangenutensilo nach april-kind
    - Trotzkopf in gr. 98
    - ...?
    Und das alles muss bitteschön bis Ostern fertig sein :shocked:


    Langfristige Pläne stapeln sich auch noch. Zusätzlich zur schon vorhandenen Projektliste, habe ich Aldrichs "Metric Pattern Cutting for Children's Wear and Babywear" geschenkt bekommen. Ich hab zwar auf alle 3 Aldrich-Bücher als Datei Zugriff (Uni-Bibliothek sei Dank), aber wenn man es dann wirklich in Papierform zum Anfassen dastehen hat, motiviert das ja auch nochmal auf besondere Weise. Und weil's noch nicht reicht, zieht auch sehr bald(also morgen) noch Hofenbitzer Band 1 bei mir ein (für 18€ in "gebraucht-gutem" Zustand). Und jetzt müsste man nur noch anfangen... :pfeifen:

  • Die Ottobre hatte ich schon am Freitag im Briefkasten. :) Leider hab ich wie immer das Problem, dass die Teile, welche ich für meine Maus nähen würde, nicht bei 86 (Ottobre z. T. auch 80) beginnen. Aus den "Babyschnitten" ist sie mit ihren 2,5 Jahren langsam herausgewachsen. Und die Windel brauch bei ihren Hosen ja schnitttechnisch auch nicht mehr eingeplant werden. Tja, werd wohl wieder selber runtergradieren müssen. Aber die Farben und Stoffe sind wirklich toll. Besser, man schaut nicht allzu lange hinein. :pfeifen:

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ist gestern bei der Glockenchorprobe aufgefallen, daß mein Räuberhauptmann noch eine Krawatte für Ostern braucht. Er spielt nämlich nur eine relativ große Glocke und muß sie mittig auf seiner Kleidung dämpfen. Dummerweise sind da aber die Kamsnaps auf seinem Hemd. Und wenn ich für den großen Bruder eine Krawatte nähe, muß auch eine für den Kleinen her. Ich habe gestern ein Schnittmuster in einer alten Ottobre gesehen, allerdings kam mir die auch in der größten Größe noch etwas kurz vor. Also heute erst mal mit einer Krawatte von Daddy ausprobieren, wie lang die wirklich sein muß in dann notfalls verlängern.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Mir ist gestern bei der Glockenchorprobe aufgefallen, daß mein Räuberhauptmann noch eine Krawatte für Ostern braucht. Er spielt nämlich nur eine relativ große Glocke und muß sie mittig auf seiner Kleidung dämpfen. Dummerweise sind da aber die Kamsnaps auf seinem Hemd. Und wenn ich für den großen Bruder eine Krawatte nähe, muß auch eine für den Kleinen her. Ich habe gestern ein Schnittmuster in einer alten Ottobre gesehen, allerdings kam mir die auch in der größten Größe noch etwas kurz vor. Also heute erst mal mit einer Krawatte von Daddy ausprobieren, wie lang die wirklich sein muß in dann notfalls verlängern.


    Hast Du das Reader´s Digest Nähbuch? Da ist eine Anleitung dabei und ich habe bisher immer recht unkompliziert die Schnittmuster von Erwachsenen- auf Kindergröße runterbrechen können. (Mein Lütter hat es nicht mit Krawatten, da ist schon jeder Schal zuviel, aber das Nachthemd für seine große Schwester ist ein voller Erfolg gewesen...)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey ihr Lieben,


    hab gestern was zu Ende gestellt (und auch gestern erst angefangen ;-)).


    Kopftuchmütze Elado:
    20140414_140917.jpg
    Ist aus Jersey ... sollte aber eigentlich BW sein :o Naja, gefällt mir ganz gut. Meinem Mann auch. Den Schirm habe ich nur 2x abgesteppt... reichte mir danach schon, ich wollte nicht schon wieder so schlecht nähen ;-). Mit BW hätte das Nähen des Schirms wahrscheinlich besser geklappt und der Rest auch, aber was solls *g*.


    Sollte ich es mal schaffen, die Tragebilder entsprechend zu bearbeiten, dann gibts auch mal Bilder in getragenem Zustand. Dafür brauche ich nur Ruhe und Lust mich mit dem Programm mal richtig auseinander zu setzen.

  • Hast Du das Reader´s Digest Nähbuch? Da ist eine Anleitung dabei und ich habe bisher immer recht unkompliziert die Schnittmuster von Erwachsenen- auf Kindergröße runterbrechen können. (Mein Lütter hat es nicht mit Krawatten, da ist schon jeder Schal zuviel, aber das Nachthemd für seine große Schwester ist ein voller Erfolg gewesen...)


    Nein, habe ich nicht, aber das Schnittmuster in der Ottobre ist relativ leicht zu verlängern.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wieso habt ihr die schon alle? Ich will meine auch haben.... :weinen:


    Bei mir steht die Woche unter dem Motto "nähen zu verschenken". Ich hab noch einige Kleinigkeiten auf meiner Liste für Kinder von Freunden oder Neugeborene zum beschenken. Für den Osterhasen brauch ich noch ein Höschen für den Babyneffen. Wenn die Liste dann durch ist sind meine Kinder wieder dran. Der Große will unbedingt noch ein Shirt ohne Ärmel für den Sommer und Stoff für etliches mehr hab ich ja vom Stoffmarkt (reicht auch für ein paar Ärmel :D ).


    Da ich die letzt Zeit nix gezeigt habe, hier ein paar Werke der letzten zwei Wochen:
    Mein erster Body...
    body.jpg
    ... gehört zu einem Set aus Body, Leggins, Kleidchen
    elefant.jpg
    Joggingshose (Relaxed Fit Ottobre) aus Sweat und Flammenjersey, den mein Sohn sich ausgesucht hat
    flamme.jpg
    Und eine Kappe für den Kleinen nach einem Muster von Schnabelina
    kappe.jpg

  • hier ist heut auch mal wieder was für meinen Sohn entstanden: eine Pandajacke. Er ist sooo ein Pandabären-Fan und hat sie sich schon lang gewünscht - ich konnt mich allerdings nie dazu aufraffen, mich mal mit meinem Plotter auseinanderzusetzen, und so stand er schon mehrere Wochen ungeöffnet herum *hüstel* ... heut hab ich mich dann mal getraut - und hey, das geht ganz einfach *freu* .... ich bin bis Ostern dann also wohl erstmal nur am plotten *g*. Hier ist sie aber, die Jacke:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pandajackexdowy39ph4.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Panda ist süüüß :)


    Ich hab's geschafft sämtliche Einzelteile der Muriels zusammenzunähen. Morgen dann noch die Armlochbelege absteppen, die Kleider an der Seite zunähen, und unten säumen.
    Für heute reicht's mir erstmal :nacht:

  • Das Pandashirt sieht Klasse aus.


    Ich habe mal Zwischenphotos gemacht. Das Zkleid bekommt noch eine passende Ansteckblume und die Hemden noch eine Krawatte.image.jpg
    image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow,


    Die Pandajacke ist ja niedlich! Da wird der kleine Mann stolz sein ;)


    Die osterfeine Kleidung gefällt mir auch sehr - wo kommt das Blümchen denn hin? Aus welchem Stoff?


    Ihr wart super fleißig :)

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]