Anzeige:

Wie Kragen nähen?????

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wally,


    die Nähbeschreibung ist etwas speziell...
    Wenn Du Dir das Schnittmuster des Kragens anschaust, ist links und rechts die Längsnaht, die Du im Ganzen zusammen nähen musst. Damit schließt Du den Kragen zum Ring. Die Querlinie in der Mitte ist die Bruchlinie. Dort schlägst Du den Ring so um, dass die Längsnaht innen ist. Die Markierung unten und oben ist jeweils die vordere Mitte.
    Dann musst Du den Kragen an das Oberteil annähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lege das Schnitteil für den Kragen zu einem Schlauch und schließe die Naht


    Dann faltest du den oberen Rand auf den unteren


    rollkragen.jpg


    der Stoff für den Kragen liegt nun doppelt der obere Rand ist die Bruchkante


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat


    das heißt, ich falte das Teil so das die linke und rechte Seite aufeinander liegen und nähe von oben bis unten durch?


    ja genau. Erst faltest duden Stoff sebkrecht und nächst von oben nach unten, dadurch erhältst du einen 'Ring'. Diesen faltest du dann von oben nach unten wie Anouk das auf ihrem Bild so schön dargestellt hast. Die offene Kante kommt dann an den Halsausschnitt.

    LG
    Nutzlos / Christina


    ~ Ich bin normal, der 'Rest' ist normaler! ~
    und ich habe jetzt auch einen Blog

  • Seltsame Anleitung..... Nähmaschine mit "Option Fertigstellung" oder "Option Kantenfertigstellung"??? Ich nähe ja nicht erst seit gestern und hatte schon verschiedene Maschinen unter den Fingern, aber das habe ich noch nie gehört oder an einer Maschine gesehen.


    Stammen diese Begriffe von Industriemaschinen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Danke Danke :applaus:
    Ihr seid die BESTEN!!!! Es hat super geklappt und ich bin stolz wie Oskar :tanzen:
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.


    Gaaanz liebe Grüße
    Ina :)

  • Seltsame Anleitung..... Nähmaschine mit "Option Fertigstellung" oder "Option Kantenfertigstellung"??? Ich nähe ja nicht erst seit gestern und hatte schon verschiedene Maschinen unter den Fingern, aber das habe ich noch nie gehört oder an einer Maschine gesehen.


    Stammen diese Begriffe von Industriemaschinen?


    Ich denke das ist eine Übersetzung ins Deutsche von jemandem der die Fachbegriffe nicht kennt. Da kommen oft recht abenteuerliche Begriffe zustande :rolleyes::D


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]