Anzeige:

Ab welcher Schritthöhe beginnt man ein Knie bei einer Hose zu verdoppeln?

  • Da bei den gekauften Leggins meiner Enkeltöchter die Knie schnell durch sind möchte ich ihnen nun welche mit doppeltem Knie(+dünner Vlieseinlage) nähen.
    Ein Schnittmuster habe ich bereits (Ottobre 6/2013). Bei diesem Schnittmuster wird ein Oval auf die Knie aufgenäht, ich möchte aber die ganze Vorderteilbreite mit einer dünnen Lage Vlies und Stoff verdoppeln.
    Mein Gedanke ist nun, daß ich den Bereich(bei diesem vorhandenem Schnitt), wo das Oval beginnt und aufhört verdopple.


    Mir stellt sich nun aber trotzdem noch die Frage, ob es eventuell irgend eine Formel gibt, mit welcher dieser Bereich feststellt wird?

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Es ist der ganze Bereich zwischen "über dem Knie" und "unter dem Knie" mit einer ebenso individuellen Verlängerung ach oben und nach unten.:confused:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist der ganze Bereich zwischen "über dem Knie" und "unter dem Knie" mit einer ebenso individuellen Verlängerung ach oben und nach unten.:confused:


    Genau, so ist es :D,
    ...aber wie weiß man, in welchem Teil der Schrittlänge sich das Knie bei Kindern befindet(wenn man sie nicht zum Messen hier hat)?
    In der Mitte der Schrittlänge, oder etwas oberhalb? :confused:

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Ich würde es Pi mal Daumen in die mitte plazieren oder mir eine ausführliche Maßtabelle besorgen.


    Ich hbae gerade nur diese hier griffbereit : http://www.lachineautresor.eu/…eaumensurationsenfant.pdf
    "hauteur du genou" wäre dann Kniehöhe


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soeben ist der Prototyp aus stretchigem Jeans und Kniepolstern fertig geworden, ob es sich bewährt, wird sich sicher bald herausstellen ;)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17926198rj.jpg]

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Sieht gut aus! Konntest Du die Beine Deiner Enkel nicht vermessen, weil sie nicht in der Nähe sind? Ich würde den Bereich 5 bis 10 cm überm Knie und bis 20 bis 25 cm unterm Knie verstärken je nach Kindergröße, weil Kinder sich ja beim Krabbeln oder Knien nur auf dem unteren Bein bewegen. Die Stelle unterhalb der Kniescheibe ist also die, welche es zu verstärken gilt. Einen Teil oberhalb des Knies mit zu verstärken dient dann nur der optischen Balance. Schöne rote Farbe hast Du da genommen :applaus:.
    Liebe Grüße,
    -vera

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht super aus und die Stelle der Verstärkung scheint mir auch genau an der richtigen Stelle zu sein.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Je nach "Rutschtechnik" kann sich das auch nochmal individuell verschieben. Zu meiner Zeit gab es zwar noch keine Leggins, aber Knie wurden auch damals schon durchgescheuert. Viell bekommst du kaputte Leggins als Muster?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D

    Schöne rote Farbe hast Du da genommen :applaus:.


    Die Farbe des Stoffes ist eine Mischung aus rot und rosa :D
    Man sieht es auf dem Bild leider nicht so gut, aber ich habe für die Steppnähte weißes Garn genommen, da es meiner Meinung nach besser als rot oder rosa gepasst hat.
    Der Stoff (ähnlich wie dünner Jeansstoff)ist in der Breite gut dehnbar. Mir kommt auch vor, daß er sich in dem gepolstertem Knie-Bereich noch gaaanz leicht dehnen lässt. :)

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Die Anprobe hat ergeben, daß ich die richtige Stelle zum Polstern erwischt habe und auch daß die Polsterung die Kleine beim Tragen nicht stört :).
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17988855wu.jpg]

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab' soeben ein Handybild von meiner Tochter mit den Worten

    Zitat

    Daugt ihr die neue Hose! ' Da griagt ma kane blauen fleckn! !'

    bekommen
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18086065dn.jpg]
    D.h. die Kleine findet die Hose toll! :daumen:

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Hallo!
    Die Frage nach der Position der Kniepatches stelle ich mir auch grade, da ich Hosen (ca. 116 und 98) für 2 Kinder nähen möchte, die nicht immer "griffbereit" sind...
    Leider ist das Dokument, das Anouk verlinkt hat, nicht mehr verfügbar. :(


    Danke schonmal im Voraus!
    anne m

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • gute Frage : multi = viele+ Spheres= Kugeln.....aber die Gesetze gelten auch auf der Erde :P

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]