Anzeige:

Artikel: Buchvorstellung: Wohnwagen-Basar

  • seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Über den Titel des Buches habe ich ja heute schon eine ganze Weile gegrübelt und ihn nicht verstanden. Nähen für Camper? Aber nach Campingutensilien sah es auch irgendwie nicht aus.
    Aber JETZT habe ich den Untertitel gelesen :doh: Da muss man auch erst mal drauf kommen!


    Schöne Sachen übrigens!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ist lustig, was man aus zwei Worten raus liest.
    Ich sah das bunte Cover und natürlich sehr groß das Wort Wohnwagen. Zirkus vor Augen - sofort. Dann kam Basar hinterher und die Verbindung "was günstig kaufen".
    Okaaay... also Sachen/Gegenstände aus dem Wohnwagen raus verkaufen :confused: ???
    Mittlerweile hatte ich ja dann das Buch aufgeschlagen und sah diese wirklich hübschen kleinen Teile mit den verschiedenen, auch, alten Sticktechniken... und ja, sehr ansprechende Sachen...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *freu*
    man kann in Farben schwelgen :)8

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Ich hätte gerne den Wohnwagen! :D


    Hab ich das richtig verstanden, dass hier nicht die Einflüsse tatsächlich "fahrender Völker" aufgenommen werden, sondern "fahrende Völker" als Label für eine neu kreierte Stilrichtung, die v.a. bunt ist, dient?


    Ich hätte gerne den Wohnwagen. Und der darf gerne an der Atlantikküste stehen.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte gerne den Wohnwagen! :D


    Hab ich das richtig verstanden, dass hier nicht die Einflüsse tatsächlich "fahrender Völker" aufgenommen werden, sondern "fahrende Völker" als Label für eine neu kreierte Stilrichtung, die v.a. bunt ist, dient?


    Ich hätte gerne den Wohnwagen. Und der darf gerne an der Atlantikküste stehen.


    Ich weiß es nicht... ich habe es so verstanden, dass die Autorin einen Hang zu dieser Optik des Kunsthandwerks hat (ihre eigenen Vergangenheit mit einbringt, was immer das heißen mag), aber nicht den Anspruch auf Authentizität erhebt.
    Ich habe auch bei google nix richtig gutes zu dem Thema gefunden. Weder unter den Synonymen Kunst, Handwerk, Handarbeiten, Sinti, Roma etc. Und Folklore ist ja wieder anders.
    Man findet allerdings unter dem Begriff (politisch nicht korrekt) Zigeuner einiges.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]