Kibadoo Basic Hose aus Webstoff?

  • Hallo,


    kennt jemand diese Hose? Es gibt eine Menge Beispiele fertiger Hosen im Netz. In der Beschreibung steht, daß man für Jerseystoffe eine Größe kleiner wählen soll. Bedeutet das im Umkehrschluss, daß ich die Hose auch aus Webstoff nähen kann? Das würde ich gern, habe aber Bedenken, daß sie dann unbequem ist in der Bewegung.


    lg Claudia


    Nachtrag: ich sprechen von der Hose für Erwachsene, es gibt sie ja auch für Kinder.

    Einmal editiert, zuletzt von ClaudiaU () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Also auf llen Bildern oder Blogeinträgen die ich gesehen /gelesen habe wurde ein elastischer/strechiger Stoff gewählt. Bei einem so eng anliegenden Beinkleid kann ich mir auch nicht vorstellen dass ein fester ebstoff bequem sein könnte.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bedeutet das im Umkehrschluss, daß ich die Hose auch aus Webstoff nähen kann?


    Wenn der Stoff keinen Stretchanteil hat, von mir ein Nein :)


    Ich finde den Schnitt auch nicht unbedingt geeignet für eine Hose aus Webware.


    Claudia schreibt ja auch auf ihrer Seite, daß der Schnitt bei sehr schmalen Frauen auch aus Jeansstretch genäht werden kann.


    Ich habe eben noch einmal geschaut: Das Ebook ist für eine "schmale Sweat Basic Hose".

    Grüße
    Susanne

    2 Mal editiert, zuletzt von Sanvean () aus folgendem Grund: Ergänzt :-)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]