Anzeige:

Mini-Anleitung: Blumenanstecker mit der Hand blitzschnell genäht

  • Heute hat meine Tochter sich dabei fotografieren lassen, wie man sich ganz schnell und einfach einen schönen Blumenanstecker näht.


    Zuerst wird ein Kreis auf dem Stoff angezeichnet. Dieser Kreis ist vom Durchmesser etwa doppelt so groß wie die Blume am Ende:


    DSC_7790.jpg


    Dann den Kreis ausschneiden:


    DSC_7791.jpg


    Dann wird nah an der Kante ein Mal rundherum geheftet:


    DSC_7792.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf der Rückseite wird jetzt außerdem die Anstecknadel zusammen mit dem Kopf befestigt:


    DSC_7798.jpg


    DSC_7799.jpg


    Jetzt noch anstecken - fertig!


    DSC_7801.jpg


    Natürlich lassen sich die Blumen für alles Mögliche benutzen. Hier zum Beispiel am Ende einer Vorhangschlaufe:


    DSC_7803.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau an solch Yoyos hatte ich auch schon gedacht - eine tolle Idee.
    Danke für den WIP.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt, solche Blumen haben wir vor vielen Jahren auch gebastelt. Danke für's Wiederzeigen.

    Da gibt's dann wohl bald mal blumige Pyjamas zu festlichen Anlässen ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme alle möglichen Stoffe, Neko, keine Ahnung, warum das bei dir franst. Hm. Zu dicke Nähnadel? Zu dicht am Rand? Ich wasche die Dinger jedenfalls nie, vielleicht ist es das?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm... ich beobachte das mal. Kann ja nicht sein, daß es nur bei mir nicht so recht will. Aber meine Stoffe sind idR. gewaschen. das ist so.


    LG
    neko


    Lol. Vorher wasche ich die auch! Nur fertig genäht nicht mehr, damit nix bröselt und so. Zum Glück ist mein Kind aus dem Spontanbrechalter eh raus :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]