Anzeige:

Umnähen eines Mikrofaser Hunde Tuchs

  • Hallo, ihr Lieben! Mein erster Post und ich hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse!
    Also folgende Überlegungungen habe ich mir gemacht. Ich habe wieder seit einem halben Jahr einen Hund und fahre häufiger aufs Land (wohne in Hamburg) um mit meinem Hund spazieren zu gehen. Leider versaut mir das jedes Mal mein Auto, weil sein Fell am Bauch sehr lang ist und ich es vor Ort nicht sauber bekomme.
    Ich habe bisher noch nie etwas aus Mikrofaser genäht, aber dachte daran, dass ich mir einen Mikrofaser Hundemantel so umnähen möchte, dass das Bauchstück z.B: mit einem Klettverschluß zugemacht werden kann.
    Hat jemand von euch schon Erfahrung beim nähen von Mikrofaser gemacht?
    http://www.mikrofaser-handtuch…/uploads/2014/03/Hund.jpg

  • Ich stelle mir das Modell in ein paar nummern größer vor, damit man eventuell noch ein paar Änderungen vornehmen kann. Was meint ihr?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    einfach die Seitenteile länger zuschneiden und einen Druckknopf hin machen...Klettverschluss und Hundefell sind eine denkbar schlechte Komi

  • Oh Gott, stimmt! Ich hoffe ich wäre da nicht erst durch meinen armen Hund drauf gekommen ;)


    Ich frage mich halt noch ob die Mikrofaser das so mitmacht, ich habe am Freitag erst ein Mikrofaser-Handtuch bei Tchibo in der Hand gehabt... aber ob das hält!?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie transportierst Du denn Deinen Hund - im Kofferraum oder auf dem Rücksitz?
    Wäre es nicht besser, ihn mit so einem Handtuch etwas trocken zu reiben - kann man ja auch unter dem Bauch hin- und herziehen und ihn dann auf eine große Decke legen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Hund mit so einem Handtuchumhang glücklich ist, wenn er sich vllt. mal kratzen muß.
    Wie lang müßte er die Fahrt in dem Umhang aushalten?

  • Ich musste leider bei zwei von mehreren vernähten Mikrofasern feststellen, dass die schlecht transportiert wurden/stauchten.
    Selbst mit Obertransport bin ich an einem TCM-Schlafsack (zum Quilt umgearbeitet) fast verzweifelt.
    Bei der vor letzten Babydecke habe ich auf der Bernina gesteppt und die Freundin auf ihrer Pfaff das Binding angenäht - wir hatten beide dieses Problem.
    Muss du mal testen wie sich dein Stoff verhält.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin gespannt, Stoff ist bestellt mal gucken was daraus wird.
    Ich transportiere ihn aufm den Rücksitz und das mit dem Trocken reiben ist total lästig. Für mich und meinen Süßen auch. Ich hoffe einfach das auch der Hund feststellen wird, dass es so vielleicht besser ist. Mit dem Verkehr verhält sich das unterschiedlich, manchmal sind es 15 Min. manchmal 45.


    Ich melde mich sobald ich weiter bin! Danke soweit

  • Madlena:
    Ich würde dir auch noch eine Schondecke für den Rücksitz empfehlen. Das ist eine schmutzabweisende Decke welche an den 4 Kopfstützen befestigt wird. Wir haben so eine und ich finde die total klasse!

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh das würde mich auch interessieren. :) Ich wollte so einen "Bademantel" auch meine nähen, aber mit Frottee.

    Liebe Grüße
    Bianca

  • Oh das würde mich auch interessieren. :) Ich wollte so einen "Bademantel" auch meine nähen, aber mit Frottee.


    das fusselt dann so schon und alle haben was von :D

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • einfach die Seitenteile länger zuschneiden und einen Druckknopf hin machen...Klettverschluss und Hundefell sind eine denkbar schlechte Komi


    An Stelle des Druckknopfes könnte man auch Gurtband und einen Steckschließer nehmen (dann wäre es auch verstellbar)

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • das fusselt dann so schon und alle haben was von :D


    Hm, sah nach dem waschen jetzt garnicht so doll fusselig aus der Stoff.
    Ich habe für meinen Sohn mal ein Loop aus Wellnessfleece genäht, das war schön!
    Werd ja sehen wie ich danach aussehe! *lach*

    Liebe Grüße
    Bianca

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, sah nach dem waschen jetzt garnicht so doll fusselig aus der Stoff.
    Ich habe für meinen Sohn mal ein Loop aus Wellnessfleece genäht, das war schön!
    Werd ja sehen wie ich danach aussehe! *lach*


    bitte mit Bild - wir wollen auch was von ham ;)

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Auch mich würde interessieren was daraus geworden ist, aber ich glaube wir werden es nicht erfahren.


    Ja,aj Frottee ist so ein netten Stückchen Stoff:D:eek:, man meint immer es hat geschneit:D


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaub´ ich muss auch sowas haben. Jetzt geht´s ja von den Temperaturen noch, aber wenn Fräulein Viktoria im Dezember auch noch so einen Spaß am Rumplantschen hat, dann hätte ich doch lieber was zum Trockenrubbeln dabei...
    Also wenn´s keine Umstände macht, dann würde ich mich auch sehr über ein WIPchen freuen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]