Anzeige:

Brother RH 137 und XQ 3700 - Unterschiede?

  • :confused: Auf der Suche nach einer Nähmaschine für eine befreundete Nähanfängerin kommen nun endlich zwei Maschine in die Endauswahl.


    Die Brother RH 137 und die Brother XQ 3700 - Preisunterschied € 20.
    Die XQ 3700 konnten wir live angegucken, leider nicht testen, da gleich mal zu einer DS 120 geraten wurde (fand ich blöd). Die RH 137 fanden wir bei einem Nähmaschinenhändler im Internetangebot, der die Nähmaschine als Auslaufmodell anbietet - ist also ungesehen.


    Da beide Nähmaschinen eine identische Produktbeschreibung haben, finde ich keine Unterschiede - gibt es welche? Die Abbildung der Stiche sieht gleich aus und an dem Rädchen und Hebel kann ich auch keine Abweichungen feststellen.


    Metallgehäuse, 37 Stiche, Sechs-Punkt-Transporteur, komfortable Spulenautomatik, LED-Beleuchtung, 1-Stufe-Knopflochautomatik, klemmfreier Horizontalgreifer, Freiarm, Stichbreite 5 mm, Stichlänge 4 mm


    Was denkt Ihr? Auslaufmodell RH 137 oder aktuelles Modell XQ 3700?
    Freue mich auf Euere Antworten - vielen Dank.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • vielleicht kannst Du das Auslaufmodell wesentlich günstiger bekommen.
    Wenn die Maschinen gleich sind ist es doch egal.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Brother das gleiche Modell unter einer anderen Nummer raus bringt.


    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...die Maschinen sind technisch identisch...bis auf das farbliche Design...auch die Stichauswahl ist identisch...die XQ ist das Nachfolgemodell der RH...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Danke schön für die Info.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]