Anzeige:

Ick brauch Hilfe :)

  • Guten Morgen, ich bin noch relativ frisch im Nähen und hab aber solchen Spass mittlerweile dran das ich den Nähmaschinenpark gerne ausweiten würde. Ich habe eine einfache Privileg Maschine mit vielen Sticharten und ich bin sehr zufrieden.
    Mittlerweile merke ich aber durch vermehrtes Nähen und Austausch das ich definitiv eine Ovi brauche. Hatte auch überlegt gleich eine Coverstich zu nehmen.....was meint ihr erfahren dazu? Hatte entweder vor die Gritzner 788 oder die Brother 2340 Coverstich oder die eine etwas einfachere Brother 4324 zu kaufen.


    Da ich eigentlich auch mit einer Stickmaschine liebäugel, aber noch überlege wie sinnvoll/sinnfrei es für meinen Normalonähbedarf ist ist mir die W 6 N 6000 ins Auge gefallen. Kennt die jemand in der Nutzung? Taugt die was oder doch lieb eine andere?


    Tendenz hatte ich sonst immer zu den Brother Stickmaschinen, aber wie oft wird man es dann wirklich nutzen und dann 1200e.... Habe eine Freundin die die große von Brother hat, so dass ich überlege wenn eine Sticki, dann kleiner Rahmen. Für große Bilder kann ich die meiner Freundin nutzen....


    Freu mich auf ein paar Tips, gerade zumThema der W6.
    Update: gerade in einer Gruppe gelesen das die W6 eine Stichzahlbegrenzung hat was sehr blöd sein soll. Ist ein Grund gegen die W6, also doch eher eine Brother oder etwas in der Preisklasse.


    Danke!

  • hallo Menja...und schön bist Du im Forum...


    ...da gibt es einen Thread zur W6N6000 , der Dir die meisten Fragen dazu beantworten sollte...so kannst Du Dir einen Überblick verschaffen...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die W6 hat eine Stichanzahlbegrenzung von max. 10000 Stichen. Die meisten - auch kleinen Stickmuster - haben mehr Stiche. Das wäre für mich ein KO Kriterium.



    LG Heike

  • Hab gesucht....hab es dann wohl überlesen....Sorry.:o
    Die W6 scheidet wegen der Stichzahl aus. Dann wohl doch eher eine andere.


    Also ich denke die Brother innovis 955 wird es als Sticki und die Ovi wird die brother 4324d.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Stichzahlbegrenzung ist nur dann ein Problem, wenn du keine Software kaufen möchtest und die Stickdateien so lässt wie sie sind. Sobald du vergrößern oder verkleinern möchtest, brauchst du eine Software, weil die N6000 die Stickdichte nicht neu berechnet.
    Stickdateien die über 10.000 Stiche haben, teilt man einfach in 2 o. 3 Dateien auf (z.B. einzelne Farben speichern) und lässt sie nacheinander, OHNE den Stickrahmen zu versetzen, sticken.


    Die N6000 + Embird Basic ist immer noch € 150,- günstiger als die Brother Innov‑is 955, die für die Bearbeitung von externen Dateien auch eine Software benötigt und die W6 ist wesentlich besser ausgestattet (über 300 Stiche, automatische Fadenschere, zig Füße, etc.) Also, nur wegen der Stichzahlbegrenzung, muss man keinen Aufstand machen ;)

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ich hab die Bernina 700dl und bin sehr zufrieden...ein Traktor, der sich durch jegliches Material durch schuftet und schöne Rollsäume macht.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]