Anzeige:

Anleitung Ballonrock

  • Ich habe ja mehrere Enkelmädchen.:herz:
    Die jüngeren Mädchen sind auch noch zu klein für diese Röckchen. Bei Größe 80 ist ein Rock noch nicht so praktisch. Aber dann im nächsten Jahr da geht es dann schon.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh sind die toll geworden!
    Ich find grad bei Minis (Babys) sie so süß.... mit Leggings drunter geht das schon.....
    das muss ich unbedingt mal testen.... danke für die bebilderte Anleitung!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zamba,
    bin gerade beim googlen auf Deine super Anleitung für ein Ballonröckchen gestoßen - genau dass, was ich gesucht habe.
    :0)
    Bin fast fertig mit meinem ersten Exemplar.
    Nur eine kurze Frage dazu: Gibt es einen Trick, wie man 68 cm Jersey auf 1,40 m dehnt? Puh, ich zieh ständig meine Nähmaschine hinterher....
    LG Ka

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Anleitung, da werde ich die Tage doch auch mal einen zaubern...danke!!!
    Lg
    Anja


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Hallo Katrin,
    nein kein Trick nur Geduld und Spucke ;).
    Du kannst vorher die Baumwollkante einhalten (leicht kräuseln) und die Einteilung achteln, dann ist die Strecke zum dehnen nicht grad so lang. Oder du kürzt die Baumwollbahn etwas , dann hat der Rock aber weniger Weite und bauscht auch weniger, kommt so ein bisschen auf die Größe an . Ein "Babyminiröckchen" braucht bestimmt keine 140 cm Baumwolle ;).

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • DSC04700.jpg... das war vielleicht noch mal ein Kraftakt. Das Jersey - Bündchen mit 50 cm an den Rock mit 140 cm ran zu bekommen ... puh... aber hier das Ergebnis:
    (Die roten Fingerkuppen hab ich nicht extra mit fotografiert *lach* - werd das nächste Mal den Außenstoff etwas kürzer nehmen).DSC04701.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Anleitung hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]