Anzeige:

Suche Stoffbezeichnung in Deutsch. (Ponte oder Ponté)

  • Hi, wer weiß wie das bei uns heißt ?
    Wurde bei Craftsy im Lehrvideo für das ultimative T-Shirt
    erwähnt. Heißt Ponte ist von beiden Seiten identisch, rollt sich nicht
    An den Kanten, soll eben super für T-Shirts sein. Kunstfaser
    Polyester/Rayon/Lycra
    Wo kauft man den bei uns und wie nennt sich das Tierchen?


    Für Hilfe dankbar
    Anja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werfe noch das Stichwort "Interlock" ins Rennen, allein weil es um einen T-shirt-Stoff geht, nicht als die gesuchte Stoffbezeichnung. Aus dem Romanitjersey, den ich so kenne (bzw. so bezeichnen würde) kann ich mir nicht so recht ein klassisches T-Shirt vorstellen. Machen kann man es sicher schon, aber gesehen habe ich noch keins daraus. Ich kenne Romanit nur für Kleider oder Röcke oder auch elegante Oberteile mit Schößchen (die würde ich aber nicht T-shirt nennen). Wenn ich falsch liege, möge man mich berichtigen. :)


    Viele Grüße
    Damiana

  • Ich würde auch Interlock mit anschauen. Mit Ponte sollte Ponte di Roma gemeint sein, was hierzulande als Bezeichnung nicht besonders verbreitet ist. Dafür nimmt die Bezeichnung Romanit gerade überhand, habe ich das Gefühl und das kann dann alles mögliche an Dicke/Schwere sein, ich hatte kürzlich auch eine flatterdünne Stoffprobe in der Hand. Interlock ist als Bezeichnung recht verbreitet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]