Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 10-2014

  • Hallo! :)


    Ich lerne dazu...ich lerne ja sowas von dazu...seufz.
    Mein Binding wird wohl akzeptabel werden, aber beim nächsten könnte ich sooo viel besser machen. Zum Beispiel mal darauf achten, dass ich am Ende auch genug Material an den Ecken habe, die haben grad Tendenz zum Rundwerden, nix mit schönen Briefecken und so.
    Aber das von der Vorderseite nähen geht besser als ich dachte. Trotzdem mach ich das beim nächsten Mal dann richtig per Hand.


    Und immerhin, die Decke wird im Laufe des Nachmittags/Abends (wenn meine Kleine mir ein wenig Zeit dafür lässt) soweit fertig werden, dass ich sie am Freitag gewaschen zu meinen Eltern mitgeben kann - die dortige Decke meiner Tochter muss nämlich auch mal gegen was größeres ausgetauscht werden.
    Wenn fertig, dann Foto!


    Jutta: Der Body sieht doch wohl richtig gut aus, schön gemacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Die Shirts und dieJacke sehen toll aus :applaus: Der Regenbogenbody ist spitze geworden - wo bekommt man denn solche "von Oma" Etiketten? Finde ich ja total niedlich :) das Dehnen des Bündchens fand ich auch etwas schwierig, zumal es ja an beiden Beinchen gleich sein soll.

    Liebe Grüße, Birgit

  • Hallo,


    Die Shirts und dieJacke sehen toll aus :applaus: Der Regenbogenbody ist spitze geworden - wo bekommt man denn solche "von Oma" Etiketten? Finde ich ja total niedlich :) das Dehnen des Bündchens fand ich auch etwas schwierig, zumal es ja an beiden Beinchen gleich sein soll.


    Das Webband hat auch noch "Goldjunge", "von Mama", "Superheld" und mehr - habe ich auf der Stoffmesse in HH aus einem Grabbelkorb.
    Gibts es aber auch hier z.B,: http://de.dawanda.com/product/…--Worte-auf-gruenem-Grund

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nabend!


    Die Decke ist fertig, aber sie dreht grad noch in der Waschmaschine munter ihre Kreise. Wenn sie denn bei hoffentlich schönem Wetter morgen auf der Leine ausgehangen ist werde ich euch auch gerne ein Foto zeigen. Meine Tochter hat den ganzen restlichen Nachmittag "Schlafen" gespielt und ihre Kuscheltiere damit zugedeckt :D


    Ich wälze mal meine Auswahl an Kinderschnittmustern, es wird wohl mal Zeit für eine Nonita und ein Kleidchen, da kann ich dann heute nochmal "schnell" kopieren...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Der Body ist wirklich schön geworden. Allerdings: Magst das Label nicht nach außen verlegen? Falls das Material kratzt. Babyhaut ist da extrem empfindlich.


    LG
    neko


    Danke! "freu*
    Ist eigentlich genauso weich/kratzig wie die nackte Naht - aber kann die Mutter schnell wieder abtrennen (nur mit der Hand angenäht) möchte ja den Kleinen nicht ärgern. Ich habe mich nicht sorecht getraut es vorn drauf zu machen. Habe aber noch Elfanten und Mäuse liegen - die müssen mal wo außen drauf.


    Hallo! :)


    Ich lerne dazu...ich lerne ja sowas von dazu...seufz.
    Mein Binding wird wohl akzeptabel werden, aber beim nächsten könnte ich sooo viel besser machen. Zum Beispiel mal darauf achten, dass ich am Ende auch genug Material an den Ecken habe, die haben grad Tendenz zum Rundwerden, nix mit schönen Briefecken ...
    !


    Ich lasse beim Annähen oben beim Umklappen ca. 5 mm (je nach Breite) mehr überstehen - nähe ca. 15 cm fest und klappe es dann schon mal zur Probe um. Wenns dann nicht sitzt wird getrennt.
    Fotos hier:
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?10724-Patchwork-Tischl%E4ufer-einfach-und-schnell-gen%E4ht/page2&highlight=tischl%E4ufer

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab ich gesehen sonst hätte ich nicht gefragt. (Das handangenähte Label). Denn mit er Maschine sieht man es meist nach dem abtrennen noch. Aber wenn die Mama das bei Bedarf raustrennt, isses ja ok. Es gibt halt so Leute, die dann lieber das Teil nicht mehr anziehen, anstatt das Label rauszutrennen/schneiden.


    Ansonsten machen sich diese Label gut in einer Seitennaht oder am Beinausschnitt vorne mit ins Bündchen gefaßt.


    LG
    neko

  • ...
    Ansonsten machen sich diese Label gut in einer Seitennaht oder am Beinausschnitt vorne mit ins Bündchen gefaßt.


    LG
    neko


    Ja - das finde ich auch sehr nett - aber ich fiel ja zu spät über meine Webbandtüte.


    Mal ne andere Frage - (bei meinen T-Shirts habe ich ja immer den Jersey-Stoff genommen)
    Gibt es diese Bünchenware auch in unterschiedlicher "Dicke" - dieser war recht dick?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für das viele Lob zu meinem Captain Kirk Pulli! :)
    Der sah so süß aus, der Kleine und anders als zum Beispiel ein Dinoschwanz, hat es auch beim spielen nicht gestört ;)


    Das mit dem Bündchen kann ich bestätigen. Da gibt es verschiedene Stärken. Leider gibt es hier beim Stoff Händler nicht so viel Auswahl an bunten Bündchen, daher bestell ich das immer blind im Internet.


    Ich habe so viele Ideen, was ich nähen will, dass ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll! Sucht ihr mal aus bitte:
    - Jeans aus alter Jeans von mir
    - Sweatoverall
    - Kapuzenpulli aus altem Skaterpulli
    - Spielzeugkiste und Spieldecke in einem

    Viele Grüße
    Eva

  • Ich behaupte, ohne handfeste Beweise zu haben: ja. Das Zeug gibts in labberig und fest, in dicker und dünner.


    Dicke ist keine Garantie für Festigkeit/Stabilität.


    Moin zusammen,


    ja, das kann ich bestätigen. Ist mir bei meinen Bodys am Wochenende aufgefallen. Das einfarbige war schön fest, das geringelte dicker und irgendwie flauschig. Eher ein Strickbündchen, hat sich auch nicht so shcön verarbeiten lassen.

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe so viele Ideen, was ich nähen will, dass ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll! Sucht ihr mal aus bitte:
    - Jeans aus alter Jeans von mir
    - Sweatoverall
    - Kapuzenpulli aus altem Skaterpulli
    - Spielzeugkiste und Spieldecke in einem


    in der Reihenfolge ? ;) Ich finde es ja immer großartig "alten" Klamotten neues Leben einzuhauchen.

    Liebe Grüße, Birgit

  • Hallo! :)


    Wir haben draussen dicke Nebelsuppe, darum gibt es von der Decke nur ein Drinnenfoto.
    Die Decke darf ich übrigens nicht mal ansatzweise benutzen, da schreit meine Tochter schon "MEEINE!" - und zieht sie mir von den Beinen um sich selbst einzuwickeln.
    Decke.jpg
    Galeriebild folgt!
    Hier: -


    Eva: Wenn Du zuerst eine Jeans aus einer alten Jeans von Dir machen möchtest - da mache ich doch glatt mit! :D Ich hab noch ein paar aussortierte Hosen hier rumliegen, von denen möchte eine unbedingt noch schnell eine Nonita für den Kindergarten werden. Wir haben nämlich gerade unsere Kleine für den Kindergarten angemeldet, ab Juni geht sie hin.


    Spielzeugkiste und Spieldecke in einem würde mich auch brennend interessieren...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab einen Geburtstagspulli für das Kind meiner Freundin genäht. Bilder folgen, wenn er verschenkt ist. Für meine Kinder müsste ich noch Mützen aus Jersey für den Frühling nähen. Aber da hab ich grad keine Lust zu. Und auch noch ein paar T-Shirts für den Großen in 116, auf Zuwachs für den Sommer. Nur hab ich leider letztens in die Sommerkiste geguckt und festgestellt, dass da eventuell noch genug vom letzten Jahr passen... dabei hab ich doch grad ein paar schöne Stoffe gekauft, die verwendet werden wollen.( Ich hoffe, er wächst noch ein bisschen bis es warm wird...) Für die Kleine würde ich gerne ein paar leichte Kleider und Blusen aus Webware nähen. Ich glaub, da hab ich mehr Lust zu...;) Möglichst ohne Knopfleisten und gerne mit Gummigarnkräuselung. Ich hab da schon ein paar hübsche Schnitte im Blick. Heute habe ich noch das Schnittmuster Joey von Farbenmix bestellt. Hat das schonmal einer genäht? Meine Tochter trägt eher Größe 80, der Schnitt fängt aber erst bei 86/92 an. Ich hoffe, das passt dann im Sommer...es steht dabei, das der Schnitt eher schmal ausfällt. Ich bin schon ganz verliebt in die Bluse, bzw. das Hemd, das ja auch mein Sohn anziehen kann.
    Naja, jetzt erst mal wieder aufräumen, bevor die Bande gleich nach hause kommt...


    Schöne Decke übrigens!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Sabsmitkater Deine Decke - äh "Ihhre" - ist sehr schön geworden und wenn Tochter sie nicht mehr her gibt istr das doch das höchste Lob!


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-e2TVxjCK5Qs/Uxhui_ZxuvI/AAAAAAAAfjI/FTG9JzSK5VE/s640/2014-03-06.jpg]


    Mir ist Dienstag dieser Jesey (innen angeraut - tolle Qualität) im nächsten Stoffladen zugelaufen (Online-Bestellung hat ja so gar nicht geklappt) - da musste ich ja gleich was draus nähen. Ob das Shirt über den Kopf passt? Werde ich wohl mal zur Anprobe fahren müssen.
    Nun muss ich aber endlich an die gewünschten Innenschlafsäcke - da graut mir ja schon vor - oben zum Binden, RV und Guckloch und den Schnitt selber abnehmen. Aber so lange noch Blau in der Ovi ist nähe ich mal ein seit monaten zugeschnittenes Shirt für mich zusammen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Joey von Farbenmix: die steht hier auch auf dem Plan. Habe ich aber noch nicht geschafft. Mir gefällt die Schnittführung auch sehr. Vielleicht setzen wir uns mal gemeinsam dran? ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • in der Reihenfolge ? ;) Ich finde es ja immer großartig "alten" Klamotten neues Leben einzuhauchen.



    Eva: Wenn Du zuerst eine Jeans aus einer alten Jeans von Dir machen möchtest - da mache ich doch glatt mit! :D Ich hab noch ein paar aussortierte Hosen hier rumliegen, von denen möchte eine unbedingt noch schnell eine Nonita für den Kindergarten werden. Wir haben nämlich gerade unsere Kleine für den Kindergarten angemeldet, ab Juni geht sie hin.


    Spielzeugkiste und Spieldecke in einem würde mich auch brennend interessieren...


    haha ihr seid lustig! ihr seid ja genauso unentschlossen wie ich :)
    Aber gut, dann fang ich mit der Jeans an. Vielleicht sogar schon heute Abend. Als Schnitt nehme ich wohl die Little Rabbit, die ich schon gefühlte eine Millionen Mal genäht habe, in abgewandelter Variante.
    Oben soll ein breiter Bund dran und auf alle Fälle Taschen! Die hat er nämlich gerade letzte Woche an einer anderen Hose entdeckt und steckt jetzt ständig seine Hände rein. So süß!!
    Da es ja jetzt schon "nauszuss" (hinaus aus dem Winter) geht, wie man bei uns sagt, braucht sie keine Fütterung mehr.

    Viele Grüße
    Eva

  • Jennifer, das können wir machen! ;) Ich muss aber noch auf den Schnitt warten, denn der ist noch nicht bei mir eingetroffen... aber wenn er da ist, kann ich loslegen. Leider hat meine Tochter (15 Monate) grad einen großen Spaß daran Knöpfe aller Art aufzumachen. Und ich habe keine Lust beim Anziehen der Bluse viele kleine Knöpfe ins Knopfloch zu fummeln, während Kind sich bewegt und weglaufen will. Ich hoffe diese schlechte Angewohnheit legt sich bald wieder, bzw. dreht sich in "Knöpfe zumachen" um. Da hätte ich nichts gegen :). Druckknöpfe sind deshalb grad ganz unpraktisch. Vielleicht näh ich dann zuerst ein Cowboyhemd für den Großen oder wenn möglich eine Bluse für mich... falls ich reinpasse.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]