Stefan - wir bitten um Deine Meinung

  • Hallo Stefan,


    eigentlich wollten wir Dir die Fragen per PN schicken, doch Nähmäuschen ist der Meinung, wir sollten das öffentlich tun, daß alle, die sich dafür interessieren, auch ihren Nutzen daraus ziehen können.


    Im Internet haben wir auf folgende Maschinen gefunden und bitten um Deine Einschätzung:


    Zanussi - hat optisch Ähnlichkeit mit einer AEG NM 824 - ist da auch das selbe verbaut?
    SNM 33 A 1 - wohl nicht zu empfehlen - oder?
    Victoria 767 Fashion 2006 - was denkst Du darüber?
    Toyota Super Jeans J15PE oder J26 - soll durch dicke Stofflagen kommen, gemäß der Anbieterbeschreibung.
    Toyota JSF21 - Baut Toyota wirklich Maschinen selbst oder lassen sie durch andere fertigen?


    Wäre fantastisch von Dir, wenn Du Zeit finden würdest uns zu antworten. Wir sind gespannt und bedanken uns dafür recht herzlich.


    :) ;) :D :)8 Grüße von Gix, Popps, Nähmäuschen und Sporcherin.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • ergänzen möchten wir noch:


    Quasatron Model 29-31223, die aussieht wie eine Privileg oder Victoria, Mitte 80er-jahre
    Inotec - hab' ich noch nie gehört.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sporcherin...


    ...ja klar..beantworte ich gerne...


    Zanussi: Ist eine FeiYue 2300/2600...baugleich mit AEG/ZANUSSI/VICTORIA 723....in der "bekannten Chinesen-Qualität"...also gleich von der Evaluation ausschliessen...
    SNM 33 A 1: SilverCrest...über deren "Vorzüge" habe ich in einem anderen Thread schon berichtet...Daumen nach unten...
    Victoria 767: FeiYue...siehe oben...gleiche "Ärger-Klasse"...


    TOYOTA Toyota Super Jeans J15PE / J26 / JSF21 sind preiswert, stabil und funktionieren auch längerfristig...Daumen hoch...über die EasyJeans hab ich mal was geschrieben...im Beitrag 2...die TOYOTA's halten, was sie versprechen....


    ...hergestellt werden die TOYOTA's von Elite Sewing Machine Manufacturing Company Ltd., Taichung/Taiwan der Toyota-Tochter AisinSeiki...und ja Auto-Toyota...die haben nämlich Nähmaschinen produziert, da waren die Autos noch kein Thema... ;)


    Nachtrag:


    QUSATRON's wurden zu ihrer Zeit auch von Toyota hergestellt...also ELITE...war einfach eine Handelsmarke....wenn in gutem, gepflegten Zustand durchaus brauchbar...
    Inotec sind aus der "Ärger-Klasse" Victoria etc. ...sind nämlich FeiYue FY-2300...also ist meine Einschätzung klar... ;)




    War das die Antwort, die Ihr erwartet habt?



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • :applaus: vielen, lieben Dank für die schnellen und guten Infos.


    Popps tendierte zu Toyota, Quasatron war ihr kein Begriff.
    Dann werden wir jetzt mal eine Quasatron testen gehen :pfeifen: und uns mal näher mit Toyota beschäftigen.


    Danke vom verrückten Quartett :) ;) :confused: :)8

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • eigentlich wollten wir Dir die Fragen per PN schicken, doch Nähmäuschen ist der Meinung, wir sollten das öffentlich tun, daß alle, die sich dafür interessieren, auch ihren Nutzen daraus ziehen können.


    Dafür vielen Dank :) !

    Grüße
    Susanne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]