Anzeige:

Kerzendeckchen

  • Anzeige:
  • Das ist ganz toll, aber du solltest das Bild besser in der Galerie einstellen. Hier geht es unter und verschwindet irgendwann ins Nimmerland.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo womo,


    das Kerzendeckchen ist wirklich wunderschön! Da wird sich das Komunionskind bestimmt drüber freuen.


    Viele Grüße
    Marian

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    das Deckchen sieht wirklich gut aus. Aber ich sehe gar keine Naht. Hast Du es auch genäht oder nur bestickt?


    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • Hallo Gisela,
    es ist rund gestickt (im großen Rahmen) dann rund ausgeschnitten und mit Spitze besetzt.
    In die Mitte habe ich ein Loch geschnitten und ein Teil mit Gummizug für die Kerze angenäht.


    LG
    womo 1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gisela,
    es ist rund gestickt (im großen Rahmen) dann rund ausgeschnitten und mit Spitze besetzt.
    In die Mitte habe ich ein Loch geschnitten und ein Teil mit Gummizug für die Kerze angenäht.


    LG
    womo 1


    Ich hätte auch ein paar Fragen :o


    Wie Groß sind die beiden Kreise .also das Tuch insgesammt und das Loch in der mitte


    und
    wie hast du das Loch in der Mitte denn "gesäumt"? Ist das mit Schrägband eingefaßt?
    Oder


    Ist das ganze gedoppelt?


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hallo Anouk,
    da ich das Deckchen verschenkt habe, kann ich Dir leider nicht sagen, wie groß das Deckchen ingesamt war. Das Loch in der Mitte habe ich nach dem Umpfang der Kerze ausgeschnitten und ein Stück Stoff zum Kreis geschlossen ( Öffnungen für den Gummi lassen), doppelt genommen, 2mal abgenäht (Tunnel) und angenäht, dann Gummi einziehen.
    Die Naht der Öffnung (Loch) habe ich auf der Rückseite mit Zickzack versäubert.
    Das ganze ist nicht doppelt nur das, wo die Kerze rein kommt.
    Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen verständlich beantworten.
    Viel Spaß beim Nacharbeiten.


    LG
    womo 1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun habe ich mir die Arbeit gemacht und versucht alles zu beantworten.
    Eine Rückantwort, ob es verständlich war hätte ich schon gerne gehabt.
    Ansonsten verliert man die Lust, sich Zeit zu nehmen um etwas zu erklären.


    LG
    womo 1

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen womo1,



    Das Loch in der Mitte habe ich nach dem Umpfang der Kerze ausgeschnitten und ein Stück Stoff zum Kreis geschlossen ( Öffnungen für den Gummi lassen), doppelt genommen, 2mal abgenäht (Tunnel) und angenäht, dann Gummi einziehen.


    Diese Beschreibung ist, wenn ich dich richtig verstanden habe, nur für den Teil der die Kerze umschließt.



    Die Naht der Öffnung (Loch) habe ich auf der Rückseite mit Zickzack versäubert.


    das ist auch verständlich.


    Das ganze ist nicht doppelt nur das, wo die Kerze rein kommt.
    Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen verständlich beantworten.
    Viel Spaß beim Nacharbeiten.


    LG
    womo 1


    Was für mich noch unverständlich ist, wie du den eigentlichen Kreis (also der Handschutz) versäubert und genäht hast.



    und nicht jeder ist rund um die Uhr online, da kann es schon mal ein wenig dauern, bis man eine Rückmeldung bekommt. :knuddel:

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    von Eichelberg
    und nicht jeder ist rund um die Uhr online, da kann es schon mal ein wenig dauern, bis man eine Rückmeldung bekommt.


    und manchmal bekommt man keine :weinen: - nicht mal ein Danke :(


    dann hakt man das ab unter: ..... :zensiert: und freut sich über diejenigen, die die Hilfe, die man versucht zu geben, wertschätzen :wolke7:

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    • Offizieller Beitrag

    und manchmal bekommt man keine :weinen: - nicht mal ein Danke :(


    dann hakt man das ab unter: ..... :zensiert: und freut sich über diejenigen, die die Hilfe, die man versucht zu geben, wertschätzen :wolke7:



    Ja das stimmt - aber das geht mir bei den Anleitungen die ich geschrieben habe auch oft so. Es hat also nicht mit der Person an sich zu tun.


    Wobei ich Anouk garantiert nicht zu der Gruppe zähle. Wenn Anouk mal nicht hier ist, hat das auch seinen Grund.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja was soll ich dazu sagen.....Da habe ich einmal was verpasst


    Ich selbst benötige kein Kerzendeckchen, auch kein so wunderschönes . Dennoch Danke . Ich hbae nur versucht, ohne gleich belehrend rüber zu kommen,aus dem reinen Zeigeposting ,dass eigentlich in die Galerie gehört einen Anleitungthread zu machen an dem Viele was finden .:rolleyes:....Da ich mich erinnern konnte ,dass die Suche nach solchen Deckchen schon mal Thema war .


    schau mal bei den Downloads ,dort kannst Du sehen in welchen Verhältnis Nutzungen und Danksagungen zu einander stehen...und alles weitere schrieb Sonja schon


    Liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Zitat

    von Eichelberg
    Ja das stimmt - aber das geht mir bei den Anleitungen die ich geschrieben habe auch oft so. Es hat also nicht mit der Person an sich zu tun.


    das glaube ich gerne... es wird jedem so gehen, der sich regelmäßig hier im Forum beteiligt... auch mir bereits...


    ooooh Sonja, mein Einwurf war nun nicht so gemeint, dass ich das auf irgendjemanden personenbezogen in diesem Fred geschrieben habe. Nein! Es ist eine Antwort auf deinen Hinweis, dass Nichtreagieren innerhalb des Forums immer mal wieder vorkommt (aus den unterschiedlichsten Gründen)... und dass man da entspannt bleiben kann/sollte, auch wenn´s mal kurzfristig bissi verärgert oder Enttäuschung sich breit macht...


    Ich habe jetzt erstmal alles hier gelesen, dass ich das mit Anouk verstehe... "DANKE" hat sie geklickt...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    die Frage nach dem Kerzenrock war im letzten Jahr glaube ich. Habe auch einige Bilder gemacht und wollte eigentlich ein WIP dazu machen. Hat leider nicht geklappt. Vielleicht kann ich es dieses Jahr nachliefern.


    schönen Donnerstag
    Petra

  • Hallo Sonja,
    der eigentliche Kreis ist mit Zick Zack versäubert, dann über diese Zick Zack Naht eine Spitze genäht.
    Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.
    Viel Spaß beim Nacharbeiten.
    LG
    womo 1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    die Frage nach dem Kerzenrock war im letzten Jahr glaube ich. Habe auch einige Bilder gemacht und wollte eigentlich ein WIP dazu machen. Hat leider nicht geklappt. Vielleicht kann ich es dieses Jahr nachliefern.


    schönen Donnerstag
    Petra


    Das finde ich eine super Idee.Zumal ja demnächst wohl wieder Kommunionen Anstehen.Sicher lassen sich die Teile auch schön bei Taufkerzen verwenden.


    Liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]