Mädchenhose Gr. 86

  • Meine Tochter möchte für ihr Mädchen gern von mir eine Sommerhose genäht bekommen. Sie hat eine im Geschäft gesehen die ihr gefallen hat.
    Ich finde keinen Schnitt dazu. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Also die Hose ist so wie eine Latzhose. Vorn und hinten im Oberteil geschmokt und die Taille mit Gummiband zusammengerüscht. Also sehr mädchenhaft.
    Ich nehme mal an die Hose ist aus 2 Teilen genäht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rosenfreundin,


    wo hat deine Tochter so eine Hose gesehen? In einem Handarbeitsgeschäft - oder in einem Kindermodengeschäft?


    Wenn es ein Kindermodengeschäft war, würde ich versuchen herauszufinden welche Firma die Hose herstellt und die Google Bildersuche bemühen.
    Wenn es ein Handarbeitsgeschäft war, würde ich ggf. per Telefon nachfragen, was das für ein Schnittmuster / -Anbieter ist.


    So könnten wir die Suche nach einem passendem Schnittmuster ein wenig eingrenzen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es war eine Bekleidungskette.
    Sicher in Fernost genäht. Der Schnitt ist ja nicht kompliziert aber aus der Ferne das Enkelmädchen anziehen ist wegen der Maße immer schwierig. Durch den Smok im Oberteil bekommt die Hose ja die nötige Weite. Die Weite wird dann in der Taille durch ein Gummiband eingehalten. Sie hatten einen Tunnel drauf genäht und den Gummi durchgezogen. Also keine große Mühe. Ich möchte nur das die Hose nicht zu weit oder zu eng wird an den Beinen. Daher hätte ich gern einen ungefähren Schnitt in Gr. 86.


    Vielleicht sollte ich einfach einen Schnitt von einem geschmokten Kleidchen(Oberteil) mit einem Hosenschnitt kombinieren und anpassen.

  • Einfachen Hosenschnitt abändern



    Der Hosenschnitt sollte weit ausfallen


    Das Bündchen bis unter die Arme verlängern/zeichnen


    ab Taille mit der Maschine smoken ( in der Taille etwas straffer)und ansonsten wie diese Kleidchen:http://www.hobbyschneiderin.ne…oken-mit-der-Naehmaschine


    alshosenschnitt dürfte sich dieses kostenlose Modell von Funfabric eignen:http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project&kap=1&let=Projekte&art=072


    Hatte ich als Kind so ein Teil ..Mit einem übelst kratzigen Größenschildchen im Rücken


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Es war eine Bekleidungskette.
    Sicher in Fernost genäht. Der Schnitt ist ja nicht kompliziert aber aus der Ferne das Enkelmädchen anziehen ist wegen der Maße immer schwierig. Durch den Smok im Oberteil bekommt die Hose ja die nötige Weite. Die Weite wird dann in der Taille durch ein Gummiband eingehalten. Sie hatten einen Tunnel drauf genäht und den Gummi durchgezogen. Also keine große Mühe. Ich möchte nur das die Hose nicht zu weit oder zu eng wird an den Beinen. Daher hätte ich gern einen ungefähren Schnitt in Gr. 86.


    Vielleicht sollte ich einfach einen Schnitt von einem geschmokten Kleidchen(Oberteil) mit einem Hosenschnitt kombinieren und anpassen.


    Ich meinte auch eher als Hilfe für die Schnittmustersuche hier. Wenn man ein Bild vor dem (geistigen) Auge hat, fällt einem manchmal schnell etwas ein, als wenn man es sich nur vorstellt.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]