Knoten im Kopf

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir diese Jacke stricken:
    http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=136&d_id=16&lang=de


    Hab alle maschen wie angegeben aufgenommen und hänge nun, weil ich die Anleitung nicht verstehe. :(


    Könnt ihr mir z.b. bei diesem Abschnitt weiterhelfen?


    KRAUSRIPPE hin und zurück und GLEICHZEITIG bei der 1. R. (= Vorderseite) auf beiden Seiten der 4 M. mit den Markierungen je 1 M. aufnehmen indem man einen Umschlag macht (= + 8 M.). Die Umschläge bei der nächsten R. verschränkt re. stricken (d.h. man sticht in das hintere Glied der Masche ein). Stimmt die Maschenprobe? Total 28 Mal bei jeder 2. R. = 382 M. Die Knopflöcher nicht vergessen. 1 R. re. von der Rückseite stricken und den Faden abschneiden. Die ersten 51 M. (inkl. der 1. Markierung = Hilfsfaden-1 = linkes Vorderteil), die nächsten 94 M. auf einen Hilfsfaden legen (= Hilfsfaden-2 = Ärmel), die nächsten 92 M. (inkl. der 2. und 3. Markierung = Rückenteil), die nächsten 94 M. auf einen Hilfsfaden legen (= Hilfsfaden-3, = Ärmel) und die letzten 51 M. auf einen letzten Hilfsfaden legen (inkl. der 4. Markierung = Hilfsfaden-4 = rechtes Vorderteil).


    liebe Grüße
    Gia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Mann wie Peinlich...
    auf beiden Seiten der 4 M. mit den Markierungen je 1 M. aufnehmen
    Das M hinter der 4 steht nicht für Masche sondern für Makierung...ich bin so blond manchmal. :(
    Danke fürs auf die Sprünge helfen Anne.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! :)
    Da wird sicher noch die ein oder andere Frage kommen. ;)


    Sehr gerne. Knoten im Kopf sind ein massenweise auftretendes Phänomen. Wer kennt das nicht? Und manchmal kommt man auf die allernahest liegendenden Dinge nicht. Macht nichts. Mutig, wer sich zu frragen traut! (Und erfolgreich noch dazu. :) )

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    hier bin ich wieder und frag. ;)


    Diesmal hänge ich am linken Ärmel:


    LINKER ÄRMEL:
    Die Arbeit wird auf einer Rundnadel 3,5 von der unteren Mitte her hin und zurück gestrickt. Die mittlere der 2-4-6-8-10-12 M. unter dem Ärmel markieren. Bei der Markierung anfangen und in jede der 1-2-3-4-5-6 neuen M. je 1 M. aufnehmen, die 78-87-94-102-106-115 M. vom Hilfsfaden-2 wieder auf die Nadel legen, in den 4 cm Krausrippe am Rücken 9 M. aufnehmen, zum Schluss unter dem Ärmel nochmals 1-2-3-4-5-6 M. aufnehmen = total 89-100-109-119-125-136 M. Die Arbeit in der Mitte des Ärmels markieren und von hier weitermessen. Wie folgt Krausrippen und verkürzte Reihen stricken: * stricken bis noch 20-21-22-23-24-25 M. übrig sind, die Arbeit drehen, stricken bis nach 20-21-22-23-24-25 M. übrig sind, die Arbeit drehen, die Reihe fertig stricken, 3 R. über alle M. stricken*, wiederholen *-* bis die Arbeit 10-10-12-12-14-14 cm misst und danach abk.


    Der Knoten im Kopf beginnt bei: Die Arbeit in der Mitte des Ärmels markieren...
    Ich versteh nicht bis wo und wie ich die verkürzten Reihen stricken soll.
    Bis zur Mitte des Ärmels, oder bis zum ende?


    Ich hab echt ein Brett vorm Kopf...


    Danke für die Hilfe bisher, ich glaub mein Probestück wird super. :)


    LG
    Gia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]