Anzeige:

Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Anzeige:
  • Jupp.


    ICh hab aber heute noch nen Überraschungs-Bonus-Zonk gezogen:
    Meine Steckschnallen sind in der falschen Größe gekommen, 30mm Durchlass statt 40 mm. Mein Gurtband hat 40 mm...muss ich nochmal neu bestellen, D-Ringe brauch ich auch wieder, und dann kommt sicher noch dies oder das noch dazu...:rolleyes:
    Ist jetzt nicht tragisch, ich hab nun einfach Gurtstücke in ausreichender Länge aufgenäht, die kürze ich dann hinterher entsprechend und befestige die Schnallen dann später, dann hab ich die Tasche evtl. sogar schon fast fertig, wenn ich wieder an ein paar Tage Lieferzeit denke...


    Damit Ihr nicht Rätselraten müsst, wovon ich um diese Uhrzeit wieder schreibe, hab ich mal was vorbereitet:
    DSCI1486.jpg
    Die Riegelchen werden natürlich auch milchkaffeebraun und in der richtigen Größe aufgenäht, ich hab mich nur gerade spontan entschieden doch welche zu brauchen um die Gurtansätze abzudecken, und hatte grad nur weiße da (die sollten erst auf die Schwiegermuttitasche und wurden dann wieder gestrichen).
    Das in der Mitte ist einer der Instrumentenständer um die es geht - dieser für Posaune - ich bin halt zu faul den immer in der Hand zu schleppen.
    Das eine Schnallenteil wird oben festgenäht, und das andere (wo das Klemmteil dran ist zum festzurren) wird dann unten aufgefädelt. Da muss ich noch die Gurtenden nach dem Kürzen etwas anschmelzen, zum Fransenverhindern...
    Die Eckpatches nähe ich dann auch morgen oder so drauf, jetzt gehe ich schlafen.


    War heute übrigens trotz Regenwetter schön, aber fünf Kinder im Alter von 2 - 5 können eine Wohnung in kürzester Zeit verwüsten, wenn man sie nicht energisch daran hindert. Das Chaos hat sich aber erfreulicherweise fast nur auf das Kinderzimmer beschränkt, und das kennen wir ja schon von unserer Zornrose...die heute übrigens ziemlich gut drauf war. Vorführeffekt, wir hatten ja schließlich Gäste :p


    :nacht:

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabs deine Notentasche wird richtig geil. :applaus:


    Ich habe heute auch endlich Zeit eine Neue anzufangen. Ich weiss nur noch nicht welche :confused:
    Die Small für mich macht wahrscheinlich das Rennen.
    Meine 3 Schwägerinnen wollen jede eine andere Größe also Small, Medium und Big. Und für unser Familienkind wollte ich noch eine Mikro nähen.

  • Ich glaube ich muß doch mal ein paar Taschen komplett aus Wachstuch nähen ....Mir schwebt da so der Blümchenstoff mit blau und rosa Kontrast vor......



    Ich hab es getan , aber keine Schnabi .... Foto in der Galerie :)


    Wenn ihr wollt zeig ich euch die Fotos auch hier , aber hier geht es ja nur um Schnabelinas ;)

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bianca - die ist hübsch geworden!


    Alexandra - ich glaub ich würde auch erstmal deine eigene machen :)


    Ich bekomm die Aussentasche der Notentasche heute so ziemlich fertig, fehlt dann halt noch das Schließen-und Schnallenzeugs. Ich hab jetzt nochmal Steckschließen in 40 mm bestellt. Wollte zwischenzeitlich Leiterschnallen nehmen - mit einfädeln reichen die ja eigentlich auch aus zum festmachen - die gabs bei Jajasio nicht in meiner Wunschbreite...also doch Steckschließen. Na gut.


    Mein Seitenteil/Boden ist aus Kunstleder von der störrischen Sorte, da kämpft auch meine Nähmaschine (naja, bei zwei Lagen Kunstleder, doppeltem Gurtband, dem normalen bevliesten Stoff und Paspel soll sowas schonmal vorkommen...), aber ich pack das heute noch hin.
    Und dann vielleicht heut abend die Innentasche plus RV-Teil, mal sehen.


    Ich liefere gleich mal das Galeriebild der Geschenktasche nach, ich muss die Kamera suchen...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Bianca - die ist hübsch geworden!


    :herz: denkt ihr eine Schnabelina small oder mini würde komplett aus den Wachstüchern auch gut aussehen ? Also ohne Schultergurt . Ich überlege noch .........

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bianca: Also ich könnte mir das schon gut vorstellen, aber Knackpunkt ist wohl wirklich das Wenden bei komplett Wachstuch, hm...


    So, hier der Link zur Galerie für die Schwiegermuttitasche: -


    Und hier isr die Aussentasche in fast fertig:
    DSCI1488.jpg
    Die Schließen gibt es leider nur in schwarz oder nicht passenden Farben, pink und beige waren ausverkauft...also kommen schwarze dran.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber pink wäre sooo schön mädchen gewesen... :p Schwarze Schließen sind auch gut, hätte sonst aber wahrscheinlich pinke bestellt.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fände jetzt pinke Schnallen soooo viel schöner.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann mir das mit schwarz an der Notentasche gut vorstellen.


    Ich mach jetzt auch weiter an meiner Small :) Die Außentasche ist fast fertig.

  • Habe eine Mini auf dem Nähtisch liegen, wird wahrscheinlich ein Dankeschön für einen fleißigen Helfer
    von gestern. Mache dann mal weiter.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hatte hier nicht mal irgendwer von Schulergurtpolstern gesprochen? Da ist die Anleitung : http://zwoelftekojelinks.wordp…-weicher-ein-schulterpad/


    Ich hatte die angedacht. Aber bisher sind die Schnallen nur angenäht und ich habe noch nicht einmal das Gurtband drumherum gemacht. Warum? Ich habe KEINE Ahnung, wie ich das bei dieser Schnallenform machem muß, daß ich es verstellbar hinkriege und ob ich noch ein Teil dazu brauche oder nicht... ich hoffe noch immer, daß mich eine Anleitung anspringt, wie man diese Schnallen korrekt verwendet.


    Das Gurtpolsterding ist zwar jetzt nicht ganz so gebaut, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber anschauen kann man sich es ja, vielleicht bringt es einen noch auf interessante Gedanken.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Biggi Die ist ja süß die Mini


    Meine Außentasche ist auch fertig, die Innentasche bereits in Arbeit. Kann mich nicht entscheiden zwischen Sofa und weiternähen :D

  • So, ihr habt mich angefixt :eek: Ich habe mit heute das Schnittmuster für die Mini ausgedruckt, das für die Medium hatte ich ja schon länger in meinem Ordner. Nun muss ich Stoffe sichten und schauen was mir alles so fehlt, dannmache ich mich auch mal dran.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum? Ich habe KEINE Ahnung, wie ich das bei dieser Schnallenform machem muß, daß ich es verstellbar hinkriege und ob ich noch ein Teil dazu brauche oder nicht... ich hoffe noch immer, daß mich eine Anleitung anspringt, wie man diese Schnallen korrekt verwendet.



    neko


    Wie sehen denn deine Schnallen aus ?Mach mal ein Foto , dann kann ich dir auch sagen wie das befestigt wird :knuddel: . Da ist jede Schnalle anders. In der Anleitung wird das nicht beschrieben ....

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]