Anzeige:

Bastelspaß für Ostern

  • Bastelspaß für Ostern
    Kreative Ideen für Kinder und Erwachsene


    Verlag: nicht angegeben
    Autor/Text Karolin Küntzel
    genehmigte Sonderausgabe
    ISNB: 978-3-8174-8750-9
    Preis: Euro 0,59


    BfO.jpg



    gefunden bei KIK auf den dekorierten Ostertischen habe ich dieses Büchlein. Ich habe versucht die Originalausgabe im Netz zu finden – leider ohne Erfolg.
    Knapp einhundert Seiten im kleinen handlichenFormat: so 17cm x 20cm. Im Inhalt findet man „Basteln – die Grundlagen“, „Österliche Tischdeko“, „Tierisches zu Ostern“, „Lustiges aus dem Ei“, „Kunterbunte Ostereiger gestalten“ „Frühlingshafte Dekorationen fürs ganze Haus“, Bastelvorlagen und ein Register.


    Bei nahezu jedem Kapitel gibt es ein „Spezial“. Das sind Osterspiele oder Lieder zu Ostern, auch mal ein Gedicht und auch was Essbares, in diesem Falle der klassische Osterhefezopf. Und eine kleine Osterbräuche-Kunde.
    BfO1.jpg


    In diesem Buch sind nicht wirklich neue Ideen versammelt. Irgendwann hat man die alle schon mal gesehen und/oder als Kind selbst gebastelt. Dennoch lohnt es sich, denn mancher Bastelspaß ist in Vergessenheit geraten und wird hier wieder in Erinnerung gerufen.
    Mich hat manches sehr an die Beschäftigung mit Kindern in den einschlägigen Zeitschriften, wie z.B. LandLust etc. erinnert. Auch da könnte man kleine buntgefärbte Eierschalen-Körbchen, die auf Knöpfen zum Stehen gebracht werden finden. Nett die Idee, dann auf einem feuchten Wattepad, in diesen Körbchen Kresse-Samen zu ziehen.
    BfO2.jpg


    Die „Erwachsenenversion“ dieser Idee sind dann goldfarben besprühte Schälchen für Pralinen.
    Folgende Materialien und Techniken werden eingesetzt: Sperrholz, Stoff, Wolle, Papier, Moosgummi, Eierschalen (auch zerdeppert), Wachs und Blüten u.a. Es wird genäht, gesägt, gefilzt, ausgeschnitten, gestempelt u.v.m.
    Und das alles für 59 Cent. Ein nettes, gelungenes und brauchbares Buch.
    BfO3.jpg

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • ;) Danke für die Buchvorstellung. Die € 0,59 sind gut angelegt und ich weiß, wer am Montag zum KIK geht und danach guckt. :D

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • lach... ja - das mach mal... und frohes Basteln damit :)8

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]