Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Gemeinsam benähen wir unsere Kinder 8/2014

  • Guten Morgen,


    ich mache diesen Thread mal auf, weil ich gleich den weiteren Stand beschreibe....:cool:

  • Anzeige:
  • So, wenn jemand eine Stickmaschine hat und diesen Kinderhut machen möchte, es ist kein "rocket science"....
    Gestern nachmittag hat meine Maschine von 17-00h gestickt und zwar zwei Teile, die untere Hutkrempe und oben die Kopfrundung. Insofern sollte man beim Kauf auf die "Lautstärke" achten ;)IMG_2057.jpgIMG_2057.jpg
    Es ist ja auch nicht wirklich was anderes als aus einem anderen Stoff eine Beanie zu nähen.


    Ich habe Stickgarn oben UND unten benutzt und festes wasserlösliches Industrievlies (ebay) eingespannt. Man sieht es auf dem Bild. Dieses löst sich nur, wenn es mit KOCHENDEM Wasser in Kontakt kommt. Deswegen darf es auch kein Baumwollgarn sein, ansonsten hat man den "shrinkingeffekt". Mein weißes Hütchen hatte das, das habe ich mit normalem Overlockgarn gestickt.


    Als nächstes werde ich gemäß der Teile, ein inneres Hütchen nähen, aber da wird die Krempe ein Stück und das andere Teil mal sehen. Zusammennähen werde ich es mit Overlockrollsaum kleinste Stufe, Töchterchen und Schwester müssen noch den Stoff aussuchen. Das dauert noch ein wenig.
    Wenn sie das rote und blaue fertig sind, melde ich mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin schon ganz gespannt.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • .....hm es lenkt von meinem Anderen ab, dem halbfertigen BH von Beverly Johnson....:rolleyes: aber da habe ich noch nicht so den Durchblick, also anstrengend, und - wie ungünstig- mein Mann bemerktze gestern, dass die osen für unsere Jüngste schon zu klein seien....:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht putzig aus.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich habe jetzt die beiden JaWePus für meine Jungs zugeschnitten. Mal sehen, on ich die heute noch genäht bekomme.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Mensch ihr seid alle so fleissig! :)


    Schön was ihr hier alles zeigt.
    Ich bin noch am Buch basteln. Wie auch schon die letzten Wochen...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So schöne Sachen habt ihr genäht! Ich bin gerade ganz egoistisch und näh was für mich, statt für meine Kleine. Aber nächste Woche bin ich wieder mit dabei!


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schau mal ob diese oder erst nächste Woche hier wieder was für die lieben Kleinen entsteht.


    Ich müßte nur mal die Overlock umfädeln, da ist noch eine kleine Improvisation für die Fee zugeschnitten...


    Nachtrag: @essticktsichschoen: Wie schneidest Du dieses filigrane Gefummel eigentlich aus? Macht das die Maschine oder bist Du so geschickt, daß da nichts kaputt geht? Oder stickst du direkt auf dieses wasserlösliche Vlies und gehst das Teil danach waschen?


    LG
    neko

  • Ich habe endlich geschafft zu nähen! Das Semester ist vorbei und nach einem gefühlten halben Jahr Nähpause, konnte ich nun endlich wieder das tun, was ich liebe... Entstanden sind ein Kapuzenpulli aus der Ottobre 1/14 IMG_4156.jpgIMG_4157.jpgund eine Jogginghose (Ottobre 1/12)IMG_4155.jpg, beides in 110 für meinen Sohn. Dann habe ich auch endlich die Knöpfe für eine Jacke in Größe 80 gekauft (Ottobre 4/13) und das Ufo beendet, das schon seit August hier liegtIMG_4160.jpg. Zum Glück hatte ich auf Vorrat genäht und es passt noch. Eine Sommerhose (Ottobre 3/13) , bei der ich im letzten Sommer am Bündchen verzweifelt bin, ist auch fertig geworden und ich hoffe, dass mein Sohn nicht einen Wachstumsschub macht, denn dann wird sie zu klein sein...IMG_4158.jpg IMG_4159.jpgDann hab ich noch ein Schürzenkleid angefangen,IMG_4161.jpg IMG_4163.jpg allerdings ist mein Schrägband aus und ich kann erst morgen welches nachkaufen. Und als nächstes Projekt stehen zwei Nonitas (Farbenmix) an, eine in 110/116 und eine in 86/92. Mein Kopf ist so vollen Ideen - hach ist das schön wenn man Urlaub hat...;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hast du ja schon ordentlich was geschafft und hast noch einige Pläne.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

    • Offizieller Beitrag

    Wow, der Pulli ist ja der Knaller :daumen: Und die Jacke hab ich hier auch auf der Liste - aber die geht (glaub ich) erst ab 62 oder 68 los. Das hat ja noch eeeewig Zeit - seufz.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Sohn ist auch ganz begeistert vom Pulli. Deshalb sind auch schon Zahnpastaflecken drauf...
    Ich habe jetzt grad zweimal Nonita abgepaust und ausgeschnitten. Stoffe für die Mädelskombi habe ich schon gefundenIMG_4166.jpg und da heute ein neuer Stoff eingezogen ist, der perfekt dazu passt, muss ich noch ein Pullischnittmuster finden. Simply Pears Sweat in beige blau, den würde ich gerne mit Wollweißem Jersey kombinieren...und am schönsten fände ich ja was mit Bubikragen. Da muss ich wohl mal einen Schnitt basteln gehen. Ich glaube ich habe nur Bubikragen- Kleider- Schnitte. Oder ich muss doch den Schnitt von Klimperklein kaufen. Mal sehen. Vor drei Wochen ist noch auf Wunsch meines Sohnes ein Indianerkopfschmuck entstanden. Ebenfalls aus Ottobre 1/12. Gut, dass wir eine große Kiste Bastelfedern geschenkt bekommen haben.IMG_4165.jpg

  • Mensch seid ihr fleißig. Es sind schöne Stoffe und Schnitte dabei. Genäht habt ihr natürlich wie immer ganz toll. Da meine Tochter schwanger ist und wir wahrscheinlich nächste Woche erfahren was es wird/ist, freue ich mich darauf, hier auch mal mit zu machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Weltraumpulli ist super! Ich liebäugle auch mir dem Schnitt, ich mag die Knöpfe oben und diese "gemütliche" Optik. Du hast mit den Applikationen aber echt nochmal was ganz tolles draus gemacht.


    Ich trau mich dann auch mal was zu zeigen. :o


    pirat.jpg
    Das Piratenshirt für meinen Kleinen, das er auch an Fastnacht anziehen wird, aber auch danach noch tragbar ist (finde ich). Für Fastnacht bekommt er noch eine rote Bauchbinde und ein Kopftuch.


    babyelefant.jpg
    Ein kleines Erstlingsset aus zwei Ottobre-Schnitte für meinen Neffen als "Willkommen" zur Geburt.

  • Klasse. Ich hoffe, daß ich haute wenigstens noch die Pullover für meine Jungs fertig kriege. Die sind als Überraschung gedacht, dadurch kann ich nur dran nähen, wenn die nicht in Sichtweite sind.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]