Anzeige:

Spannendes Maschinenraten

  • ...und mit irgendetwas "Gescheitem" muss man sich ja als Pensionierter beschäftigen...die Einen gehen ins Wirtshaus...und wir haben eine Werkstatt...ein unübersehbares Teile-Lager...und unendlichen Lagerraum :confused: ...und was steht da drin? :D

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Das mit dem unendlich kann ich leider nicht unterschreiben, ich muß meine Schätzchen jetzt schon heimlich still und leise ins Haus schleppen und unter den vorhandenen verstecken :D

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht sollten sich Physik und Elektrotechnik/Elektronik zusammentun, einen kleines Dimensionstor basteln und dann Werkstatt und Lager in die 4. Dimension verlagern. Da hätte man gescheit Platz und seine Ruhe, könnte beliebig lange basteln und käme trotzdem immer pünktlich zum Essen. :o

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Macht ein WIP draus :P

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht sollten sich Physik und Elektrotechnik/Elektronik zusammentun, einen kleines Dimensionstor basteln und dann Werkstatt und Lager in die 4. Dimension verlagern. Da hätte man gescheit Platz und seine Ruhe, könnte beliebig lange basteln und käme trotzdem immer pünktlich zum Essen. :o


    Gibt es denn noch keine "Nähmaschinen Cloud" :D


    Das wäre doch was. Müsste es auch für Stoffe geben, dann wäre das heimische Warenlager kleiner

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Keine üble Idee, Sabine, aber wo ist schon wieder mein Stoff mit den ... geblieben!?! Ich habe vergessen ihn per PW zu schützen, jetzt vernäht ihn jemand anderer... *seuf*

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So noch ein kleiner Nachtrag zum Kürzel EGN von einem alten Nähmaschinenprofi:
    "EGN auf den Nähmaschinen war die Bezeichnung für den
    Zusammenschluss verschiedener Händler als EinkaufsGenossenschaft Nähmaschinen:
    Um auf diesem weg eigene Maschinen anzubieten das ganze war in den 70 Jahren."


    Damit wäre der Name auch geklärt. (Dank an Wolfgang)

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • :D der Trend zum Zweitbuch ist bei mir seit knapp 50 Jahren ungebrochen. Aber ich denke mir geht es wie Stefan, man verbeisst sich in ein Thema, sucht und stochert erstmal mit Hilfe des Internet, und vertieft dann seine Spuren in entsprechender Literatur. Frag mich jetzt bitte nicht, wie hoch sich bei mir die Bücher stapeln, aber ich bin leider schon auf Bodenlagerung ausgewichen. Irgendwann muß ich wieder Ablagen bauen.:rolleyes:


    Also am fehlenden Zweitbuch kann es definitiv nicht liegen. Aber irgendwie schreibt Dostojewski, Stifter und selbst Eco so entsetzlich wenig über Nähmaschinen ;)
    Auch wenn ich einfach mal so in den Buchladen vor Ort reinstolpere, finde ich da nicht wirklich was zum Thema "Die Geschichte der Nähmaschine" oder ähnliches.


    Vermutlich muss ich da etwas anders suchen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt ein Update, und zwar die Maschine ist keine j-a38 es ist eine A-509-3 für die ich bei sewingusa noch eine Bedienungsanleitung gefunden habe.
    A-509-3.jpg


    Ich habe mich ja die ganze gefragt wozu diiiiieser Pinöpel gedacht ist
    DSC_00392.jpg
    Nun er dient der Herstellung von Zierstichen


    wie das genau funktioniert ist in der Anleitung so bechrieben
    Nel_07_A-509-3_IB_P2(2)_03.jpg
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Es scheint aber ein ziemliches Gefummel zu sein.:confused:


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Anouk....


    ...gemäss der Anleitung ist das ein "halbautomatisches Gefummel" ;) ...schöne Zierstiche wird man da wohl nie hinbekommen...


    ..J-A38 ist der Hersteller in der japanischen Nomenklatur...nicht das Maschinen-Modell...diese Herstellercodes wurden Anfangs der 50er-Jahre von der japanischen Regierung jedem Nähmaschinen-Produzenten zugeteilt...bevor die japanische "Export-Invasion" gen Westen begann...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]