Garnverbrauch?

  • Hallo,


    Gibt es eigentlich irgendwo ein Übersicht wieviel Garn man verbraucht bein eine Hose z.B.?


    Garn ist doch ziemlich teuer und wenn ich dann etwas für jemand nähe muss ich das doch wohl ein bisschen mit rechnen.


    LG Corine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würde Garn extra für das Projekt kaufen , berechnen und ggf. dem Kunden den Rest mitgeben

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Also, wenn ich es genau nehmen müsste würde ich schätzen, wieviel nach der Näherei von der Rolle runter ist. Und wenn ich es ganz genau nehmen müsste, würde ich die Nähte ausmessen und bei feinen Stoffen mit 2, bei schweren mit 3 und bei schweren Stoffen und Kappnähten mit 7 Multiplizieren. Ansonsten würde ich den Stoffpreis und die Kosten für die Arbeitszeit aufrunden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn man eine Feinwaage hat, kriegt man das bestimmt auch damit raus. 1 Meter Garn wiegen, dann die Garnrolle vor dem Nähen und nach dem Nähen wiegen und berechnen wieviel man beötigt hat. :)

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Das lässt sich vermutlich ähnlich schwer umschlagen wie die notwendige Arbeitszeit...


    Feinwaage ist super, damit haben wir früher im Einzelhandel Schrauben inventarisiert.
    Für den Preis einer solchen Waage bekommt man aber eiiiinige Rollen Garn.... ;)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    ... und wenn ich dann etwas für jemand nähe muss ich das doch wohl ein bisschen mit rechnen.


    Melde dich bei Anne, damit du deinen Gewerbestatus bekommst!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Löffelwaage - meine war von Tchibo - volle Rolle wiegen, leeres Röllchen wiegen.
    Die Waage braucht man auch für Haarfarbe, Klmottenfärben usw.
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]