Anzeige:

Double-Fleece-Stoff

  • Hallo
    der dpoble-fleecestoff ist ja ziemlich dick wie nähe ich am besten mit der overloch
    oder kante auf kante mit der NM oder einfach nur zusamennähen ohne zu versäubern?
    wer kann hier helfen?
    lieben gruss jrena

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Jrena,


    ich habe Double Fleece Stoff offenkantig verarbeitet als ich für meine Söhne Jacken und Mützen davon genäht habe.
    Man legt die Kanten überlappend übereinander und steppt dann mit einer Geradstichnaht entlang der Kante des oben liegenden Teils.
    Vorher musst Du Dir de Schnittteile fixieren, damit sie nicht verrutschen.


    Allerdings habe ich nicht alle Nähte so gearbeitet. Die eingesetzten Ärmel zum Beispiel wurden normal eingesetzt, weil ich da die Optik nicht so gut fand. Diese habe ich nur normal eingenäht ohne Versäuberung.


    Viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe den Doublefacefleece mit der normalen Nähma genäht. Da franst nichts aus. Es ging super. Manchmal war der Stoff recht schwer zu transportieren, weil es nicht so leicht flutscht, aber ich empfand es als sehr angenehm zu nähen.


    Die Jacken, die ich genäht habe, kannst du im Thread "Gemeinsam benähen wir unsere Kinder" sehen, der erste, nicht der, der jetzt aktuell ist.

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]