Anzeige:

Mann fast 60 !! - alte Maschine Pfaff 260 - defekt - brauch neue Maschine

  • Hallo alle Ihr Lieben Profis,


    habe ab und zu mit meiner alten Pfaff 260 etwas Leder und Persenningstoffe genäht - bin kein großer Könner. Jetzt ist meine alte Pfaff wohl kaputt bzw. der Aufwand sie wieder instand zu setzten ist zu groß.
    Daher denke ich über eine neue Maschine nach - hatte mal eine Weile mit einer Gritzner 1037 geliebäugelt !?


    Ich nähe nicht viel - wenn dann eher dickere Materialien - brauche keine 500 Stuchvarianten - im Nähmaschinenladen komme ich mir etwas verloren vor - fast nur Super Software High Tech Maschinen - jetz brauche ich Eure Hilfe.


    Würden mich freuen wenn Ihr mir aus eurer Erfahrung die eine oder andere Maschine empfehlen würdet.


    Danke im voraus !!

  • Wie wäre es mit einer gebrauchten, mechanischen Bernina aus der "Record"-Serie?
    Simpel, zuverlässig, durchstichstark, präzise - eben noch gute Schweizer Wertarbeit ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich erinnere mich, du hattest das mit der Gritzner schonmal angesprochen.


    Zur Gritzner gab es hier Gritzner - wie Pfaff? mal einen Thread, evtl ist auch Gritzner 6122 - eine gute Wahl interessant. Zu dem Pfaff / Gritzner - Obertransport-System dann der: Pfaff IDT System - Erfahrungen.


    Erfahrungen hab ich damit allerdings selber nicht. Meine Pfaff 260 tuts noch gut. :D

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Da wäre jetzt halt auch noch interessant zu wissen wie viel du denn ausgeben wolltest. Denn grundsätzlich gibt es da so einige Möglichkeiten. Und wie oft "ab und zu" ist, wäre auch noch spannend.


    By the way .... wenn du schon so heißt .... kommst du auch aus Lahr?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Friedafröhlich


    bis 800 € wäre mir der Spass schon wert - wenn oich es in Zahlöen fassen muss dann derzeit max. 2 x pro Monat.


    Ja ich bin in Lahr gebohren und lebe auch dort - kennst du unser schönes Dorf??

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]