Anzeige:

Jeans Gürtelschlaufe ausgerissen

    • Offizieller Beitrag

    Das Vlies bleibt nicht großflächig darauf. Es bleibt nur dort, wo es übersteppt wird mit den neuen Gewebefäden, die ich genau wie Josefa mit der Maschine mache. Anschließend ziehe ich es wieder ab und schneide es mit der Applikationsschere nah am Rand ab.


    Ich nutze es zum Schließen des Loches, damit ich besser stopfen kann.


    Irgendwas mache ich da wohl falsch. Das Vlies wird doch aufgebügelt. Wie soll ich den überstehenden Rest den abbekommen und wegschneiden? Das ist doch fest.


    Naja und einige Wäschen später fing es dann an sich zu lösen. Deshalb nehme ich lieber Stoff als Unterlage.

  • Ich stell jetzt mal ein paar gaaaanz schlechte Bilder dazu ein. Kommt davon, wenn man Nachts bei Kerzenschein "schnell" noch näht und fotografiert.


    Hier nochmal die Urvariante:


    Futsch 01.jpg


    Die aufgetrennte Schlaufe:


    Futsch 07.jpg


    Inneres Gegenstück. Einfach ein Stück recht stabilen Stoffes. Nix geklebt, nix geVliest, nur schlampig drumrum angenäht:
    (Gilt die Ausrede, dass es ohnehin überwiegend vom Gürtel überdeckt wird?)


    Futsch 04.jpg


    Zickezacke, Zickezacke, Heu, Heu, Heu:


    Futsch 05.jpg


    Das Bild zeigt das Muster von außen. Leider ist es so schlecht, dass man kaum die Jeans erkennt:


    Futsch 06.jpg


    So. Irgendwie fehlt da noch ein Bild mit angenähter Schlaufe? Hm... Wo ist das nur hin?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für den Thread, Dirk, dieses Problem treibt mir im Mom nämlich bei einer nagelneuen Jeans um (auch Türklinke *grrrr*). War es schwierig, die Schlaufe wieder anzunähen?

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für den Thread, Dirk, dieses Problem treibt mir im Mom nämlich bei einer nagelneuen Jeans um (auch Türklinke *grrrr*). War es schwierig, die Schlaufe wieder anzunähen?


    Nein. Gar nicht. Aber ich hab auch so eine Monsterpfaff 260. Rein mechanisch. Manchmal ist störrisch besser als sensibel. :)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Hm, habe gerade den ausgerissenen Garnriegel abgetrennt, genäht wird morgen. Bin schon gespannt wie meine Maschine das mit der Schlaufe hinkriegt.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]