Shirt Burda 02/14 Mod.138

  • Hallo in die Runde,


    in der aktuellen Burda gibt es bei den Plus Modellen ein Shirt, welches ich recht interessant finde.
    Hier ist das Modell samt Schnittzeichnung:


    Burda 02_14 Shirt.jpgBurda 02_14 Shirt Schnittzeichnung.jpg


    Ich finde die Schnittführung ganz interessant. Und genau das liegt auch das Problem. Die Teilungsnaht quer über den Busen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das bei mehr Oberweite gut aussieht. Ich brauche jetzt eigentlich nichts, was den Blick speziell dort hin lenkt.
    Hat jemand Erfahrung mit so einer Schnittführung. Ich möchte ungern 1,5 Meter Jersey versemmeln.

    Kristina

  • Hi Kristina,


    Ich finde persönlich, dass bei dem gezeigten Modell die Teilungsnaht überhaupt nicht so sehr ins Auge sticht. Was sicher daran liegt, dass es uni ist. Sollte der Stoff gemustert sein, fällt es u.U. mehr auf. Wie sieht dein Stöffchen denn aus?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab bei mir mal nachgemessen. Da liegt diese Teilungsnaht sogar oberhalb der Brustspitze. da fürchte ich, dass das noch dämlicher aussschaut. Schade drum. wäre nämlich ansonsten echt ne Überlegung wert

  • Mir gefällt die Schnittführung, weil man hier die VL (für mehr OW) ganz einfach verlängern kann.
    Wenn Dir die Naht nicht gefällt, kannst Du beiden Schnitteile zusammenlegen und BA nähen.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie sieht dein Stöffchen denn aus?


    Für den ersten Vrsuch habe ich einen hellblau mellierten Jersey vorgesehn.


    Da liegt diese Teilungsnaht sogar oberhalb der Brustspitze. da fürchte ich, dass das noch dämlicher aussschaut.


    Bei mir vermutlich auch. Abnäher muss ich grundsätzlich tiefer legen.


    Wenn Dir die Naht nicht gefällt, kannst Du beiden Schnitteile zusammenlegen und BA nähen.


    Danke. Manchmalkommt man auf das naheliegenste einfach nicht. :rolleyes:


    Danke für eure Antworten. Das Shirt steht jetzt auf meiner ToDo Liste weit oben.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Achtung! Wenn es gut gemacht ist, ist da der Brustabnäher drin.
    Da die Querteilungsnaht nach unten geht, kann man die gut machen und sie betont den Busen nicht. Visuell problematischer ist der Fledermausärmel für mich. Macht schmale Schultern. Ist die Schulter schmal, der Busen größer - nicht so gut n.m.M.
    lg
    posaune

  • Achtung! Wenn es gut gemacht ist, ist da der Brustabnäher drin.


    Davon bin ich jetzt ehrlich gesagt ausgegangen, sonst macht die Naht ja keinen Sinn.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So jetzt habe ich die Burda endlich, wenn auch mal wieder eingerissen und zerknickt:rolleyes:, im Briefkasten.


    Ich würde einfach Schnitteil 21 und 22 zusammenlegen, und ab da wo die Nähte auseinander gehn den BA nähen.
    Für etwas mehr OW würde ich Schnitteil 21 einfach in der VM erhöhen und zur Seitennaht hin auslaufen lassen. Streckenkontrolle nicht vergessen.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]