Doubleface, wie richtig?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich unsterblich in diesen Schal verliebt:
    http://www.fusselsocken.de/sho…15d6713c23540e5af694731cd
    Er wird in Doubleface gestrickt, aber leider bekomme ich die die Maschen nicht gleichmäßig hin.
    Die von der Rückseite sind auf der Vorderseite immer zu locker.
    Allerdings stricke ich die Fäden nicht über den Finger ab, sondern lege ihn von rechts über die Nadel.
    Ich bin Linkshänderin und bekomme es nicht anders hin.
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie es gleichmäßiger wird?


    Danke schön,
    Gia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja doof. :(
    Der Schal heißt 5th anniversary scarf.


    LG
    Gia

  • Ist es dieser Schal?


    Da dürfte im Prinzip nicht die Ursache des Problems sein. Ich habe es auch schon gemacht, dass ich die linken Maschen und rechten Maschen in unterschiedlicher Technik gestrickt habe. Vielleicht versuchst es mal mit dünneren Nadeln, damit es im ganzen fester wird. Ich habe persönlich den Eindruck, dass zu lockeres Stricken Doubleface nicht guttut. Ich war auch beim ersten Versuch nicht so glücklich mit dem Ergebnis, ich hatte eher das Problem, dass sich das Bild im Verhältnis von Höhe zu Breite nicht so entwickelte wie es hätte sollen.


    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]