Anzeige:

Strickmaschinenkurse

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und ich hätte eine Frage:
    werden in Raum Aachen Strickkurse an einer Strickmaschine angeboten? oder wohnt eine in der Nähe von Aachen, der ich mal über die Schulter schauen kann? Weil Ich gerne eine Strickmaschine kaufen möchte. Ich wäre für jeden Tipp dankbar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Regenbogen,
    Ich weiß, dass man bei Onken in Köln eine Chance haben kann zur Hausmesse. Diese ist aber erst wieder voraussichtlich im Herbst 2014.
    Frag doch mal beim Junghans in der Krefelder Strasse nach oder bei Görg, ob sie Kunden kennen, die mit Maschine stricken. Ich kenne leider niemanden, der eine Maschine zu Hause stehen hat in unserer Nähe.


    Du kannst aber auch vorab Fragen stellen, denn Strickmaschinen Besitzer/innen haben wir hier, nur räumlich sind sie nicht nah, sondern nur virtuell.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die schnelle Antwort.


    ich stricke Pullover für arme Kinder in Marokko. Ich stricke aber mit den Händen und das dauert lange. Ich bin leider keine Expertin. Ich möchte die Kinder helfen, deshalb will ich eine Strickmaschine kaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin Regenbogen,


    weißt Du denn schon welche Strickmaschine und von welcher Firma Du Deine Strickmaschine kaufen möchtest. Ich habe einen Feinstricker und einen Grobstricker mit Doppelbett von Brother und bin sehr zufrieden damit.
    Wenn Du eine Brother kaufst könnte ich Dir helfen.


    Viele Grüße


    Daggi

  • Bei Google "Strickmaschinen Kurs" eingeben und es kommen jede Menge Links dazu.
    Ich fand das schon eine recht große Auswahl.
    Vielleicht ist ja was in deiner Nähe dabei.
    Meine Strickmaschinen stehen mittlerweile verpackt auf dem Schrank. Wenn du eine kaufen willst, ist normalerweise auch eine Anleitung dabei. Ich habe es mir auch selber damit beibringen müßen.
    Aber mir macht es keinen richtigen Spaß.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zusammen,


    thimble: Dank schön für deinen Tipp. Sehr Hilfreich


    Daggi: vielen Danke für dein Angebot.
    Ich habe mich über die Strickmaschine noch nicht entschieden. Weil ich keine Ahnung habe, habe ich in Internet ein bisschen recherchiert. Ich brauche einen Fein- oder Mittelstricker, mit dem ich Mustern und Bündchen stricken kann und der muss nicht teuer sein.
    Ehrlich gesagt, Weiß ich nicht mehr, welches Modell ist für mich als Anfängerin geeignet ist?
    Ich wäre dir dankbar, wenn du mir einige Tipps geben kannst.

    Julimond: in Raum Aachen werden leider keine Kurse angeboten.
    Welche Strickmaschinen hast du? Wie alt sind sie?


    Schöne Grüße
    Regenbogen

  • Ich habe eine Empisal Doppelbett, einen Grob- und einen Mittelstricker, da weiß ich grad die Firma nicht.
    Die Empisal ist sicher 12 Jahre alt, die anderen viel, viel älter, die habe ich gebraucht gekauft.
    Und nein, ich verkaufe sie nicht, wenn ich mal Rentner bin, dann werde ich sie wieder auspacken und benutzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin Regenbogen,


    wir können im neuen Jahr gern telefonieren. Heute geht nicht, ich komme gerade vom Zahnarzt und die Spritze wirkt noch nach.
    Ich schreibe Dir eine PN mit meiner Telefonnummer.


    Liebe Grüße von der Nordsee


    Daggi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo stups,


    Danke noch mal für deinen Tipp! Ich war dort und habe mich für den Kurs angemeldet. Er beginnt nächsten Montag und ich darf ihre Maschine benutzen. Das ist toll :D


    Schöne Grüße
    Regenbogen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi stups,


    ich war am Montag dort. Du hast Recht, das ist nett dort. Ich war aufgeregt, aber das Willkommenheißen von den anderen hat mich beruhigt. Wir waren etwa 10 Frauen, aber nur ich und eine andere Frau waren neue. Die Frauen und die Lehrerin waren sehr hifsbereit und nett. Sie haben mir beigebracht, unter anderem wie ich Maschen zu- und abnehmen kann. Ich habe mit einem ein Toyota Modell ohne Doppelbett (Feinstricker) gestrickt.


    Das war Klasse, ich war sehr glücklich. Ich habe sogar laut gejubbelt :tanzen:.


    Das Warten auf den nächsten Montag fällt mir schwer. Ich wünschte, es wäre ein intensiver Kurs, der jeden Tag statt findet. Vielleicht bin ich verrückt :irre:


    Nächsten Montag probiere ich mit einen Mittelstricker. Ich werde einen Kinder-Pullover stricken COOL ;).


    Es gab sogar KAFFEE :D


    Schöne Grüße


    Regenbogen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]